Die Suche ergab 143 Treffer

von waikiki83
22.06.2020 17:04
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Skifahren und Meniskus
Antworten: 7
Zugriffe: 2945

Re: Skifahren und Meniskus

Hi, also ich fahre seit 5 Jahren oder so mit einem Innenmeniskus (rechts), der längs durchgerissen ist, und einem (links), der angerissen ist. Die erste Jahre habe ich eine Bandage mit den Verstärkungen an der Seite getragen. Inzwischen nicht mehr. Mein Rat: viel Krafttraining und Radfahren, um die ...
von waikiki83
09.03.2020 09:44
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Suche guten Skiservice in Tirol
Antworten: 2
Zugriffe: 734

Re: Suche guten Skiservice in Tirol

Ist zwar nicht wirklich Innsbruckerland, aber ich fand den Skiservice beim Skigebiet Hochzeiger an der Talstation (Sport Schultes, glaub ich?) wirklich gut. Ich hatte bisher nur mit dem Chef zu tun und fand die Beratung und den Service immer gut. Meine "Rennski", also der Head Slalom RD geht nur zu ...
von waikiki83
07.02.2020 08:59
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Ratlos nach Beratungen
Antworten: 17
Zugriffe: 1779

Re: Ratlos nach Beratungen

Ich habe einen geschäumten Innenschuh. Ich hatte das Problem (wenn auch nur auf einer Seite), dass ich "zu viel Druck" auf dem Spann und der verlaufenden Ader hatte, sodass ich dann immer das Gefühl im Fuss verlor oder es kribbelte. Sie haben mir dann die Lasche "ausgefräst". Jetzt drückt ist alles ...
von waikiki83
09.12.2019 13:23
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1709
Zugriffe: 89565

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

@latemar

Ich werde ganz neidisch, wenn ich das lese. Vielen Dank für den Bericht. Eigentlich ist mein Plan von Samstag bis Mittwoch auch dahin zu fahren, wenn mir die Ärztin morgen keinen Strich durch die Rechnung macht :( Sonst werd ich wohl bis Januar oder Märt warten müssen...
von waikiki83
26.11.2019 15:27
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1709
Zugriffe: 89565

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Sehr coole News. :)

Jetzt muss ich nur noch das Ok vom Arzt und Physio bekommen, dann werde ich die Woche vor Weihnachten die Sella Ronda "unsicher" machen!
von waikiki83
26.11.2019 15:26
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Erfahrungen mit Meniskusriss
Antworten: 11
Zugriffe: 8351

Re: Erfahrungen mit Meniskusriss

Bei mir sind es jetzt 6 Jahre. Mit dem kaputten Meniskus habe ich mich arrangiert. Manchmal zwickt er noch, aber dank guter Muskulatur verzichte ich inzwischen auf Bandagen/Schienen, spiele wieder auf Plausch-niveau Handball usw. Ich hatte ihn aber vor 2 Jahren nochmal beim Klettern gerissen, da hab...
von waikiki83
06.11.2019 09:41
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1709
Zugriffe: 89565

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Danke Joe und Thomas für die schnellen Antworten.

Petrus hatte ich zum Beispiel auch auf meiner Liste, die anderen werde ich mir jetzt mal genauer anschauen. :)

Grüsse Kirstin
von waikiki83
05.11.2019 16:41
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1709
Zugriffe: 89565

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

An euch Dolomiten Experten. Nachdem es mir letztes Jahr so gut gefallen hat, werde ich wohl auch diese Saison wieder ein paar Tage in den Dolomiten verbringen. Da ich ziemlich viel Arbeit und wenig Urlaub hatte, möchte ich mich doch gerne etwas "verwöhnen lassen". D.h. im letzten Jahr hatte ich ein ...
von waikiki83
17.01.2019 16:21
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Neue Ski müssen her...
Antworten: 9
Zugriffe: 2305

Re: Neue Ski müssen her...

Juli92 Ich behaupte jetzt einfach mal, dass du mit dem Magnum nicht viel falsch machen wirst... Bei mir war es damals Liebe auf den ersten Blick. Ich habe zwar immer wieder andere Ski getestet, aber dann doch den Nachfolger vom Magnum gekauft. Aber falls du die Möglichkeit hast, ich weitere zu test...