Die Suche ergab 10 Treffer

von lukinator
06.12.2011 21:01
Forum: Konditions-/Fitnesstraining
Thema: Fitness und Muskeln zu Hause trainieren....?
Antworten: 33
Zugriffe: 8306

Re: Fitness und Muskeln zu Hause trainieren....?

Hier eine Artikel-Reihe über Fitness-Übungen von der Freeskiers-Seite (sollen von ÖSV Tanten). Unterteilt in Rumpftraining, Koordinationstraining und Beintraining http://www.freeskiers.net/portal/Magazin/Knowledge-Saisonvorbereitung-mit-Eva-und-Evelyn-Part-I.html Trotz des Augenmerks aufs Freeriden,...
von lukinator
04.12.2011 14:51
Forum: KANADA/USA & world
Thema: eimal usa skifahren, immer usa ski fahren
Antworten: 25
Zugriffe: 4096

Re: eimal usa skifahren, immer usa ski fahren

Ich persönlich würde nie in die USA zum Skifahren fliegen. Warum soll ich zum Schmiedel gehen wenn ich zum Schmid gehen kann. Ich finde, dass es in Europa genug große, schöne Skigebiete gibt - da spielt auch der Gedanke des ökologischen Fußabdrucks mit. Tschüs Umwelt, aber wir hatten wenigstens Spa...
von lukinator
04.12.2011 14:37
Forum: Klima, Umwelt & Energie
Thema: N-TV Reportage: Wetter-Beeinflussung ist schon lange möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 1635

Re: N-TV Reportage: Wetter-Beeinflussung ist schon lange mög

Typische ntv Reportage? herrlich wie oft "angeblich", "spekuliert", "es wird behauptet", "Verschwörungstheorien", " etc gesagt wird. Aber mal vom Thema her eine Alternative zum zum 2. Weltkrieg.. edit: dieser Kommentar trifft's zudem doch auch ganz gut: "Ein Gruss an die Iluminaten, die sicherlich ...
von lukinator
04.12.2011 13:51
Forum: VÖLKL
Thema: Völkl Racetiger Speedwall SL
Antworten: 11
Zugriffe: 15771

Re: Völkl Racetiger Speedwall SL

Mir gings ähnlich wie Timon, habe die Ski aber nicht hinter einander getestet.. Habe mich aber am Ende für den Fischer Rc4 sc 160 entschieden. Den Atomic d2 sc 160 fand ich persönlich ziemlich geil, aber spätestens am Mittag waren den Schenkel brutalst am brennen, da ich den Ski richtig treten musst...
von lukinator
26.11.2011 20:54
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Technika-Diabolo: Schalter "Flex" / "Lock" ????
Antworten: 6
Zugriffe: 1668

Re: Technika-Diabolo: Schalter "Flex" / "Lock" ????

mE hab ich meinen nicht verstellt. Habe den Tecnica Diablo Race noch aus Skiclub-/Rennzeiten. Flex weiß ich gar nicht, aber der Schuh kommt so langsam in die Tage und wird weicher ... aber ein neuer Schuh kommt nächste Saison.
von lukinator
26.11.2011 19:32
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Technika-Diabolo: Schalter "Flex" / "Lock" ????
Antworten: 6
Zugriffe: 1668

Re: Technika-Diabolo: Schalter "Flex" / "Lock" ????

Arrow up is FLEX = softer Arrow down is LOCK = stiffer ( http://www.epicski.com/t/100781/tecnica-diablo-2-position-flex-control ) Um dich weiter nach vorne zu drängen, kannst du hinten noch einen "Spoiler" hinten an den Schuh per Klett pappen. (Gibs auch extra für die Diablo Serie, der hier ist aus...
von lukinator
26.11.2011 15:16
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: SLR Kamera beim Skifahren dabei...?
Antworten: 25
Zugriffe: 5539

Re: SLR Kamera beim Skifahren dabei...?

Bei mir ist es so, dass ich die DSLR beim Skifahren nicht dabei habe, da ich ja zum Skifahren da bin und nicht um Fotos zu machen. Beides zu kombinieren, ohne Kompromisse einzugehen, stößt bei mir auf keine Zufriedenheit. Mache das eher so, dass ich mir dann einen Tag ausschließlich zum Fotographier...
von lukinator
26.11.2011 14:36
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Technika-Diabolo: Schalter "Flex" / "Lock" ????
Antworten: 6
Zugriffe: 1668

Re: Technika-Diabolo: Schalter "Flex" / "Lock" ????

Uwe.F. hat geschrieben:[...]
Habe einen Technika Diabolo (den leuchtend Orangenen).
[...]
Sprich die Race-Variante? Oder gibs noch einen anderen orangen?
Meinst du den hier? [ externes Bild ].
Da hab ich nicht so einen Schalter..mM nach...hab ihn aber gerade nicht da.
von lukinator
26.11.2011 02:11
Forum: Protectoren
Thema: Rucksack mit Protektor
Antworten: 8
Zugriffe: 10899

Re: Rucksack mit Protektor

Ich grabe dieses Thread mal wieder aus ;) Ich wollte fragen, ob ein Rucksack mit Protector (a là Ortovox/Evoc Freerider) meinen Komperdell Airschock ersetzt. Ich bin meistens eh mit Rucksack unterwegs, und da stellt sich halt die Frage, ob es wirklich lohnt, einen Protector unter der Jacke (Schweiß....
von lukinator
25.11.2011 22:14
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic D2 Race SL oder FIS RS D2 SL
Antworten: 14
Zugriffe: 8590

Re: Atomic D2 Race SL oder FIS RS D2 SL

Hallo Stefan,

mM brauch man mit einem Level von 77 keinen FIS Ski fahren.

Am besten vor Ort ein paar Slalomcarver testen, dann merkst du den Unterschied und kannst dann entscheiden welcher der Ski dir am besten gefällt. Und mit der Größe schauste dann auch.

Grüße.