Die Suche ergab 1464 Treffer

von moni.ski
23.10.2017 09:46
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Großer Rucksack für Skischuh und Gerödel
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Re: Großer Rucksack für Skischuh und Gerödel

Jede Skifirma hat sowas und auch andere Firmen, zb Leki, Energiapura..
von moni.ski
11.10.2017 12:47
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Großer Rucksack für Skischuh und Gerödel
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Re: Großer Rucksack für Skischuh und Gerödel

Die Rennrucksäche der einzelnen Firmen sind alle relativ gleich groß. Da ist es ziemlich egal was man nimmt. Ob du wirklich Skischuhe, Jacke, Skihose und Helm und den ganzen Kleinkram reinbringst?? Naja könnte sich knapp ausgehen. Kommt drauf an was du sonst noch für Sachen mitschleppen willst. Bzw ...
von moni.ski
16.09.2017 12:00
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurzschwung Video
Antworten: 2
Zugriffe: 424

Re: Kurzschwung Video

Also falls du das mit der roten Hose bist dann solltest du mit deiner Postion erstmal um einiges weiter vor. Dein Schwerpunkt ist viel zu weit hinten. Und du driftest die Schwünge, du kantest nicht. Relativ wenig Dynamik ist vorhanden.... aber vielleicht hab ich jetzt eh den falschen analysiert :lol...
von moni.ski
06.09.2017 07:11
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Redster Fis Doubledeck GS 2015/16
Antworten: 9
Zugriffe: 507

Re: Atomic Redster Fis Doubledeck GS 2015/16

Du kannst sicher einen Damenski fahre, dann würde ich aber beim Radius achtgeben. Keine 30 m sondern 27 oder noch besser 23. Ich glaube nicht dass du als Laie einen Unterschied zwischen dem Ski der beiden Jahre feststellst.
von moni.ski
05.09.2017 12:48
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Redster Fis Doubledeck GS 2015/16
Antworten: 9
Zugriffe: 507

Re: Atomic Redster Fis Doubledeck GS 2015/16

Es ist schon ein großer Unterschied zwischen einem Fis Ski und einem normalen Racecarver. Würde zuerst einen Fis Ski testen bevor ich mir einen kaufe.
von moni.ski
08.06.2017 12:02
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte Bitte analysieren !!
Antworten: 11
Zugriffe: 937

Re: Bitte Bitte analysieren !!

Einfacheres Gelände und mal einen Skilehrer hinzufügen sollte beim Üben auch helfen.
von moni.ski
29.04.2017 20:12
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Bitte Input: Außenski auf Abwegen / Aufkanten / Position ü. Ski
Antworten: 10
Zugriffe: 850

Re: Bitte Input: Außenski auf Abwegen / Aufkanten / Position ü. Ski

Moni: Vielen Dank für Deine Ferndiagnose meiner Beschreibung. In einfachem Gelände mit Skilehrer/in Basics üben steht für kommende Saison auf dem Plan. 2 weitere Fragen habe ich an Dich: Richtig, wenn der Außenski eine weitere Kurve fährt als der Innenski oder sogar weg geht, dann hast du da keine ...
von moni.ski
29.04.2017 09:05
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Bitte Input: Außenski auf Abwegen / Aufkanten / Position ü. Ski
Antworten: 10
Zugriffe: 850

Re: Bitte Input: Außenski auf Abwegen / Aufkanten / Position ü. Ski

Hi Doc, Außenski verlieren habe ich bezogen auf Kontrollverlust. Der Außenski fährt einen weiteren Bogen als der Innenski, das meinte ich. Glücklicherweise verknote ich mich dabei nicht, die Bindung löst also auch nicht aus weil ich mir selbst munter über die eigenen Ski gurke. Ich denke es hat etw...
von moni.ski
22.04.2017 12:50
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh anpassen oder doch einer von der Stange?
Antworten: 4
Zugriffe: 361

Re: Skischuh anpassen oder doch einer von der Stange?

Ich würde bis in den Herbst warten, dann hast du mehr Auswahl bei den Stangenschuhen und die geschäumten Schuhe laufen dir auch nicht weg.