Die Suche ergab 135 Treffer

von Surpries
11.01.2021 11:33
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Seitenwange bearbeiten Atomic
Antworten: 8
Zugriffe: 427

Re: Seitenwange bearbeiten Atomic

Die Seitenwange muss weg, sofern die Feile Kontakt zu ihr hat. Das wird sonst sehr krampfig, die Feile setzt sich zu, es wird sehr viel schwerer den korrekten Winkel zu halten und die Kante scharf zu bekommen. Es muss / soll natürlich nach Möglichkeit nur das Material weg, das beim Feilen stört, ni...
von Surpries
05.01.2021 14:11
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Abschied aus dem Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 1361

Re: Abschied aus dem Forum

Danke, jetz habe ich ihn auch gefunden und ich hätte sogar ganz gerne einen kurzen Erfahrungsbericht geschrieben. Ist jetzt aber leider gesperrt. Offenbar geht man davon aus, dass zu diesem Thema nicht vernünftig diskutiert werden kann.
von Surpries
04.01.2021 19:49
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Abschied aus dem Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 1361

Re: Abschied aus dem Forum

Uwe, ich bin mit deiner Entscheidung (die du nicht zum ersten Mal machst) nicht einverstanden! Das musst du auch nicht ... Wenn aber Begriffe wie "Arschlöscher", "Da kommt mir die Kotze im Strahl", "rassistisch" oder "du bist widerlich" fallen ... dann erlaube ich mir hier zu handeln. Naja, man kön...
von Surpries
26.12.2020 18:03
Forum: VIDEO+BILDER-Showroom
Thema: Abenteuer Titlis
Antworten: 6
Zugriffe: 830

Re: Abenteuer Titlis

Ich habe in diesem Jahr leider schon zwei Kollegen verloren, die an den Folgen von Covid-19 gestorben sind. Beide hatten sie keine Vorerkrankung, der eine war 54, der andere 69 Jahre alt. Auch darum habe ich beschlossen auf alles zu verzichten was andere Menschen gefährdet. Nach Skifahren ist mir i...
von Surpries
26.12.2020 16:26
Forum: VIDEO+BILDER-Showroom
Thema: Abenteuer Titlis
Antworten: 6
Zugriffe: 830

Re: Abenteuer Titlis

Warst du auch da oder hast du das Video auf Youtube gefunden? Wenn man diese Bilder sieht, könnte man meinen, Skifahrer und Snowboarder seien komplette Idioten. Ich liebe Skifahren auf der Piste, Freeriden und Tourengehen über alles, aber zurzeit ist Skifahren mit Liftunterstützung verantwortungslo...
von Surpries
25.12.2020 13:48
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Lohnt sich ein All-Mountain als Erst-Ski für Carver?
Antworten: 13
Zugriffe: 1707

Re: Lohnt sich ein All-Mountain als Erst-Ski für Carver?

Naja. Das Dilemma, vor dem du stehst, haben die meisten Skifahrer. Sie wollen den Ski, der super ist auf der Piste, aber auch im Gelände gut fahrbar ist. Quasi die eierlegende Wollmilchsau. Nur gibt es die leider nicht. Ganz grundsätzlich wirst du immer Kompromisse machen müssen am einen oder andern...
von Surpries
25.12.2020 12:57
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Position der Bindung
Antworten: 10
Zugriffe: 1529

Re: Position der Bindung

Ich bin da (zur Abwechslung mal) voll bei Gebi, auch wenn ich es vielleicht nicht so despektierlich ausdrücken würde. Mit Abstimmungsdetails wie der Bindungnsposition rumzutüfteln macht nur Sinn, wenn man eine hochstehende Technik hat und auch sehr individuelle Vorlieben entwickelt hat. Da spielen E...
von Surpries
08.12.2020 09:48
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: "Passende" Mondopoint Größe gefühlt zu klein
Antworten: 10
Zugriffe: 979

Re: "Passende" Mondopoint Größe gefühlt zu klein

Ich würde mich mich um die aufgedruckte Schuhgrösse kümmern. Der Schuh muss passen; was für eine Grösse draufsteht, ist komplett irrelevant. Nicht alle Schuhe sind gleich ausgemessen, sie variieren auch in der Risthöhe und in der Breite. Ausserdem ist die richtige Schuhgrösse auch abhänging von den ...
von Surpries
08.12.2020 09:04
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Carv - Der Skilehrer im Skischuh
Antworten: 12
Zugriffe: 2375

Re: Carv - Der Skilehrer im Skischuh

Ja, Jens, da hast du natürlich Recht. Genau dazu wollte ich animieren. Falls jemand das Ding ausprobiert hat, wäre ich froh um einen Erfahrungsbericht. Dass ich Gebi damit langweile, tut mir sehr leid.
von Surpries
07.12.2020 14:15
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Carv - Der Skilehrer im Skischuh
Antworten: 12
Zugriffe: 2375

Re: Carv - Der Skilehrer im Skischuh

Klingt super, das Statement. Da frag ich mich halt allerdings schon ein wenig, wie ein wilder Praktiker wie du auf über 1'600 Beiträge in einem theoretischen Diskussionsforum kommt...