Die Suche ergab 158 Treffer

von spark
02.02.2017 18:49
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Wie wieder beginnen nach Kreuzband OP?
Antworten: 2
Zugriffe: 1324

Re: Wie wieder beginnen nach Kreuzband OP?

Moin, moin. Meine OP fand am 1.10.2015 statt. Ich habe nach der OP 6 Monate Physiotherapie gemacht, 3 Monat leider nur passiv, 3 Monate aktiv. Am 7.1.2017 ging es fuer mich dann das erste Mal wieder auf die Piste. Die ersten 500m bin ich sehr unsicher gefahren, allerdings sofort parallel, Schneepflu...
von spark
19.01.2017 20:05
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Maria Alm -- Suche Skischuh-Verkäufer
Antworten: 17
Zugriffe: 1502

Re: Maria Alm -- Suche Skischuh-Verkäufer

Ich war da noch nicht.
Aber google spuckt aus

http://fahrplan.oebb.at/bin/query.exe/e ... 9&OK#focus
2.40Euro/Einzelfahrt.
von spark
18.01.2017 21:36
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Salomon X Pro-90 W
Antworten: 16
Zugriffe: 2433

Re: Salomon X Pro-90 W

Hast du kein Gefühl dafür, wie weit du deine Füße in der Schale bewegen kannst? Danke fuer deine Antwort. Ehrlich gesagt, weiss ich eher nicht, wie sich ein Schuh anfuehlt, der sitzt. Ich fuhr vorher eine Groesse 27.5 zum Anfang - zu gross. Nun stand ich 2 Tage lang in 26.5 auf der Piste. Jedesmal ...
von spark
18.01.2017 18:24
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Salomon X Pro-90 W
Antworten: 16
Zugriffe: 2433

Re: Salomon X Pro-90 W

Ich habe eine Frage bitte zur Skischuhanleitung: Da steht: Etwas ungenauer als der Skischuh-Größen-TEST (lt. rechter Spalte und OHNE Innenschuh) ist folgende Variante: Wenn man in fahrtypischer Haltung im geschlossenen Skischuh (inkl. Innenschuh) steht, sollte man vorne mit den Zehen gar nicht ansto...
von spark
18.01.2017 18:04
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Übungen zur Gleichgewichtsfähigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

Re: Übungen zur Gleichgewichtsfähigkeit

Ich bin kein Experte, aber ich trainiere manchmal fahren auf einem Ski, der andere Ski it dann in der Luft. Das kann man auch am Hang probieren. Dann kenne ich noch so eine Ueberung, wo man den nicht belasteten Ski hochzieht, aber die Spitze unten laesst. Wahrscheinlich eher etwas fuer Experten: Ski...
von spark
15.01.2017 19:43
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Eindrücke aus La Plagne
Antworten: 5
Zugriffe: 656

Re: Eindrücke aus La Plagne

Ist jetzt aber nicht ungewöhnlich. Schulferien sind zu Ende und Schnee hat es auch in AT sehr viel gegeben. War die letzten Tage in der Sportwelt Amade unterwegs. Sehr leer und jeden Tag/Nacht 30-40cm Neuschnee. Ich habe auch nicht behauptet, dass es ungewoehnlich ist. Es ging mir vor allem um die ...
von spark
15.01.2017 15:34
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Wo Reisepartnerin finden für Skiurlaub?
Antworten: 2
Zugriffe: 913

Re: Wo Reisepartnerin finden für Skiurlaub?

Hallo Anne,
die Idee von dir finde ich gar nicht schlecht. Bei mir wird es aber dann wohl eher eine Preisfrage sein und eine Frage der Anreise.
Viele Gruesse.
von spark
15.01.2017 15:17
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Salomon X Pro-90 W
Antworten: 16
Zugriffe: 2433

Re: Salomon X Pro-90 W

Ich wusste gar nicht, dass es so einen Schuh gibt. Leider gibt es keinen Testschuh in meiner Stadt und nach Val Thorens komme ich auch nicht so einfach. Aber die kosten halt auch schon 650 Euro. Da koennte man vielleicht schon ueber einen Strolz nachdenken, aber so einfach komme ich nicht mal eben n...
von spark
15.01.2017 14:37
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Eindrücke aus La Plagne
Antworten: 5
Zugriffe: 656

Re: Eindrücke aus La Plagne

Mindesttext.
von spark
15.01.2017 14:36
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Eindrücke aus La Plagne
Antworten: 5
Zugriffe: 656

Eindrücke aus La Plagne

Ich war am Samstag in La Plagne. In Anlehnung an den Thread "Frust und Co" https://www.carving-ski.de/phpBB/viewtopic.php?f=80&t=19140&start=80 habe ich mal ein paar Bilder von Pisten gemacht, teilweise dieselbe Piste, weil ich sie mehrmals gefahren bin. So sehen in Pisten dort aus und so sah ich di...