Die Suche ergab 1749 Treffer

von elypsis
11.11.2019 17:48
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhanpassung - Breiter Fuß
Antworten: 8
Zugriffe: 230

Re: Skischuhanpassung - Breiter Fuß

Matzeb14 hat geschrieben:
11.11.2019 10:49
So wie ich bisher gelesen habe, soll man beim Aqua Novo Boot die Innenschuhe jedoch nicht aus den Schalen nehmen
Das ist Unfug - Fabrikat egal! Innenschuhe gehören abends immer aus den Schalen. Anders bekommst du aus beiden die Feuchtigkeit nicht raus.
von elypsis
14.05.2019 09:34
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Schnapsidee: Sohle ankletten an Innenschuh?
Antworten: 17
Zugriffe: 1768

Re: Schnapsidee: Sohle ankletten an Innenschuh?

Bist Du schon einmal nach 100 km Radfahren mit Rennradschuhen länger gegangen/gestanden? Das zieht höllisch an den Waden und du willst nur noch raus aus den Schuhen, weil die Cleats den Vorderfuß etwa 5mm anheben und so die Wade spannen. Jepp! Es braucht halt gut durchdacht gemachte Schuhe, bspw. v...
von elypsis
27.04.2019 12:07
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Undichte Tecnica Mach1 130 mv
Antworten: 13
Zugriffe: 994

Re: Undichte Tecnica Mach1 130 mv

An der Reaktion im Laden meine ich erkannt zu haben, dass man von meinem Problem allenfalls leicht überrascht war. :wink: Dass man sich in dem Laden leicht überrascht gibt, ist doch klar, denn ansonsten hätten sie ja bereits im Vorfeld auf dieses mögliche Problematik hinweisen müssen! :wink: Bin au...
von elypsis
27.04.2019 07:41
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Undichte Tecnica Mach1 130 mv
Antworten: 13
Zugriffe: 994

Re: Undichte Tecnica Mach1 130 mv

Hier sind die Fotos: https://share-your-photo.com/299f0c27c4 Zunächst soll sich aber der Händler darum kümmern. Besorge dir die Dichtungen und mache es selbst! Alles was du brauchst, ist die Möglichkeit, die Schalen offen zu plazieren, damit du die Klebestellen zunächst mit Schleifpapier etwas aufra...
von elypsis
25.04.2019 16:54
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Undichte Tecnica Mach1 130 mv
Antworten: 13
Zugriffe: 994

Re: Undichte Tecnica Mach1 130 mv

Alles klar - Foto kommt!

:D
von elypsis
25.04.2019 16:47
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Undichte Tecnica Mach1 130 mv
Antworten: 13
Zugriffe: 994

Re: Undichte Tecnica Mach1 130 mv

Hast du einen Atomic-Händler in deiner Nähe? Es gibt ein Hawx-Modell, dessen Schale im Überlappungsbereich eine Dichtlippe hat, die man für kleines Geld als Ersatzteil inkl. dem passenden Kleber ordern kann. Leider weiß ich den Namen des Schuhs nicht mehr. :oops: Der Fischer Vacuum meiner Frau klaff...
von elypsis
24.04.2019 11:24
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Kennzeichnung von Ski
Antworten: 9
Zugriffe: 882

Re: Kennzeichnung von Ski

meine Sohlenlänge ... 300 mm Noch einer, der auf kleinem Fuß lebt ... 297 mm! :D Aber Spaß bei Seite: Wenn ich zusammen mit meiner Frau fahren bin, mischen wir unsere Ski - ein Atomic wird mit einem Stöckli zusammen gestellt und weit voneinander vor einer Hütte plaziert. So ist uns noch nie was weg...
von elypsis
10.04.2019 11:24
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Forumtreffen/ Saison-Abschluss?
Antworten: 58
Zugriffe: 3903

Re: Forumtreffen/ Saison-Abschluss?

gebi1 hat geschrieben:
10.04.2019 11:22
Ich reise voraussichtlich am Sonntag 28.4. an (evtl. auch schon am 27.4.) und reise am 1.5. wieder ab.
Aber mit ÖV , oder?
von elypsis
10.04.2019 11:10
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Forumtreffen/ Saison-Abschluss?
Antworten: 58
Zugriffe: 3903

Re: Forumtreffen/ Saison-Abschluss?

Wie sicher ist dieser Termin? Wenn ich mich zeitig darum kümmere, könnte es dieses Jahr bei mir ausgehen. Ich bräuchte allerdings ab Klosters eine Mitfahrgelegenheit, sofern ihr über den Vereina fahrt und es ab Klosters noch einen Platz frei hat!
von elypsis
24.03.2019 20:56
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic redster S9 rattert auf steileren Pisten
Antworten: 9
Zugriffe: 827

Re: Atomic redster S9 rattert auf steileren Pisten

Vermutlich ein Technikfehler Das vermute ich auch! Der S9 hat einen moderaten Flex bei recht stabiler Torsion. Letzteres ermöglicht den Kantenhalt. Dieser ist dann definitv sehr gut, sobald du auf dem Ski kraftvoll nach vorne arbeitest und passend zum Gelände stärker aufkantest, als du es eventuell...