Die Suche ergab 262 Treffer

von Mathi
01.02.2022 00:26
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?
Antworten: 53
Zugriffe: 3163

Re: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?

Skifahren lernt man nur durch Skifahren! Am besten im Gelände, wo sich jeder technische Fehler bemerkbar macht. Und dabei ist es egal, ob man aus dem Ober- oder Unterland, aus dem Flachland odersonstwoher kommt oder in einem Skigebiet wohnt. Diese Flachlandaussage von Gebi finde ich arrogant und … I...
von Mathi
09.01.2021 00:00
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Abschied aus dem Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 2957

Re: Abschied aus dem Forum

Ade Gebi, dann wird man in Zukunft von Dir sicher viel in den Freeride Foren lesen. Es gab sehr gute Beiträge von Dir und sehr schlechte. Aber so ist eben das Leben. Ich hoffe, das bald wieder mehr, auch von Mitgliedern wie mir hier geschrieben wird, die aus welchen Gründen auch immer, ewig nichts m...
von Mathi
12.03.2020 13:25
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Protektoren Thread vom Joe?
Antworten: 96
Zugriffe: 9504

Re: Protektoren Thread vom Joe?

:roll:
könnt Ihr bitte eine gemeinsame Sandkiste suchen und Euch dort weiter rechthaberisch streiten?
von Mathi
11.03.2020 17:06
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Protektoren Thread vom Joe?
Antworten: 96
Zugriffe: 9504

Re: Protektoren Thread vom Joe?

Hallo, nach bewußt längerer Abstinenz lese ich wenig überrascht diesen Thread und wundere mich wenig, dass sich hier im Forum der Umgang mit Beiträgen nicht verändert hat. Also sofort zur Beantwortung der Ausgangsfrage. Ich besitze seit einigen Jahren einen Protektor von Dainese. Ich bin hauptsächli...
von Mathi
30.11.2018 13:13
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Slalom vs Sportcarver - Kauftipp
Antworten: 17
Zugriffe: 6065

Re: Slalom vs Sportcarver - Kauftipp

Schon bei Beginn des Lesens habe auch ich spontan an den Redster X9 als infrage kommenden Ski gedacht.
Habe ihn im letzten Winter 2 Tage getestet und fand ihn sehr vielseitig.
Eignet sich aber wirklich nur bedingt zum Offpistefahren bei weichen Verhältnissen.
von Mathi
30.11.2018 13:04
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Skiqualität - "Chinaschrott"?
Antworten: 45
Zugriffe: 5492

Re: Skiqualität - "Chinaschrott"?

Kennt ihr das Luxusproblem auch? Aufgrund schlechter Verhältnisse (bei mir ja meist weinig Schnee im Gelände) nimmt man einen alten Ski mit, bei dem man der Meinung ist, der hat seine beste Zeit hinter sich und kann jetzt bedingungslos abgerockt werden. Man fährt bei schlechten Verhältnissen und was...
von Mathi
30.11.2018 12:58
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Skiqualität - "Chinaschrott"?
Antworten: 45
Zugriffe: 5492

Re: Skiqualität - "Chinaschrott"?

Ich finde, die Ski sind heute deutlich haltbarer als vor 20 Jahren.
von Mathi
18.10.2018 11:26
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skikauf Beratung - Head Supershape
Antworten: 2
Zugriffe: 2561

Re: Skikauf Beratung - Head Supershape

Hallo Jon,
beim Lesen Deines Postings kam mir spontan der Gedanke, daß der Atomic Redster X9 etwas für Dich sein könnte.
von Mathi
05.04.2018 23:08
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Der "Lieblings" Slalom Ski
Antworten: 94
Zugriffe: 16281

Re: Der "Lieblings" Slalom Ski

Ne kurze Frage zum Stöckli, da ich Stöckli irgendwie völlig aus den Augen verloren habe.
Früher konnte man doch bei Stöckli den Härtegrad der Ski selbst wählen, ich das noch immer so?
von Mathi
05.04.2018 23:02
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: zum Sammeln: Tolle Skigebiete für liftgestütztes Freeriden
Antworten: 2
Zugriffe: 3432

Re: zum Sammeln: Tolle Skigebiete für liftgestütztes Freeriden

nein, hat es nicht!
Das Gebiet ist der Hammer.
Aber eigentlich sollte das unter uns bleiben, sonst könnte sich das ändern :wink:
Wobei, leicht zu erreichen ist es nun nicht unbedingt.