Die Suche ergab 383 Treffer

von bibobutcher
15.11.2019 11:30
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Salomon X max x10 für schwere Personen?
Antworten: 5
Zugriffe: 205

Re: Salomon X max x10 für schwere Personen?

Was auf die vorgegebenen Daten auch gut passen könnte, wäre der Elan Amphibio 16 ti oder sogar 18 ti.

Ein Freund, der auch überwiegend driftet, ist sehr zufriedenmit dem 16ti
von bibobutcher
06.11.2019 16:05
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Bitte um Technik Analyse - Seid nicht zimperlich!
Antworten: 11
Zugriffe: 825

Re: Bitte um Technik Analyse - Seid nicht zimperlich!

@ odenwälder
Kennst du skispeziefische "Trockenübungen" zur Vorbereitung der Beweglichkeit im Rumpfbereich?
von bibobutcher
29.10.2019 09:16
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beratung gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1522

Re: Beratung gesucht

Bei den Skibasaren die ich kenne, sind bei der Annahme immer Leute mit Sachverstand und die nehmen auch schlechte Ware (kaputt, oder zu alt, bes. bei Schuhen) gar nicht erst an.
Da der TE ja noch relativer Anfänger ist, denke ich schon, er könnte dort etwas passendes finden.
von bibobutcher
23.10.2019 17:07
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beratung gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1522

Re: Beratung gesucht

Mein Vorschlag:

Ab Anfang Nov. gibt es meistens Skibasare der örtlichen Skivereine.
Dort findest du günstige Ski, die für die nächsten 2-3 Jahre mit Sicherheit ausreichend sind.
Oder auf eb... nach Verkäufen von Test/Verleihskiern Ausschau halten.
von bibobutcher
11.09.2019 20:33
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Breiter Allmountain als Nachfolger für meinen Scott Adventure
Antworten: 60
Zugriffe: 2742

Re: Breiter Allmountain als Nachfolger für meinen Scott Adventure

Hallo Martin

Hast du sowohl den K2 Pin 105 und den Line SD 104 schon mal auf der Piste gefahren.
Wer hatte den besseren Kantenhalt und Allroundeigenschaften?

Den K2 könnte cich jetzt auch in 177 bekommen, bin immer noch etwas skeptisch bzgl. Länge
von bibobutcher
04.09.2019 15:37
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Breiter Allmountain als Nachfolger für meinen Scott Adventure
Antworten: 60
Zugriffe: 2742

Re: Breiter Allmountain als Nachfolger für meinen Scott Adventure

Ok, nach den Erklärungen ist die einzige sinnvolle Alternative zur Salomon die Tyrolia, bei der ich dann mit meinem Z-Wert auch besser in der Mitte liege. Preislich sind sie ja identisch. Ich glaube, jetzt bin ich perfekt aufgeklärt, super Martin. Wenn wir uns mal auf dem Berg treffen bist du eingel...
von bibobutcher
04.09.2019 14:46
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Breiter Allmountain als Nachfolger für meinen Scott Adventure
Antworten: 60
Zugriffe: 2742

Re: Breiter Allmountain als Nachfolger für meinen Scott Adventure

Die Salomon war die "Paket"-Empfehlung von Martin, da ich angedeutet hatte, mich evtl auch irgendwann mal mit Touren zu beschäftigen.(Habe aber zZ noch Alpinschuhe, "Strolz" von 2008) Was bedeutet "in S"? Ich stolperte nur über den Z-Wert 16, weil ichdann mit meinen Werten ja ganz im unteren Bereich...
von bibobutcher
04.09.2019 13:28
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Breiter Allmountain als Nachfolger für meinen Scott Adventure
Antworten: 60
Zugriffe: 2742

Re: Breiter Allmountain als Nachfolger für meinen Scott Adventure

Ok, ich riskiere es mit der Länge und entscheide mich für den empfohlenen Line SD 104. Nun zur Bindung: ich fahre auf meinen bisherigen Skiern immer zwischen 8,0 und 8,5 z-Wert. Braucht es dann die emphohlene Salomon Guardian MNC 16 oder tut es auch z.B. eine Armada Warden 13 oder eine Marker Jester...
von bibobutcher
03.09.2019 18:42
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Breiter Allmountain als Nachfolger für meinen Scott Adventure
Antworten: 60
Zugriffe: 2742

Re: Breiter Allmountain als Nachfolger für meinen Scott Adventure

Hallo Martin Ich habe noch ein bisschen Bedenken bzgl der Länge der neuen Ski und der Beherschbarkeit und Beweglichkeit. Den Line SD 104 könnte ich nur noch in 1,86, den K2 Pi 105 in 1,84 und den Salomon QST106 immerhin nur in 1,81 bekommen Ist das kein zu großer Unterschied zu meinem 90er Vantage i...
von bibobutcher
29.08.2019 18:34
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Breiter Allmountain als Nachfolger für meinen Scott Adventure
Antworten: 60
Zugriffe: 2742

Re: Breiter Allmountain als Nachfolger für meinen Scott Adventure

Mensch Martin, du bist ja eine wandelndes Ski-Lexikon ! Super!! Also, bei Line ist die "Sick Day" Serie, die Harmonischste, Geschmeidigste, richtig? Hat man damit auch auf harten,ausgefahren Routen in den Alpen Spaß? Super Natural entsprechen etwa dem Vantage oder Pinnacle ? Was ist bei Fischer der ...