Die Suche ergab 367 Treffer

von bibobutcher
15.02.2019 11:46
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Rückgabe weil Flex zu hart?
Antworten: 22
Zugriffe: 927

Re: Rückgabe weil Flex zu hart?

@Chris-Berlin : Stimmt natürlich :-D :zs:
Aber, wenn man, bevor man zum fahren kommt, an den o.g. Punkten arbeitet, hat man umso mehr Spaß beim fahren :lol:
von bibobutcher
15.02.2019 09:37
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Rückgabe weil Flex zu hart?
Antworten: 22
Zugriffe: 927

Re: Rückgabe weil Flex zu hart?

Es gibt auf youtube 100te von skifit Videos.
Das wichtigste ist
a) Kondition (joggen, radfahren)
b) Beintraining-Kraft
c)stabiler Rumpf

Los gehts :lol:
von bibobutcher
13.02.2019 18:06
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Rückgabe weil Flex zu hart?
Antworten: 22
Zugriffe: 927

Re: Rückgabe weil Flex zu hart?

Wenn der Schuh doch gut passt, wäre meine Empfehlung etwas Beintraining, zb. Kniebeugen, dann wird der Flex auch gefühlt "weicher". Fürs skifahren hilfts auch.
von bibobutcher
10.02.2019 13:46
Forum: Brillen
Thema: Brillenträger, was jetzt?
Antworten: 13
Zugriffe: 478

Re: Brillenträger, was jetzt?

Vielen Dank für eure Einschätzungen. Da ich auch schnell unter tränenden Augen bei Zugluft leide sind somit Visierhelme zu den Akten gelegt. Werde mich dann mal mit den empfohlenen Brillenmodellen befassen. Da allerdings mittlerweile bei uns im Umkreis kein Sportfachgeschäft eine ordentliche Auswahl...
von bibobutcher
08.02.2019 15:22
Forum: Brillen
Thema: Brillenträger, was jetzt?
Antworten: 13
Zugriffe: 478

Brillenträger, was jetzt?

Hallo Leute Es ist soweit, auch ich bin bei den 4Augen angekommen. :( Habe jetzt eine Gleitsichtbrille und bin erstaunt um wieviel klarer jetzt der mittlere Sehbreich ist (2-5m) Leider passt sie nicht unter meine boisherige Skibrille. Somit meine Frage, lieber eine Skibrille für Brillenträger oder e...
von bibobutcher
23.01.2019 09:05
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Progressor F18 als Zweit Ski fürs Frühjahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 525

Re: Progressor F18 als Zweit Ski fürs Frühjahr?

Lange Rede kurzer Sinn. Ist der Progressor F18 für eine SL Fan ein guter Frühjahrs Ski, der sich mit weniger Kraft und vielleicht etwas Fehler verzeihender fahren lässt? Mit dem ich am 3ten Nachmittag auch noch mit Freude fahren kann? Ja, das ist so. Da du aber auch Abstecher neben die Piste machen...
von bibobutcher
22.01.2019 20:33
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Progressor F18 als Zweit Ski fürs Frühjahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 525

Re: Zweit Ski fürs Frühjahr

Der F18 ist wohl weicher als dein SL aber ich würde als Zweitski etwas breiteres mit ca 85-90mm Mittelbreite nehmen.

zB: Völkl RTM84, K2 Ikonic85 oder andere

Ich habe einen Atomic Vantage 90 und bin sehr zufrieden
von bibobutcher
18.01.2019 18:01
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Westendorf/Brixen 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 178

Re: Westendorf/Brixen 2019

Lade dir die App Kitzbühler Alpen aufs Handy.
Dort bekommst du täglich aktualisiert angezeigt,welche Lifte laufen und welche Pisten offen sind.
Heute war zB. alles offen
von bibobutcher
17.01.2019 16:02
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet
Antworten: 15
Zugriffe: 768

Re: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet

Wilder Kaiser/Brixental und Kirchberg/Kitzbühel ist auch immer easygoing, ebenso Oberstdorf
von bibobutcher
02.01.2019 17:55
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Kitzbühel
Antworten: 0
Zugriffe: 158

Kitzbühel

Hallo liebe Skifreunde Bin ab Sa. 5.1. für 1Woche in Kitz (zum 1. Mal) und wollte nach interessanten Hütten, Pisten ,etc fragen. Gibts hier Insider, die ihr Wissen preisgeben? Wohnen werden wir in Kirchberg zw. Maierl u. Flexenbahn Das Nachbargebiet Wilder Kaiser kenne ich, aber Kitz bin ich noch Ne...