Die Suche ergab 8 Treffer

von Magmafan
31.03.2013 11:56
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Skifoan oder carven
Antworten: 23
Zugriffe: 3405

Re: Skifoan oder carven

Tja - so viele Skiläufer so viele Temperamente und Wünsche zum skifahren :wink: Es scheint bald, wie beim Motorrad fahren: Je nach Einsatz suche ich mir für den Tag und die Strecke meinen dafür passenden Ski. Ich wünsche jedem, daß er sowie ich auf verschiedene Ski zurückgreifen kann - auch mal auf ...
von Magmafan
30.03.2013 11:57
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Skifoan oder carven
Antworten: 23
Zugriffe: 3405

Re: Skifoan oder carven

Hallo, ich meine den "Klassischen Ski", der sich in Laufruhe, kann man vielleicht auch sagen Laufkultur bei höheren Geschwindigkeiten auszeichnet. Der sog. kurze Carver ist m.E. immer noch so ein wenig Mogelpackung. Warum, so frage ich mich, bekommen die Podestrennläufer nach SG oder DH immer was ku...
von Magmafan
30.03.2013 10:16
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Skifoan oder carven
Antworten: 23
Zugriffe: 3405

Skifoan oder carven

Skifoan oder carven:
Carvt Ihr noch oder fahrt Ihr schon wieder Ski? Als Anhänger des klassischen Ski möchte ich diese Frage zur Dikussion stellen! Auf Euer Echo bin ich sehr gespannt.
von Magmafan
28.03.2013 08:47
Forum: VÖLKL
Thema: E-Mail Kontakt Völkl
Antworten: 12
Zugriffe: 3924

Re: E-Mail Kontakt Völkl

Also einer scheint ja unten angekommen zu sein, echt witzig der Spruch - voll cool! Aber nochmal: wer in eine Skischule mit Skiverleih geht und das Material nicht hochverantwortlich entspr. der aufgenommenen Maße und daraus folgenden Werte ausgehändigt bekommt, der handelt leichtfertig gegen sich se...
von Magmafan
27.03.2013 16:13
Forum: VÖLKL
Thema: E-Mail Kontakt Völkl
Antworten: 12
Zugriffe: 3924

Re: E-Mail Kontakt Völkl

Komisch, Du hast mE ebenso wie Uwe was mit VÖLKL, sorry, ist jedenfalls mein Eindruck! Der Ski geht Klasse als Leihski und wird in der Saison durchschnittlich 1x pro Woche auf Schuhgröße und natürlich auch im PSI angepasst, sind doch fahrerisch und gewichtsmäßig unterschiedliche Fahrer I nnen. Wo - ...
von Magmafan
27.03.2013 15:02
Forum: VÖLKL
Thema: E-Mail Kontakt Völkl
Antworten: 12
Zugriffe: 3924

Re:

Also den Ärger versteh ich nicht, gibts dafür nicht den Händler ? Wieso bracuht man ein Datenblatt ? das find ich überall im netz Das stimmt leider so nicht! Z.B. gibt es keine Infos zum Völkl RC PSI mit denen man in die Lage versetzt wird seinen Ski selbst individuell anzupassen. So ist der Kauf e...
von Magmafan
27.03.2013 14:54
Forum: VÖLKL
Thema: E-Mail Kontakt Völkl
Antworten: 12
Zugriffe: 3924

Re: E-Mail Kontakt Völkl

Nur zur allgemeinen Information: VÖLKL und seine Außenabteilung (Presse und so) sitzen auf einem hohen Ross. Ich hab da auch schlechte Erfahrungen als Kunde gemacht. Aber was soll es, Verbraucher können sich ja solidarisieren. Ski gelaufen wird immer und der Hersteller eines Brettls braucht halt zuf...
von Magmafan
27.03.2013 13:13
Forum: VÖLKL
Thema: PSI-Einstellgerät
Antworten: 11
Zugriffe: 5994

Re: PSI-Einstellgerät

Hallo, mein neuester ist der Völkl RC psi! Ich hab ihn mir gekauft, weil ich die Anpassung an Schnee- bzw. Pistenverhältnisse und meine Tagesform haben wollte. Auch was das Fahren selbst angeht "locker schwungvoll oder rennbissig scharf"! Nun kann ich den Ski entgegen allen Anpreisungen mangels Mögl...