Die Suche ergab 405 Treffer

von bibobutcher
18.05.2020 18:38
Forum: Übungen
Thema: Oberkörper zum Berg überdrehen / Schwung von oben
Antworten: 9
Zugriffe: 1531

Re: Oberkörper zum Berg überdrehen / Schwung von oben

Verstehe ich nicht, was du da schreibst.

Du willst also den neuen Aussenski vor den Innenski ziehen?
Wie soll man da noch taloffen fahren können?
von bibobutcher
12.05.2020 11:49
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Seltsamer Wachs - brauche Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Re: Seltsamer Wachs - brauche Hilfe

Im Sommer in die pralle Sonne legen, dann zieht es vollständig in den Belag ein, dann braucht man vor dem 1. Skitag nur noch Struktur einbürsten.
Mach ich seit einigen Jahren so.
Kann wolkeski zustimmen, Verkäufer scheint seine Ski gut zu behandeln.
von bibobutcher
24.04.2020 11:23
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Leichter Tourenski als Big-Mountain-Waffe
Antworten: 23
Zugriffe: 1183

Re: Leichter Tourenski als Big-Mountain-Waffe

Bzgl Skigepäck Wenn man mit Air Canada nach Kanada fliegt hat man zusätzlich zum normalen Gepäck von 23kg noch einmal Skigepäck mit 23kg frei. Hatte diesmal einen riesigen "Leichensack" mit 2 Paar Ski und anderen Utensilien. Alles no Problem. Und die Skischuhe gehen als Handgepäck. Leihen ist in Kan...
von bibobutcher
25.03.2020 16:41
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 278
Zugriffe: 7807

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Ja, ich nehme es ihnen sehr übel. Sofort nach dem Hinweis aus Island gehörte der Skizirkus sofort abgeschaltet und alle Gäste mit Infos und Verhaltenshinweissen versorgt. Statt dessen wurden die Leute aus dem Tal nach ganz Europa verteilt,ohne dass sie wussten welche Gefahr von Ihnen ausgeht. Das wa...
von bibobutcher
25.03.2020 15:54
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 278
Zugriffe: 7807

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Könnten wir bitte zum Thema "Ischgl" zurückkommen!!! Mittlerweile ermittelt die Staatsanwaltschaft warum nicht früher geschlossen wurde. Sollten wir nächstes Jahr noch Geld und Lust haben aufs skifoarn,plädiere ich dafür Ischgl zur No-GO-Area zu erklären Die lernen nur wenns im Geldbeutel richtig we...
von bibobutcher
19.03.2020 10:34
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 278
Zugriffe: 7807

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Auch :zs:

Aber leider hat er nicht ganz unrecht.
von bibobutcher
17.03.2020 16:04
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rücksichtsloses Verhalten am Berg
Antworten: 56
Zugriffe: 2496

Re: Rücksichtsloses Verhalten am Berg

Ich bin von meinem 14 tägigen Kanadatrip zurück und ich kann euch sagen das entspannte Skifahren dort ist ein Traum. Gründe: Das Verhältniss Pistenfläche zu Lift ist geschätzt hoch 10 im Vergleich zu den Alpen. Die Lifte sind alt und langsam, bedeutet weniger Skifahrer pro Std. Wenn wirklich mal meh...
von bibobutcher
17.03.2020 13:12
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 278
Zugriffe: 7807

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Es ist wohl wirklich so, dass Ischgl ein Hot Spot der Verbreitung des Virus war und schon Ende Febr. es eine dringende Warnung aus Island gab, weil einige Rückkehrer aus Ischgl Symptome hatten. Bestätigt meine Abneigung zu dem Ort seit dem Jahr mit dem Lawinenabgang, als Gäste nur mit dem Heli rausk...
von bibobutcher
26.02.2020 12:41
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Bindungsmontage
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: Bindungsmontage

Danke Jungs
von bibobutcher
26.02.2020 12:04
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Bindungsmontage
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: Bindungsmontage

Hat das große Auswirkungen auf die Fahreigenschaften, denn umbohren wollte ich nicht. Ja, hat es. Gerade bei den breiten Latten ist die Position auf dem Ski, relevant für das Fahrverhalten. Bei 15 mm Unterschied ist es aber kein Problem, neue Löcher zu bohren. Die alten Löcher müssen nur profession...