Die Suche ergab 13 Treffer

von Tobias Regenbogen
29.12.2013 17:02
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: lawinenkunde Buch
Antworten: 7
Zugriffe: 5444

Re: lawinenkunde Buch

bist Du dazu gekommen, das Buch in den letzten 2 Jahren durchzulesen? :)
von Tobias Regenbogen
05.12.2013 17:20
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Stephan Keppler wieder im Kader
Antworten: 3
Zugriffe: 1291

Re: Stephan Keppler wieder im Kader

Und ich habe mich immer gewundert, warum er in den Interviews so eine negative Einstellung hatte.

Grüße nach Werne :)
von Tobias Regenbogen
15.11.2012 21:29
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Empfehlung - Signatures DVD
Antworten: 0
Zugriffe: 682

Empfehlung - Signatures DVD

Signatures von Sweetgrass Productions Dieser Film ist so sehenswert, dass ich ihn gleich allen ans Herz legen möchte :) Im Gegensatz zu den üblichen Filmen mit Schredderszenen und lauter Musik zeigt dieser Film wunderbar entspannte Bilder. Es geht um die Powder-Szene in Japan, damit einhergehend Nat...
von Tobias Regenbogen
15.11.2012 15:09
Forum: Brillen
Thema: Skibrille beschlägt
Antworten: 32
Zugriffe: 15203

Re: Skibrille beschlägt

welche Produkte/Scheiben konnten am besten überzeugen? Ich habe die Entwicklungen in diesem Marktsegment in den letzten Jahren nicht verfolgt, deswegen war ich wirklich überrascht, wie sehr durch Gläser aufgehellt und gleichzeitig der Kontrast verbessert werden kann. Im Umkehrschluss war dann die T...
von Tobias Regenbogen
12.11.2012 09:17
Forum: Brillen
Thema: Skibrille beschlägt
Antworten: 32
Zugriffe: 15203

Re: Skibrille beschlägt

Es ist toll, wie viele Tipps jetzt zusammen kamen. Die meisten decken sich mit meinen Erfahrungen und Vermutungen. Am Wochenende habe ich am Testival auf dem Stubaier Gletscher teilgenommen und hatte die Möglichkeit noch andere Brillen zu testen. Es war kalt genug um keine großen Probleme mit Beschl...
von Tobias Regenbogen
07.11.2012 08:00
Forum: Brillen
Thema: Skibrille beschlägt
Antworten: 32
Zugriffe: 15203

Re: Skibrille beschlägt

Denn dann gerät frische feuchte Luft an die Anti-Beschlagschicht, die dann schneller gesättigt wird. Wenn die Brille aber erst mal beschlagen ist, dann hilft nur noch abehmen und durch Luft trocken. ? So extrem, wie Du es schilderst, habe ich mit beschlagenen Brillen nur bei Regen oder Schneeregen ...
von Tobias Regenbogen
06.11.2012 13:18
Forum: Brillen
Thema: Skibrille beschlägt
Antworten: 32
Zugriffe: 15203

Re: Skibrille beschlägt

Danke für euer Mitdenken! das Geheimnis um meine beschlagene Brille kann so gelüftet werden. Haha... effentuell musst Du beim Helm ansetzen, hat dieser genügend Lüftungsschlitze? (...) evtl. hast Du aber auch bereits zuviel an der Scheibe rumgeputzt und eine neue Scheibe müsste besorgt werden. Ich h...
von Tobias Regenbogen
06.11.2012 10:40
Forum: Brillen
Thema: Skibrille beschlägt
Antworten: 32
Zugriffe: 15203

Re: Skibrille beschlägt

die passform der brille ist gut. mir wird schnell warm, besonders am kopf in verbindung mit helm. aber durch gescheite kleidung läufts mir nicht in strömen die stirn herunter. wenn die brille beschlagen ist und ich nichts mehr sehe, fällts mir schwer sie aufzubehalten. die liftfahrt nutze ich zum lü...
von Tobias Regenbogen
06.11.2012 08:41
Forum: Brillen
Thema: Skibrille beschlägt
Antworten: 32
Zugriffe: 15203

Re: Skibrille beschlägt

und, gibt es 6 Jahre später neue Technologien? : ) Sobald ich am Lift stehe, beschlägt meine Brille unaufhaltsam. Wenn die Suppe einmal drin ist, gehts auch nicht mehr raus. Ich habe eine Oakley O-Frame, die nun nicht das Ende der Preistafel markiert. Aber immerhin verfügt die Scheibe schon über vie...
von Tobias Regenbogen
05.11.2012 21:57
Forum: SNOWBOARD / SKWAL
Thema: THIS IS MY WINTER:Extreme Carving Video von Xavier de le Rue
Antworten: 2
Zugriffe: 3068

Re: THIS IS MY WINTER:Extreme Carving Video von Xavier de le

es sind schöne, waghalsige bilder von fahrten, die meine vorstellungskraft übersteigen. (...) themenbedingt etwas repetitiv. genau das finde ich misslungen an dem video. es wird so sehr betont, dass xavier einer der wenigen ist, die solche extremen fahrten in so einem aggressivem style machen und d...