Die Suche ergab 1208 Treffer

von Pancho.Ski
03.12.2021 11:32
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Arthrose und Skifahren
Antworten: 11
Zugriffe: 443

Re: Arthrose und Skifahren

Na dann: viel Spaß!
von Pancho.Ski
03.12.2021 10:41
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Arthrose und Skifahren
Antworten: 11
Zugriffe: 443

Re: Arthrose und Skifahren

Und zu der Diskussion Material / Setup / harte steile Piste: Ich kenne einige (rede nicht von mir), die dir mit einem ordentlichen, gut gepflegten Ski mit Standard 88/1 Schliff auch auf steilen harten Pisten sowas von einen um die Ohren zirkeln. Es geht und sieht leicht und gekonnt aus - also feil d...
von Pancho.Ski
03.12.2021 08:43
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Arthrose und Skifahren
Antworten: 11
Zugriffe: 443

Re: Arthrose und Skifahren

Ein langsamer, also vergleichsweise stumpfer Ski, bringt zusätzlich eine Belastung auf die Knie. Das ist als würde ständig an den Bindungen nach hinten gezogen, während der Körperschwerpunkt etwa um die Hüfte herum bergab schiebt - würde ich auch vermeiden. Die Geschichte mit Kraft und Gegenkraft… W...
von Pancho.Ski
02.12.2021 14:50
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Arthrose und Skifahren
Antworten: 11
Zugriffe: 443

Re: Arthrose und Skifahren

Erstmal gute Besserung! Ich hab mich mit dem Thema knieschonend Skifahren wegen einer im Vergleich harmlosen Verletzung auch mal befassen müssen, hier eine wie ich finde gute Info dazu: https://www.online-oup.de/media/article/2014/11/D5C20318-F078-42BA-8454-CB210A139AFA/D5C20318F07842BA8454CB210A139...
von Pancho.Ski
12.01.2021 13:13
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kratzer/Scharten in Skikante ausbessern
Antworten: 2
Zugriffe: 593

Re: Kratzer/Scharten in Skikante ausbessern

Ganz einfach:
Diese punktuellen tiefen Scharten einfach ignorieren, wenn man die nicht will: Augen auf bei der Pistenwahl :D
von Pancho.Ski
11.01.2021 14:34
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Seitenwange bearbeiten Atomic
Antworten: 8
Zugriffe: 697

Re: Seitenwange bearbeiten Atomic

So richtigen Mist kannst Du mit dem Holmenkol—Hobel auch nicht machen, irgendwann ist fertig, mehr geht dann nicht. Selbst wenn man soweit geht, passiert wahrscheinlich nix, aber muss ja nicht sein.
Vom Tooltonic Werkzeug hör ich nur Gutes.
von Pancho.Ski
11.01.2021 11:18
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Seitenwange bearbeiten Atomic
Antworten: 8
Zugriffe: 697

Re: Seitenwange bearbeiten Atomic

Die Seitenwange muss weg, sofern die Feile Kontakt zu ihr hat. Das wird sonst sehr krampfig, die Feile setzt sich zu, es wird sehr viel schwerer den korrekten Winkel zu halten und die Kante scharf zu bekommen. Es muss / soll natürlich nach Möglichkeit nur das Material weg, das beim Feilen stört, nic...
von Pancho.Ski
21.11.2020 21:47
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ausbürsten des Belages
Antworten: 52
Zugriffe: 13180

Re: Ausbürsten des Belages

Mit dem Kork.
von Pancho.Ski
23.03.2020 11:10
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 279
Zugriffe: 20427

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Ich glaub ich geh in die verfrühte Sommerpause hier. Hab grad keine Nerven für das Theater hier. Wünsch euch alles Gute in den hoffentlich nicht ganz so schweren kommenden Zeiten, bleibt gesund und viel Energie beim reparieren der wirtschaftlichen Folgen. Das wird Kraft kosten. Auf einen guten Winte...
von Pancho.Ski
23.03.2020 09:59
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 279
Zugriffe: 20427

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Mein Nachbar, von Beruf Arzt und Inhaber einer Praxis, erzählte mir gestern, er habe von den Schutzmasken, welche die Bundesregierung gerade großzgig verteilt, ganze zwei Stück erhalten. Nicht zwei Pakete, zwei Masken für ihn selbst und seine noch verbliebenen drei Angestellten. Seine Praxis darf e...