Die Suche ergab 773 Treffer

von Pancho.Ski
08.12.2018 21:44
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Alpenstille - Ski
Antworten: 21
Zugriffe: 622

Re: Alpenstille - Ski

Ich hab’s mal gegoogelt:

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Fishy

Hm, wirft aber ehrlich gesagt mehr Fragen auf, als es beantwortet.. :-?
von Pancho.Ski
03.12.2018 12:27
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Skikrankheit- Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 358

Re: Skikrankheit- Erfahrungen?

goodie_1401 hat geschrieben:
03.12.2018 12:12
Es gibt einfach Tage, da sind ne schöne heiße Tasse Kakao oder ein Saunabesuch die bessere Alternative!
:zs:
Oder sonstige Hüttenfreuden wie Glühwein oder Jagertee. Hat dann aber irgendwann die gleichen Folgen.. :D
von Pancho.Ski
03.12.2018 12:25
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Skikrankheit- Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 358

Re: Skikrankheit- Erfahrungen?

Manche sind empfindlicher als andere. Man kann das bei den meisten Menschen, die darunter leiden wegtrainieren in dem man zB mehere Monate zur See fährt, Meine Partnerin wird nicht seekrank, da hat sie null Probleme. Ich denke, es hat etwas mit gegensätzlichen Informationen zu tun, die das Gehirn b...
von Pancho.Ski
03.12.2018 10:08
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Skikrankheit- Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 358

Re: Skikrankheit- Erfahrungen?

Vielleicht sollte man die Begriffe „Krankheit“ und „schlechte Sicht“ genauer definieren. Bei dem Bild, das ich vor Augen habe, sind Tipps wie „Liftmasten als Orientierungspunkt suchen“ nicht zielführend, weil man nicht mal von einer Pistenmarkierung zur nächsten sieht. Bei „Krankheit“ habe ich wirkl...
von Pancho.Ski
02.12.2018 15:46
Forum: Brillen
Thema: Skikrankheit - welche Brille?
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Skikrankheit - welche Brille?

Meine bessere Hälfte hat mit solchen Bedingungen auch ihr Kreuz zu tragen. Sie fährt extrem sicher und technisch sehr gut Ski, gelernt hat sie es annähernd gleichzeitig mit dem laufen. Wenn die Sicht sich aber einem White Out annähernt, ist irgendwann einfach fertig. Das geht bei ihr soweit, dass ih...
von Pancho.Ski
19.04.2018 12:33
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Skitasche für zwei Paar Ski
Antworten: 41
Zugriffe: 1148

Re: Skitasche für zwei Paar Ski

Sommerloch kommt früh diesmal... :D
von Pancho.Ski
14.04.2018 09:49
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Der "Lieblings" Slalom Ski
Antworten: 92
Zugriffe: 5030

Re: Der "Lieblings" Slalom Ski

Was macht denn „echte“ Winkel aus, oder anders, was sind „unechte“?
von Pancho.Ski
08.04.2018 11:20
Forum: Dynastar
Thema: Kurzbericht Dynastar Speed WC FIS SL
Antworten: 19
Zugriffe: 1307

Re: Kurzbericht Dynastar Speed WC FIS SL

zzz hat geschrieben:
08.04.2018 00:56
Ich mag es, wenn der Ski genau das tut, was er soll.
In dem Fall tut er sofort das, was Du ihm „sagst“...
...Wenn es gut läuft, entspricht das dem, was sinnvollerweise zu tun gewesen wäre.. :wink: :D
von Pancho.Ski
07.04.2018 15:17
Forum: Dynastar
Thema: Kurzbericht Dynastar Speed WC FIS SL
Antworten: 19
Zugriffe: 1307

Re: Kurzbericht Dynastar Speed WC FIS SL

Sekundärer Diebstahlschutz durch individuelles Aussehen? :o

Seeeehr gewagte These... kann auch genau andersherum laufen.
von Pancho.Ski
06.04.2018 11:28
Forum: BINDUNGEN
Thema: Ungleich montierte Bindungen?
Antworten: 22
Zugriffe: 583

Re: Ungleich montierte Bindungen?

Werden die nicht paarweise in Folie eingeschweißt geliefert? So kommen die jedenfalls bei meinem lokalen Skishop hier an...