Die Suche ergab 1618 Treffer

von elypsis
Heute 14:40
Forum: Peters Bastelecke
Thema: Podialene 200 (blau)
Antworten: 4
Zugriffe: 42

Re: Podialene 200 (blau)

Sehe ich das richtig, du hast deine Keil jeweils mit zwei Nieten am Deckel befestigt?
von elypsis
Heute 09:25
Forum: Peters Bastelecke
Thema: Podialene 200 (blau)
Antworten: 4
Zugriffe: 42

Re: Podialene 200 (blau)

... einen Spalt zwischen Deckel und Zunge des Innenschuhs zu schließen. Da mein Krypton Pro einen geschäumten Liner hat, ergab sich da ein Spalt von ca. 10 mm. Das Problem kenne ich. Bei meinem Lupo dürften das keine 10 mm sein. Fakt ist jedoch, maximaler Fersenhalt bedeutet, dass sich der Schuh ka...
von elypsis
16.05.2018 12:39
Forum: Peters Bastelecke
Thema: Besser als ein Booster Strap
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: Besser als ein Booster Strap

Peter, da melde ich doch einige Bedenken an! An meinem Dabello Lupo ist ein Booster Stap sinnfrei, denn er sitzt, wie du richtig angemerkt hast, lediglich außen auf der Schale. Der Booster sollte auf der Zunge des Innenschuhs angreifen, um so einen konstanten Schluss zwischen dem Unterschenkel und d...
von elypsis
16.05.2018 12:12
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Breite Ski
Antworten: 13
Zugriffe: 380

Re: Breite Ski

breite Ski lassen sich schwerer aufkanten - mir hat nie eingeleuchtet, wieso diese theoretische Überlegung in der Praxis eine Rolle spielen soll. Nach meiner Erfahrung spielt das keine Rolle Schreibe anstatt schwerer nicht so schnell und bin bei dir! :-D Breitere Ski, damit meine ich um die 73-75 m...
von elypsis
07.05.2018 14:34
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen
Antworten: 38
Zugriffe: 1057

Re: Forumstreffen

Wären unsere Damen auch willkommen? Ab Juli habe ich kein Auto mehr und bin dann, sofern es für uns zeitlich ausgeht, auf eine Mitfahrgelegenheit bei meiner Frau angewiesen. :cry:
von elypsis
03.05.2018 11:08
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen
Antworten: 38
Zugriffe: 1057

Re: Forumstreffen

Wochenenden sind für mich eher schwieriger, denn die Samstage sind meist meine Reisetage. Aber mal sehen, auf welches Datum und welches Skigebiet angepeilt sein wird. Sölden kenne ich nicht, aber warum auch nicht!
von elypsis
03.05.2018 11:04
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Der "Lieblings" Slalom Ski
Antworten: 92
Zugriffe: 3936

Re: Der "Lieblings" Slalom Ski

Auf die kommende Saison werde ich definitiv auf einen harten und schmalen Raceschuh umstellen. Hier werde ich ihn mir machen lassen https://www.zumglueck.ch/ Lass parallel auch einen Fischer Partner auf deine Füße schauen! Sollten sie für deren Passform taugen, wäre das mehr als eine Überlegung wer...
von elypsis
27.04.2018 20:09
Forum: HEAD
Thema: KERS - Der ganz große Marketing-Gag von Head
Antworten: 13
Zugriffe: 9708

Re: KERS - Der ganz große Marketing-Gag von Head

Der Akkuwechsel wird spannend, aber Head traue ich durchaus auch Capazitive Charging zu!

:D :D :D
von elypsis
23.04.2018 17:12
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: weisser Rausch 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 406

Re: weisser Rausch 2018

latemar hat geschrieben:
23.04.2018 16:24
Der Anfang ist ja fast pervers.
Fast ist gut .. und frei nach dem Motto, wie viele Kamele zeitgleich durch ein Nadelöhr gehen!

:D
von elypsis
18.04.2018 22:02
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Skitasche für zwei Paar Ski
Antworten: 41
Zugriffe: 731

Re: Skitasche für zwei Paar Ski

ingo#31 hat geschrieben:
18.04.2018 18:53
Dann nimmst du Kukident und die Dritten halten :D
Näi, no besser er fahrt gli ohne sini Schublade!

:D