Die Suche ergab 51 Treffer

von FlorianvList
27.12.2019 20:28
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Junge 5 - Video - Skilänge
Antworten: 19
Zugriffe: 3081

Re: Junge 5 - Video - Skilänge

So wieder mal ein Update von uns nach 8 Skitagen in der Saison 19/20 fährt mein Sohn mit seinen 6J/2M., 1,25m und 25kg einen 120cm Head WC I.Race Team SLR und einen 125cm Fischer RC4 jr. SL Lochski wobei er mit letzterem am besten fährt. Einen Blizzard jr. FIS SL 130cm fährt er bei glatten optimalen...
von FlorianvList
18.11.2019 16:47
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Junge 5 - Video - Skilänge
Antworten: 19
Zugriffe: 3081

Re: Junge 5 - Video - Skilänge

Hi die Skisaison steht vor der Tür und am Donnerstag geht es auf dem Gletscher los. Eine etwas späte Rückmeldung von mir: Der "Gung" ist nun 125 cm groß und hat zum 6. GB vor 4 Wochen den von euch empfohlenen K2 Pinnacle Junior in 130 cm und einen Head WC I-Race Team in 120 cm bekommen damit sollte ...
von FlorianvList
22.01.2019 19:02
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Junge 5 - Video - Skilänge
Antworten: 19
Zugriffe: 3081

Re: Junge 5 - Video - Skilänge

Wie befürchtet vor Ort schwer was zu bekommen. Was haltet ihr von dem Völkl in 118 cm? https://www.voelkl.com/de/201718/produkte/skis/freestyle/revolt-jr-81/revolt-jr-flat/ oder https://www.nordica.com/schweiz/ski/junior-de/boys/jugendliche-2/soul-rider-j-flat/ Sollte ähnlich dem K2 sein, ist das da...
von FlorianvList
22.01.2019 15:37
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Junge 5 - Video - Skilänge
Antworten: 19
Zugriffe: 3081

Re: Junge 5 - Video - Skilänge

okay das ist ein eindeutige Trend dann werden ich wohl mal aktiv werden :-D Die Skier müssen nicht nächste Saison halten. Wenn sie zu kurz sind / werden dann werden sie verkauft. Er soll Spaß haben und ich bin ja froh wenn wir zusammen fahren und er mein Hobby teilt, ich spare auch nicht an meinen S...
von FlorianvList
22.01.2019 13:55
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Junge 5 - Video - Skilänge
Antworten: 19
Zugriffe: 3081

Re: Junge 5 - Video - Skilänge

Cool, vielleicht schaue ich bisher einfach zu viel klassisch auf Skilänge, Breite-Skimitte und Radius des Skis. Ich komme halt aus dem Ski Amateur Rennsport und tue mich mit Allmountain und mit Dingen wie Rocker usw. etwas schwer :wink: Ich fahre im SL rund 12 m Radius bei 165 cm da kann ich mir nic...
von FlorianvList
21.01.2019 17:19
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Junge 5 - Video - Skilänge
Antworten: 19
Zugriffe: 3081

Re: Junge 5 - Video - Skilänge

Danke Martin das sind sehr viele schöne Hinweise und Tipps. Freu mich wirklich über eure Erfahrungen und darüber zu sprechen. Nur mit einem habe ich andere Erfahrungen gemacht wie schaun auch Ski im TV aber das Vorbild meines Sohnes bin aktuell ich und er hört auch auf mich während der Fahrt wir unt...
von FlorianvList
21.01.2019 16:48
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Junge 5 - Video - Skilänge
Antworten: 19
Zugriffe: 3081

Re: Junge 5 - Video - Skilänge

Danke für deine ausführliche Antwort ich denke das mit dem Gewicht ist ein wichtiger Hinweis. Mit 5 Jahren ist er mit seinen 22 kg schon nicht leicht aber eben doch gesamt betrachtet. Mit dem rumreisen hast du recht manchmal legt er sauber um manchmal nicht. Aber das ist auch nicht schlimm Hauptsach...
von FlorianvList
21.01.2019 15:32
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Junge 5 - Video - Skilänge
Antworten: 19
Zugriffe: 3081

Re: Junge 5 - Video - Skilänge

Danke für den Blizzard Tipp bin mir nur nicht sicher ob sich die 2 m (6->8m) mehr im Radius bemerkbar machen.

Generell aber die Frage an alle ist es gut auf längeren Ski z.B. 110 cm zu wechseln oder macht man es durch überfordern eher schlechter bzw. bremst die Entwicklung?
von FlorianvList
21.01.2019 15:22
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Junge 5 - Video - Skilänge
Antworten: 19
Zugriffe: 3081

Re: Junge 5 - Video - Skilänge

Danke Joe für dein Feedback, ja es ist toll mit Kind zu fahren und der Aufwand es selbst beizubringen lohnt sich nun kann er schon mit uns mitfahren. Meine Frau war erst skeptisch ;-) Ich würde es wahrscheinlich bei 110 cm belassen und würde dafür lieber einen etwas besseren Ski nehmen. Leider hat e...
von FlorianvList
21.01.2019 14:49
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Junge 5 - Video - Skilänge
Antworten: 19
Zugriffe: 3081

Junge 5 - Video - Skilänge

Hallo benötige mal für meinen 5 Jahre und 3 Monate alten Sohnemann einen Tipp. Er ist 117 cm groß und wiegt 22 kg und fährt aktuell einen Elan 100 cm mit 6,2 m Radius. Er kommt damit jede Piste runter, bei Schwarzen dann mit Kurzschwung. Ich überlege ihn jetzt auf 110 cm um zu stellen, was denkt ihr...