Die Suche ergab 1550 Treffer

von elypsis
Gestern 18:40
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Elan Amphibio TI 14 - welche Alternativen gibt's?
Antworten: 3
Zugriffe: 270

Re: Elan Amphibio TI 14 - welche Alternativen gibt's?

Im Vergleich wäre es interessant, wie viel es ausmacht zum 16 Ti. Auf einer gut präparierten und nicht allzu harten Piste wirst du dir schwer tun, wirklich relevante Unterschiede zwischen beiden Ski auszumachen. Wenn es hingegen steiler und härter oder sogar eisiger wird, hat der 16er mit seinem be...
von elypsis
16.02.2018 16:36
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Massive Skischuhbeschädigung durch Skikante
Antworten: 41
Zugriffe: 1297

Re: Massive Skischuhbeschädigung durch Skikante

Kikeriki hat geschrieben:
14.02.2018 20:13
Ich hoffe mal, dass ich nicht länger als eine Saison benötige meinen Fahrstil entsprechend anzupassen.
Hier ist eine Gegenüberstellung unterschiedlicher Fahrtechniken:
https://www.youtube.com/watch?v=RrSt3hNoQv0

Nur Mut!

:D
von elypsis
16.02.2018 15:43
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Elan Amphibio TI 14 - welche Alternativen gibt's?
Antworten: 3
Zugriffe: 270

Re: Elan Amphibio TI 14 - welche Alternativen gibt's?

Was mir etwas fehlt ist - evtl. bedingt durch die Länge - ist, wenn man im steileren Gelände bei geringerem Temp mal richtig auf die Schaufel drückt, daß die dann den Druck nimmt und in ner engen Linie rausfährt, das ging beim GS9 eindrucksvoller. Das kenne ich von meinem nicht, aber vielleicht sol...
von elypsis
14.02.2018 16:51
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Massive Skischuhbeschädigung durch Skikante
Antworten: 41
Zugriffe: 1297

Re: Massive Skischuhbeschädigung durch Skikante

Dass allerdings der alte Skischuh soviel robuster war als der Neue, das will mir immernoch nicht so recht runter. Geh man davon aus, dass deine alten Schalen aus einem anderen Kunststoff gefertigt sind, den man, warum auch immer, heute nicht mehr verwendet oder sogar nicht mehr verwenden darf. Ich ...
von elypsis
02.02.2018 13:30
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Längenempfehlung Völkl Code S
Antworten: 16
Zugriffe: 796

Re: Längenempfehlung Völkl Code S

Für mich wäre mal interessant zu wissen, inwieweit der längere Ski (173 cm) Vorteile bringt, obwohl ich mich mit den kürzeren vielleicht wohler fühle. Ein längerer Ski ist tendenziell spur- und tempostabiler und schwimmt auf weicherem Terrain besser auf. Dafür leidet seine Drehfähigkeit etwas, was ...
von elypsis
01.02.2018 16:37
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Bootfitting - Zuhause oder besser im Skigebiet?
Antworten: 4
Zugriffe: 523

Re: Bootfitting - Zuhause oder besser im Skigebiet?

Je nach Problemstellung gibst du den Schuh tagsüber ab und kannst ihn am nächsten Morgen abholen! Genaueres wird man dir aber im Vorgespräch vorschlagen. Eine alternative Adresse könnte auch der Angerer sein: ANGERER SPORT DAVOS Tel. +41 81 410 60 60 http://angerer.ch/ Das ist ebenfalls eine Topadre...
von elypsis
01.02.2018 16:32
Forum: Stöckli
Thema: Kurztest: Stöckli Laser SX 2014/2015
Antworten: 22
Zugriffe: 11955

Re: Kurztest: Stöckli Laser SX 2014/2015

berni56 hat geschrieben:
01.02.2018 16:01
Hallo Volker,

zum Kantensetup noch folgendes: Nachträglich per E-Mail von Fabienne Ineichen Auslieferungszustand: Kantenwinkel 88° und 1° hängend.
Sagte ich doch, die 88°/0,5° wären werksseitig sehr abenteuerlich gewesen.

:D
von elypsis
01.02.2018 16:24
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Bootfitting - Zuhause oder besser im Skigebiet?
Antworten: 4
Zugriffe: 523

Re: Bootfitting - Zuhause oder besser im Skigebiet?

Der Heierling ist eine sehr gute Adresse! Bedenke aber, dir zuvor einen Termin zu machen. Ohne dort vorstellig zu werden, ist illusorisch, zumal du während der Bündner Sportferien hier bist. Zudem würde ich vorab dein Problem telefonisch ansprechen, damit die eine Vorstellung davon haben, worum es i...
von elypsis
31.01.2018 15:26
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Erfahrungsbericht Sport-Doni bei Ludwigsburg
Antworten: 15
Zugriffe: 555

Re: Erfahrungsbericht Sport-Doni bei Ludwigsburg

timo hat geschrieben:
31.01.2018 14:06
Deine Anmerkung mit der kleineren Schale verstehe ich nicht.
Deinen Bericht habe ich so gelesen, dass es seine Idee war, den kleineren Schuh anzupassen. Welcher Aufwand wäre denn notwendig gewesen, dir den perfekt anzupassen, den er zuvor ausgemessen hatte?
von elypsis
31.01.2018 12:37
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Welche Struktur im Belag?
Antworten: 5
Zugriffe: 367

Re: Welche Struktur im Belag?

Den größten Einfluss wirst du im Sulz bemerken. Lass dir eine mittlere Struktur setzen, die hat die besten Allroundeigenschaften.