Die Suche ergab 25 Treffer

von reinmanu
30.10.2020 10:24
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Tourenski - Fischer Transalp vs. Wayback
Antworten: 7
Zugriffe: 1285

Re: Tourenski - Fischer Transalp vs. Wayback

Atomic ist nicht so meins, hatte zwar schon einige Atomic Latten. Leider war die Qualität öfters etwas fragwürdig. Zum Backland 85 kann ich nichts sagen. Überzeugend kommt für mich die Tracer Serie von Armada. Die Amerikaner lassen ihre Ski in Österreich bauen (Atomic z.T. in Bulgarien), sie sind q...
von reinmanu
27.10.2020 12:39
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Tourenski - Fischer Transalp vs. Wayback
Antworten: 7
Zugriffe: 1285

Re: Tourenski - Fischer Transalp vs. Wayback

Hallo gebi, Danke erstmal für deine ausführliche Antwort. Ich bin mittlerweile auch wieder weck von den Modellen :D . Bei dem Fischer haben mich die Dimensionen eigentlich überzeugt,und das Carbon im Namen :oops: , aber umso mehr ich drüber nachdenke umso mehr komme ich zu deinem Gedanken: Das DIng ...
von reinmanu
22.10.2020 16:34
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Tourenski - Fischer Transalp vs. Wayback
Antworten: 7
Zugriffe: 1285

Tourenski - Fischer Transalp vs. Wayback

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen: Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? 27, Männlein, 180, 80kg Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? Sportlich Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? Seit ich 3 ...
von reinmanu
29.03.2020 21:41
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: TESTER für Wachsalternative gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3029

Re: TESTER für Wachsalternative gesucht

Ist das Thema bereits beendet oder für nächste Saison noch aktuell?

sg
von reinmanu
29.03.2020 21:39
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belag löst sich. Kann man das kleben?
Antworten: 1
Zugriffe: 1272

Re: Belag löst sich. Kann man das kleben?

Beim allerbesten Willen, auf dem Foto seh ich gar nichts...
Für mich schaut das so aus, als ob sich das Topsheet ablöst und nicht der Belag?

Mach mal ein paar Bilder auf denen man wirklich etwas erkennen kann :wink:
von reinmanu
29.03.2020 21:33
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Rossignol Master vs Long Turn
Antworten: 25
Zugriffe: 5108

Re: Rossignol Master vs Long Turn

Hallo freudenhouse, Aufgrund der Benachrichtigungsmail bin ich seit langem auch wiedermal da :D Der letzte Rossignol Master den ich mir gekauft habe war das 2018er Modell, aber bis jetzt hat sich an dem Ski nicht viel geändert (seit 2016). Ist ansich ein top Ski! Mit dem Ski war ich bezüglich Fahrve...
von reinmanu
18.01.2017 22:11
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Carven ist out - das ist der neue SCHÖNSKI -Stil
Antworten: 90
Zugriffe: 10883

Re: Carven ist out - das ist der neue SCHÖNSKI -Stil

Carven ist nicht "out", nur ist es jetzt dorthin verbannt wo es hingehört: In die Top Stufe, neben Buckelpiste, Gelände und Rennlauf. Und da gehört es auch hin, ich denke das nicht einmal hier im Forum 1/3 aller Leute einen sauber gecarvten Schwung hinbekommen. Sie bilden ihn sich zwar ein...aber wi...
von reinmanu
18.01.2017 22:11
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Carven ist out - das ist der neue SCHÖNSKI -Stil
Antworten: 90
Zugriffe: 10883

Re: Carven ist out - das ist der neue SCHÖNSKI -Stil

Carven ist nicht "out", nur ist es jetzt dorthin verbannt wo es hingehört: In die Top Stufe, neben Buckelpiste, Gelände und Rennlauf. Und da gehört es auch hin, ich denke das nicht einmal hier im Forum 1/3 aller Leute einen sauber gecarvten Schwung hinbekommen. Sie bilden ihn sich zwar ein...aber wi...
von reinmanu
15.01.2017 13:56
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Bezugsquellen Servicematerial
Antworten: 3
Zugriffe: 660

Bezugsquellen Servicematerial

Hallihallo, da ich gerade auf der Suchen nach einer guten Quelle für neue Diamantfeilen, und sonstiges Zubehör bin kam mir der Gedanke, dass es doch ganz praktisch wäre wenn irgendwo Leute ihre Erfahrungen mit Bezugquellen austauschen (V.a. natürlich im Bezug auf Preis/Leistung und Service). Und was...
von reinmanu
15.01.2017 13:48
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Carven ist out - das ist der neue SCHÖNSKI -Stil
Antworten: 90
Zugriffe: 10883

Re: Carven ist out - das ist der neue SCHÖNSKI -Stil

Bei dem "neuen" Schilehrplan gehts darum, dass eigentlich der Großteil der Gäste in den Schischulen körperlich gar nicht dazu in der Lage war diesen zu erfüllen. Die Leute sitzen das ganze Jahr im Büro und dann wollen sie auf einmal Carven wie Marcel Hirscher, auch den klassischen Kurzschwung konnte...