Die Suche ergab 121 Treffer

von Surpries
12.03.2020 09:21
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Protektoren Thread vom Joe?
Antworten: 96
Zugriffe: 2828

Re: Protektoren Thread vom Joe?

Auch da hast du sicher recht. Es muss schwierig sein für jemanden mit deinen überlegenen Fähigkeiten, sich mit intellektuellen Tieffliegern wie mir auseinandersetzen zu müssen. Vielleicht müsste man neben dem Ski-Level auch noch ein IQ- oder Bildungs-Level einführen. Wer dann den "Cut" nicht schafft...
von Surpries
12.03.2020 08:46
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Protektoren Thread vom Joe?
Antworten: 96
Zugriffe: 2828

Re: Protektoren Thread vom Joe?

Und "missionarischen Eifer" erkenne ich oftmal bei den Helmverfechtern - den Mützenträgern ist das alles recht wurscht, solange man sie in Ruhe lässt. Warum kommen dann von Leuten, die keine Schutzausrüstung tragen wollen, immer dieselben "Totschlagargumente" sind Protektoren meines Erachtens durch...
von Surpries
12.03.2020 08:01
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Protektoren Thread vom Joe?
Antworten: 96
Zugriffe: 2828

Re: Protektoren Thread vom Joe?

Pancho.Ski hat geschrieben:
10.03.2020 11:11
Mich langweilt sie. Das ist so, es steht dir frei, das anders zu sehen.
Dafür, dass dich die Diskussion langweilt, beteiligst du dich aber doch ziemlich aktiv.

Ich bin nicht sicher, ob ich dabei sein will, wenn dich ein Thema mal faziniert... :wink:
von Surpries
09.03.2020 09:33
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Protektoren Thread vom Joe?
Antworten: 96
Zugriffe: 2828

Re: Protektoren Thread vom Joe?

Das sind die gleichen Argumente, wie seinerzeit als der Helm populär wurde. Man könnte die gleichen bestens bekannten Gegenargumente anbringen... Dann mach mal! ;) Kopfverletzungen sind beim Skifahren nach meinem Wissensstand deutlich häufiger als Rückenverletzungen - vor allem solche, gegen die ei...
von Surpries
05.03.2020 14:36
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Protektoren Thread vom Joe?
Antworten: 96
Zugriffe: 2828

Re: Protektoren Thread vom Joe?

Ach was, ist doch viel schöner und auch ganz im Sinne eines Diskussionsforums, wenn man die Diskussion wieder neu anfangen kann. :D Notfalls dann halt ohne Ausfälligkeiten... Meine Meinung zu Protektoren ist gemacht. Ich werde mir nie einen kaufen. Wir neigen dazu, es mit der Sicherheitsausrüstung l...
von Surpries
27.02.2020 22:27
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Digitaler Skilehrer?
Antworten: 3
Zugriffe: 1044

Re: Digitaler Skilehrer?

palav34601 hat geschrieben:
26.02.2020 13:20
Hallo,
meine Meinung ist ein Marketing-Schachzug
aber das ist meine persönliche meinung :-D
Danke. Und worauf basiert diese Meinung?
von Surpries
23.01.2020 08:32
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse: Kurzschwung
Antworten: 81
Zugriffe: 3923

Re: Bitte um Analyse: Kurzschwung

elypsis hat geschrieben:
22.01.2020 18:55
Surpries hat geschrieben:
22.01.2020 18:23
Auf einer vereisten Weltcuppiste würde ich wegrutschen, auch wenn mir Hirscher seine frisch geschliffenen Skis vererbt hätte.
Wär isch Hirscher gsi?

:D
Naja, dä Yule bruucht sini Ski halt no, die channer no ned vererbe. :D
von Surpries
23.01.2020 08:30
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse: Kurzschwung
Antworten: 81
Zugriffe: 3923

Re: Bitte um Analyse: Kurzschwung

Schämer. Vu A-Z. Ps: Laax isch eh für Boarder. Dänn bisch du no nie in Laax gsi. Uf dä Proline 70% Freeskier. Uf dä Piste 90% Skifahrer. Boarder stärbed langsam us. Trotzdem sind die Pisten für Skifahrer ziemlich langweilig. Es gibt ein paar wenige coole Hänge (insb. La Siala oben), meistens aber h...
von Surpries
22.01.2020 18:23
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse: Kurzschwung
Antworten: 81
Zugriffe: 3923

Re: Bitte um Analyse: Kurzschwung

Aber die meisten Leute haben auch keinen guten Kantenschliff und glauben dass carven auf eisiger Piste was mit Technik zu tun hat - wobei es 80% Material, 15% Muskulatur, und 5% Technik ist. Wenn Material nicht passt, bringt Muskulatur und Technik rein gar nichts. Das wage ich nun mal zu bezweifeln...
von Surpries
22.01.2020 17:30
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse: Kurzschwung
Antworten: 81
Zugriffe: 3923

Re: Bitte um Analyse: Kurzschwung

@Uwe Kannst Du bitte das Skileveltool um eine Frage des Wohnorts ergänzen? Ganz ruhig Thomas. Nimm es nich so ernst und bleib locker. Mein Beitrag war ironisch gemeint, hat aber schon einen waren Kern. Ich bin übrigens kein Österreicher, sondern Schweizer. Dieses Jahr war es mit den Leuten über Wei...