Die Suche ergab 26 Treffer

von Nixkönner
31.03.2004 13:54
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Kurzskimethode zu erfolgreich!
Antworten: 15
Zugriffe: 43200

Durch die "neue" Möglichkeit mit 1m oder 1,2m Ski sehr schnell die Basics zu lernen und quasi von anfang an "richtig" skifahren zu können, hat zwar viele gute Seiten aber auch einen unschönen Nebeneffekt: Es gibt zwar insgesamt nicht mehr Skifahrer, ABER es gibt immer mehr schlechte Skifahrer auf de...
von Nixkönner
03.02.2004 14:12
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Schwärzeste/steilste Abfahrten mit Lift erreichbar
Antworten: 199
Zugriffe: 116866

komisch...
die "streif" in kitzbühel ist anscheinend nicht erwähnenswert...
schon seltsam, dass die profis die als schwierigste piste nennen, aber hier in eurer liste nicht vorkommt. :wink:
von Nixkönner
16.12.2003 09:51
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: blau, rot, schwarz ?
Antworten: 13
Zugriffe: 6368

Als kleine Zusatzinfo... In Kitzbühel gibt es auch die Pistenkathegorie: "ORANGE" Damit sind "Routen"pisten gemeint, die nicht regelmäßig (oder garnicht) präpariert werden. (Vor allem die Extremstücke der Streifabfahrt und am Horn wo nur per Schneekatze hochgefahren wird.) Gibt es diese Kennung eige...
von Nixkönner
12.12.2003 11:08
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skiempfehlung für mich...
Antworten: 3
Zugriffe: 1358

Servus Larsi, das mit dem RC4 hab ich auch schon gehört... soll angeblich etwas "agressiv" sein. Naja egal. Meine "Maße" sind mit Dir fast identisch: 1,87m lang, 100kg schwer. Als Ski habe ich den Atomic C11:18 (160cm, Radius 13m). Leider gibts den C11:18er nicht mehr, aber kann aus meiner Sicht die...
von Nixkönner
12.12.2003 08:38
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Welches Wax für Kunstschnee?
Antworten: 5
Zugriffe: 2699

Ach Bernhard allein schon das Wort "Naturschnee"... ach wär das schöööön. :D Momentan schauts greißlig aus... ist sogar noch völlig offen obs überhaupt was wird. Wollten eigentlich ab Montag auf Hahnenkamm. Naja, bis jetzt kann ich aufs waxen verzichten. :( :wink: Hoffmer´s beste. *100ste-kerze-anzü...
von Nixkönner
12.12.2003 08:30
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Skilagerung
Antworten: 10
Zugriffe: 5669

... Mit Klettband oder aehnlichem Zeug zusammengespannt, oder mit der Belagseite nach unten am Boden wuerd' ich meine Ski nicht lagern. Oh ja hab ich nicht erwähnt... meine liegen "seitlich"... anders passen die eh nicht aufn Schrank. :wink: wie die Bindung gelagert werden sollte, wird von den Hers...
von Nixkönner
12.12.2003 08:23
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Kontakte zu Herstellern
Antworten: 4
Zugriffe: 949

Wie wärs mit: www.ebay.de ? :wink:
von Nixkönner
11.12.2003 13:16
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Skilagerung
Antworten: 10
Zugriffe: 5669

Ich lagere sie immer so:
getrennt (Bindungen also nicht zusammen "geklickt")
liegend auf einem Schrank im trockenen(!!) Keller
Bindung geöffnet

thats´it
von Nixkönner
11.12.2003 11:00
Forum: KANADA/USA & world
Thema: Heliskiing in Canada
Antworten: 10
Zugriffe: 7717

Hallo Leute,
danke! Ja hab zwar schon mal grob gesucht: "Heliskiing" und "Canada"...
Aber sicher zu lasch nachgelesen.
Sorry! :oops:
Ist auch nicht für mich,´n Kumpel will unbedingt mal. Mir ists zu teuer.
Jedenfalls Sorry und Danke gleichzeitig.
Und streitet euch nicht.... :wink:
von Nixkönner
11.12.2003 10:49
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Welches Wax für Kunstschnee?
Antworten: 5
Zugriffe: 2699

Hei Bernhard, danke.... Ich hab ja noch´n Rest von dem rosaroten(?) Allround-Holmenkohl(oder so?) und da ich am Dienstag in Skiurlaub geh, wollt noch was mitnehmen... natürlich dann was fürs "künstliche". :wink: Kalt bzw. Flüssigwas? Hab festgestellt das mir das den Belag mehr austrocknet als es nüt...