Die Suche ergab 68 Treffer

von Spätstarter
06.11.2019 21:53
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Carv - Der Skilehrer im Skischuh
Antworten: 4
Zugriffe: 701

Re: Carv - Der Skilehrer im Skischuh

...Ich halte das für sinnvoller als eine App, die mir am Ende einer Fahrt zwar die Druckverteilung grafisch aufbereitet, aber nicht die dazu gehrende Fahristuation auf der Piste. Hm, das kann Dir die App aber auch durchaus während der Fahrt sagen. Du bekommst kurze Hinweise per Kopfhörer, sofern Du...
von Spätstarter
05.11.2019 22:36
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Carv - Der Skilehrer im Skischuh
Antworten: 4
Zugriffe: 701

Carv - Der Skilehrer im Skischuh

Hallo zusammen, die beiden anderen Beiträge sind schon etwas älter und auch nicht so wirklich aussagekräftig. Es geht um das Tool Carv ( https://getcarv.com/ ). Mir ist klar, das dieses Tool keinen Skilehrer ersetzt und das ich auch weiterhin Unterricht nehmen werde. Aber ich bin auch öfters alleine...
von Spätstarter
01.04.2019 08:36
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Redster S9 17/18
Antworten: 37
Zugriffe: 10537

Re: Atomic Redster S9 17/18

Schneller und guter Entschluss, Gratulation zu deinem neuen Ski und viel Spaß damit, wenn auch vermutlich erst im nächten Winter! :D Danke. Aber ja, leider werde ich erst in der nächsten Saison meinen Spaß mit ihm haben... :D Die Forumsbretter schlechthin, man wird sie dir aus den Händen reißen, od...
von Spätstarter
24.03.2019 11:54
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Redster S9 17/18
Antworten: 37
Zugriffe: 10537

Re: Atomic Redster S9 17/18

Ein kurzes Update: Ich hatte gestern noch mal für rund zwei Stunden den S9 in 165cm unter den Füßen und ich hätte nicht gedacht, das 6cm noch mal so einen Unterschied machen. Insbesondere hatte er beim laufen lassen nicht mehr diese Macken. Der Rest war alles noch einen Tacken leichter und selbst al...
von Spätstarter
21.03.2019 18:12
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Redster S9 17/18
Antworten: 37
Zugriffe: 10537

Re: Atomic Redster S9 17/18

Da speziell der S9 kein allzu harter Ski ist, kann man ihn ruhig auch mal einfach den Hang hinunter laufen lassen ohne dabei gleich komplett die Kontrolle zu verlieren. Gerade dieser gutmütige und Fehler verzeihende Charakter macht ihn auch zu einem Ski, den fortgeschrittenere Anfänger ohne Frust m...
von Spätstarter
21.03.2019 15:19
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Redster S9 17/18
Antworten: 37
Zugriffe: 10537

Re: Atomic Redster S9 17/18

Hallo zusammen, dann mal auch mein Feedback zu dem Ski: Leider konnte ich ihn heute nur in der Länge von 171cm testen. Vielleicht habe ich Glück und bekomme ihn morgen in 165cm. Ich bin seit Samstag im Skiurlaub, habe von Sonntag bis Dienstag an einem Skikurs teilgenommen und gestern einen Tag Pause...
von Spätstarter
04.03.2019 20:56
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Engelhorn oder Sport 65?
Antworten: 17
Zugriffe: 1313

Re: Engelhorn oder Sport 65?

Hi,

ich kann noch Sportaktiv in Goldbach bei Aschaffenburg empfehlen. Äußerst kompetente und kundenorientierte Beratung.
von Spätstarter
16.03.2018 20:34
Forum: Schenkelklopfer
Thema: Skikurs - organisatorische Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 388

Re: Skikurs - organisatorische Probleme

Dann weiß ich ja, was mich Montag erwartet... :D
von Spätstarter
16.03.2018 18:04
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skifahren Österreich oder Deutschland?
Antworten: 28
Zugriffe: 2435

Re: Skifahren Österreich oder Deutschland?

Zauchensee war heute OK (viel Neuschnee, aber so ist die Natur). Nach Flachauwinkl hinunter war's am Nachmittag Sulz pur. Das letzte blaue Pistchen vor dem Schlusshang ist schon dicht (die blaue Schlusshang-Unfahrung ist offen, ich finde sie aber dusseliger als den zart roten Schlusshang). Zell am ...
von Spätstarter
28.02.2018 21:45
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhkauf (Schmerzen bei bisherigen Skischuh)
Antworten: 17
Zugriffe: 2265

Re: Skischuhkauf (Schmerzen bei bisherigen Skischuh)

Theoretisch sollte man aber auch mit einem normalen Schuh langfristig fahren können Theoretisch bin ich bei Dir. Nur dummerweise sind die Füße doch recht unterschiedlich. Spreizfuß, Senkfuß, hoher Rist, niedriger Rist, breiter Vorderfuß, schmaler Vorderfuß, breite Ferse, schmale Ferse und so weiter...