Die Suche ergab 422 Treffer

von bibobutcher
01.04.2021 15:35
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?
Antworten: 69
Zugriffe: 6489

Re: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?

Wir konnten es nicht lassen und haben 5 Tage Engadin gemacht.(1xScuol,3xSt.Moritz,1xSamnaun) Es war traumhaft. Eine bessere Möglichkeit als im Moment wird sich wohl nie mehr bieten. Natürlich waren wir aufmerksam, aber die aktiven Covidfälle lagen bei 24 !! im ganzen Engadin und im gesamten Kanton G...
von bibobutcher
01.04.2021 12:27
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln
Antworten: 90
Zugriffe: 7893

Re: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln

@Wedler
Um carven auszuprobieren empfehle ich dir den Fischer Curv ti.
Superleicht und fährt fast von selbst ums Eck.

Gerade erst ausprobiert.

OT:
Leute,fahrt noch ein paar Tage in die Schweiz, es ist grandios zur Zeit. Komme gerade aus dem Engadin zurück
von bibobutcher
03.03.2021 11:01
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Flaine 2022
Antworten: 1
Zugriffe: 214

Re: Flaine 2022

Ich war vor ca 20 Jahren dort.

Skigebiet ist mir als sehr ordentlich in Erinnerung, der Ort eher als Retortensiedlung.
Wir haben in Samoens gewohnt, das war ein sehr schönes gewachsenes Örtchen mit kleinen Geschäften und Restaurants,Kneipen.
Sehr angenehm!
von bibobutcher
23.02.2021 12:19
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Sportcarver gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 167

Re: Sportcarver gesucht

Der Elan Amphibio 16ti geht in die Richtung des Fire Arrow

Leichter, schmaler , mehr in Richtung Slalom Elan SLX, Fischer the Curve
von bibobutcher
14.01.2021 14:40
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Nachfolger für Salomon 24 Hours 2Ti gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 611

Re: Nachfolger für Salomon 24 Hours 2Ti gesucht

Der Blizzard Rustler 9 könnte auch passen.
User hier beschreiben ihn ja als den Slalomski unter den All Mountain
von bibobutcher
14.01.2021 12:58
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Fischer The Curv Ti vs Progressor F18
Antworten: 7
Zugriffe: 744

Re: Fischer The Curv Ti vs Progressor F18

Meine Partnerin (62J., 163, 63 )fährt den "the Curv" seit 3 Jahren in 157cm und ist sehr begeistert. Sie ist sehr dynamisch, sportlich unterwegs. Bei einem erneuten Kauf würde sie aber die nächste Länge nehmen um noch mehr Laufruhe zu haben. Den F18 hat ein Freund. Er ist auch zufrieden, fährt aber ...
von bibobutcher
02.01.2021 11:52
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Abschied aus dem Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 1513

Re: Abschied aus dem Forum

Hallo Martin Ich würde es sehr schade finden, solltest Du dich hier verabschieden. Deine Beiträge zu lesenwar immer sehr informativ, deine Expertise wird definitiv fehlen. Es wird eine Nach-Corona Zeit geben und dann werden auch wieder mehr Technikthemen usw. im Vordergrund stehen. Schlaf noch mal d...
von bibobutcher
19.11.2020 12:14
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Sextener Dolomiten, Seiser Alm oder Kronplatz?
Antworten: 20
Zugriffe: 2521

Re: Sextener Dolomiten, Seiser Alm oder Kronplatz?

Wieviel Fahrzeit muss man kalkulieren, wenn man vom Kronplatz (Reischach) zu den Sextener Dolomiten mit dem Zug pendeln will?
Wo steigt man am besten ein und aus ?

LG
Bernd
von bibobutcher
16.11.2020 19:22
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1697
Zugriffe: 85236

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

wenns die Hotels bis dahin überlebt haben schon - sonst nicht... Alle werden wohl nicht mehr wieder aufsperren, oder unter neuem Eigentümer. 1. immer positiv denken 2. Vertragspartner ist eine Agentur, mit Rückgabegarantie, über die ich schon oft gebucht habe. 3. waren sie so günstig, dass es nicht...