Die Suche ergab 1855 Treffer

von elypsis
20.03.2020 08:58
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 278
Zugriffe: 11749

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Die gleichen Medien haben noch vor Monaten unisono verkündet, Deutschland habe viel zu viele Krankenhäuser und habe im medizinischen Bereich eine "Überversorgung". Davon hört man derzeit auch wenig. Kurz & knapp: Die Medien hatten doch eher sachlich über die Studie dieser Berthelsmann-Stiftung beri...
von elypsis
19.03.2020 12:47
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 278
Zugriffe: 11749

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Aus meiner Sicht ist Deutschland und die EU zu wenig Demokratie. Man kann zwar Menschen wählen, die dann das tun was sie versprochen haben (oder auch nicht). Aber das aktive Eingreifen des Bürgers in's politische Tagesgeschäft bleibt euch verwehrt. :zs: Als Schweizer, der schon länger in Deutschlan...
von elypsis
18.03.2020 18:43
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 278
Zugriffe: 11749

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Brigadier Raynald Droz, Stabschef Kdo Op und der Oberfeldarzt, Divisionär Andreas Stettbacher, haben mit ihren Stäben nun begonnen alle sanitätsdienstlichen Massnahmen zu koordinieren und zwar sowohl die zivilen, wie die militärischen. Dabei geht es vor allem um die Steuerung der Ressourcen. Das ka...
von elypsis
13.03.2020 13:27
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 278
Zugriffe: 11749

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

goodie_1401 hat geschrieben:
13.03.2020 12:26
In Italien sind von 15.000 über 1000 tot!
Das ist korrekt, aber ohne etwas beschönigen zu wollen, schau mal auf das Durchschnittsalter der Vertorbenen, das liegt bei 81 Jahren!
von elypsis
12.03.2020 14:51
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 278
Zugriffe: 11749

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

TOM_NRW hat geschrieben:
12.03.2020 14:47
Sorry, dass ist ja auch schon wieder so eine Farce. Halbes Skigebiet offen, andere Hälfte zu.
Na ja, ich dachte, ihr wollt auf die Ski ...

:o
von elypsis
12.03.2020 14:43
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 278
Zugriffe: 11749

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Mal nachgefragt: warum wechselt ihn nicht nach Samnaun rüber?

https://www.samnaun.ch/de/news-tipps/20 ... oronavirus
von elypsis
09.03.2020 17:50
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1653
Zugriffe: 71242

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

TOM_NRW hat geschrieben:
09.03.2020 17:36
Wir haben die Chance genutzt und gestern neuen Urlaub in Österreich gebucht.
Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass Corona nicht auch Austria in den Würgegriff nimmt? Schließlich sind es noch vier Wochen bis zu den Ostertagen. In dieser Zeit kann noch viel passieren!
von elypsis
09.03.2020 17:21
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Protektoren Thread vom Joe?
Antworten: 96
Zugriffe: 3671

Re: Protektoren Thread vom Joe?

Rückenprotektoren nehme ich auf den Hütten immer weniger wahr und wenn, dann sind 's meist Boarder. Vor vielleicht fünf Jahren gabe es einige Zwischenfälle mit diesen Protektoren, die für deren Träger mit Querschnitt endeten, da das Material brach. Ob das unglücklich war, sei mal dahingestellt. Dara...
von elypsis
09.03.2020 17:08
Forum: Peters Bastelecke
Thema: Eine einfache Methode, den belagseitigen Winkel zu messen
Antworten: 117
Zugriffe: 3206

Re: Eine einfache Methode, den belagseitigen Winkel zu messen

NeusserGletscher hat geschrieben:
09.03.2020 16:44
Wie soll Skifahren ohne Personen funktionieren?
Fr ist doch die Person!
von elypsis
09.03.2020 13:02
Forum: Peters Bastelecke
Thema: Eine einfache Methode, den belagseitigen Winkel zu messen
Antworten: 117
Zugriffe: 3206

Re: Eine einfache Methode, den belagseitigen Winkel zu messen

... wieso der belagseitige Kantenwinkel besonders im kleinen Bereich zwischen 0-0,5 Grad so große Auswirkungen hat Per se gehe ich mit dieser Aussage nicht d'accord. Das Warum hatte ich bereits ausgeführt. Letztendlich ist der Faktor Zeit, den man zum Auf- bzw. Umkanten braucht, viel entscheidender...