Die Suche ergab 11 Treffer

von pistenstuermer
07.12.2003 12:41
Forum: CAMP03
Thema: Grüsse an die CAMPer
Antworten: 0
Zugriffe: 241

Grüsse an die CAMPer

Hallo?? Noch jemand da? Oder sind jetzt alle im Urlaub? 8) Also falls doch mal jemand reinschauen sollte (es soll ja so verrückte geben, die mit Laptop und Handy in Urlaub fahren...), ich bin ab Freitag abend auch in Saas-Fee, vielleicht trifft man sich ja Samstag noch irgendwo auf der Piste. Bis da...
von pistenstuermer
30.11.2003 20:26
Forum: Sicherheit-Pistenregeln
Thema: Wird das Skifahren durch Carving gefährlicher?
Antworten: 81
Zugriffe: 29192

@Urs, you made my day.
Leute ihr seid echt spitze, das war das richtige für den Sonntagabend :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Habe mich zwischendurch gefragt, ob ich mich nicht doch im Schenkelklopfer-Forum befinde... :D
von pistenstuermer
25.11.2003 14:57
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Kursinhalte von Skischulen
Antworten: 101
Zugriffe: 19823

die kurve weiter ausfahren, so kann ich das tempo beliebig bis zum stillstand reduzieren. @nicola: Soweit ich diese Diskussion jetzt verstanden habe, ist dabei aber eben genau der Punkt, dass dann 1. die Kurve noch länger dauert, d.h. du den Fliehkräften noch länger entgegendrücken musst und 2. du ...
von pistenstuermer
25.11.2003 12:35
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Kursinhalte von Skischulen
Antworten: 101
Zugriffe: 19823

Variante in Talneigung? Bitte um Erklärung, das interessiert mich jetzt aber. Wann kann ich mich denn ins Tal neigen, ausser wenn ich gerade aus der "Horizontalen" einen Schwung ansetze?
von pistenstuermer
19.11.2003 01:18
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Anfängerski bei Ebay kaufen?
Antworten: 36
Zugriffe: 7731

Langsam, wer hat denn hier von ALTEN Latten geredet? Alles was gesagt wurde ist doch, dass es nicht die 600?-Dinger sein müssen. Und der Vergleich mit dem Auto hinkt total. Es geht nicht darum dass Servolenkung und ABS unnötig wären, es geht darum, dass es geradezu unverantwortlich wäre, einen durch...
von pistenstuermer
08.11.2003 11:59
Forum: ATOMIC
Thema: ist die sx-serie geländetauglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 2340

Meines Erachtens sind die sehr gut geländetauglich, da ja auch etwas breiter, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich noch nie einen speziellen Geländeski gefahren bin. Ich würde dir auf jeden Fall den 9er empfehlen, der 11er ist einfach nur kompromisslos hart, während der 9er etwas weicher und vie...
von pistenstuermer
08.11.2003 11:55
Forum: BINDUNGEN
Thema: Info Bindung XENTRIX 4.12
Antworten: 1
Zugriffe: 877

Für die Position der Bindung, da gibt es so einen farbigen Knopf, ganz vorne, den musst du zur Seite drücken dann kannst du den kompletten Schlitten verschieben. Zur Anpassung an den Schuh würd ich aber in ein Fachgeschäft gehen.
von pistenstuermer
05.11.2003 20:25
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: PRESSESCHAU Skitests ... AUFRUF zum PREISKAMPF
Antworten: 33
Zugriffe: 6421

@Kosti, das ist ja alles schön und gut was du da schreibst, aber dann können wir doch eigentlich die Material-Foren hier dichtmachen, oder? Oder was wird dann dort noch diskutiert, wenn das alles nur Marketing ist? Ich schreibe das bewusst provokativ, weil ich selber Supercross-Fahrer bin und eigent...
von pistenstuermer
24.10.2003 10:58
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: ES SCHNEIT
Antworten: 8
Zugriffe: 1898

Hier auch!!! (Südbaden, Nähe Basel). Zeit die Kanten zu schärfen...
von pistenstuermer
20.10.2003 18:45
Forum: ATOMIC
Thema: SX:9 oder SX:11
Antworten: 6
Zugriffe: 1957

Hmm ja, aber er will ja auch carven. Und ich weiss nicht wie gut das mit dem R geht. Andererseits, geht der sx:9 sicherlich auch wesentlich besser im Gelände als ein SL-Carver. Ich möchte jedenfalls keinen anderen mehr, da er einem einfach alle Möglichkeiten offen lässt.