Die Suche ergab 1784 Treffer

von elypsis
15.01.2020 00:33
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Phantom Wax - ich hab 's drauf!
Antworten: 19
Zugriffe: 420

Re: Phantom Wax - ich hab 's drauf!

Ich hätte kein Problem, das Wachs zu entfernen, aber bei so relativ komplexen Verfahren denke ich immer, wenn alles durch eine Hand gemacht wird, ist die Sachlage auch klar, wenn es nicht 100%-ig klappt Was spricht denn dagegen, auch einen neuen Ski direkt zu planen und dabei Struktur und Kanten na...
von elypsis
14.01.2020 19:36
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Phantom Wax - ich hab 's drauf!
Antworten: 19
Zugriffe: 420

Re: Phantom Wax - ich hab 's drauf!

Pancho.Ski hat geschrieben:
14.01.2020 19:07
Ich würde sie dann einfach fabrikneu anliefern - das Erstwachs können die doch entfernen, oder?
Gute Frage, keine Ahnung, das solltest du vorab erfragen! Meine Erfahrungen beruhen auf "trockenen" Belägen.
von elypsis
14.01.2020 19:02
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Phantom Wax - ich hab 's drauf!
Antworten: 19
Zugriffe: 420

Re: Phantom Wax - ich hab 's drauf!

Pancho.Ski hat geschrieben:
14.01.2020 18:41
Ich glaube bei aller Liebe für das Selbermachen, hier würde ich auch den Profi dranlassen...
:zs:

Rechne damit, dass deine Ski einen Tag weg sind. Außerdem solltest du sie zuvor frisch präpariert und wachsfrei anliefern!

:D
von elypsis
14.01.2020 17:55
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Phantom Wax - ich hab 's drauf!
Antworten: 19
Zugriffe: 420

Re: Phantom Wax - ich hab 's drauf!

Der neuralgische Punkt dürfte die irgendwann fällige Belagsreparatur sein. Das sollte kein Problem sein. Du kannst wie gewohnt Belagspartien ausstanzen und ersetzen. Je nachdem wie groß das Reparaturstück ist, könnte man partiell mit Phantom Wax nacharbeiten. Ob es wirklich notwendig ist, wird wohl...
von elypsis
13.01.2020 18:41
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Phantom Wax - ich hab 's drauf!
Antworten: 19
Zugriffe: 420

Re: Phantom Wax - ich hab 's drauf!

Peter, du hast vollkommen recht! Ich habe keine Angst vor einem Klimawandel, ich habe Angst vor den Leuten, denen wir vertrauen sollen bzw. müssen, dass sie es hinbekommen. Und so lange Begrifflichkeiten wie Klima und Wetter durcheinander geworfen werden, sehe ich dafür mehr als schwarz ... Dass sic...
von elypsis
12.01.2020 23:46
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Phantom Wax - ich hab 's drauf!
Antworten: 19
Zugriffe: 420

Re: Phantom Wax - ich hab 's drauf!

Interessant! Halte uns bitte auf dem laufenden... Kurzes Update: Mittlerweile sind 20 Skitage auf Kunst- und Naturschnee erreicht. Die Pistenbedingungen variierten dabei zwischen harsch, stellenweise in Schattenbereichen aufgefroren hart bis hin zu frühlingshaft weich. Wir hatten bspw. heute auf de...
von elypsis
10.01.2020 17:31
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Phantom Wax - ich hab 's drauf!
Antworten: 19
Zugriffe: 420

Phantom Wax - ich hab 's drauf!

Seit Anfang Dezember ist mein Stöckli FIS SL mit Phantom Wax präpariert. Bis heute kann ich nichts Negatives dazu vermelden, sondern ganz im Gegenteil: die "Wachsschicht" ist superstabil und gleitet unverändert wie am 1. Skitag. Mein Referenzwachs ist das Holmenkolen Universal, mit denen die Stöckli...
von elypsis
07.01.2020 18:51
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belag grau nach Schleifen und Wachsen
Antworten: 12
Zugriffe: 407

Re: Belag grau nach Schleifen und Wachsen

Ich hab bei meinen Ski die belagsseitige Kante auf 0.5mm geschliffen. Ich habe folgendes Tool von Tooltonic verwendet: https://www.tooltonic.com/de/unterkante ... tuning-set Dabei habe ich mich an die folgende Anleitung gehalten: https://youtu.be/b7ThEbX0prI Zum besseren Verständnis: Welchen Winkel...
von elypsis
07.01.2020 18:36
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Löffler Transtex - Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Löffler Transtex - Erfahrungen

Seit Oktober 2012 nutze ich aus der Transtex warm-Serie Unterhemden- und hosen. Bei den Unterhemden fällt mir seit dieser Saison verstärkt auf, dass sie bereits nach einem Skitag merklich riechen, den Körpergeruch wesentlich schneller und stärker annehmen als zuvor. Ich war bspw. heute bei ca. -7 °C...
von elypsis
06.01.2020 18:21
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Schuhe warm halten
Antworten: 3
Zugriffe: 145

Re: Schuhe warm halten

Mein Hauptproblem bei dem Thema ist, dass die Schuhe im Auto so stark auskühlen, dass die Füße bei kalten Temperaturen nicht mehr warm werden. Den Tipp, die Schuhe im Innenraum zu transportieren ist bei vier Personen auch nicht so gut umsetzbar. Bevor du in eine beheizbare Tasche inverstierst, klop...