Die Suche ergab 88 Treffer

von Jean
18.12.2015 17:38
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ski und Langlauf in Schweden, Norwegen....
Antworten: 8
Zugriffe: 629

Re: Ski und Langlauf in Schweden, Norwegen....

Ich habe zwei Winter in einem Skigebiet in Norwegen gelebt. Auch jetzt noch bin ich regelmäßig mit der Skischule meines Freundes dort und würde es als meine 2. Heimat bezeichnen... Aus Erfahrug kann ich dir daher Norwegen wärmstens empfehlen. Hier spreche ich von Hemsedal, das ist ein Skigebit, dass...
von Jean
07.12.2015 17:44
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Lufthansa und Ski
Antworten: 30
Zugriffe: 2357

Re: Lufthansa und Ski

Ich fliege häufiger mit der Lufthansa, Scandnavian Airlines und Aeroflot richtung Skandinavien und Russland. Das Gepäck ist kostenlos, muss jedoch vorher angemeldet werden (wie hier schon erwähnt). Vor Ort dann am Sonergepäck Schalter abgegeben werden und am ANkunftsflughafen dann auch am Sondergepä...
von Jean
02.12.2015 12:22
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurze Radien_schon wieder ;)
Antworten: 27
Zugriffe: 3455

Re: Kurze Radien_schon wieder ;)

Guten Morgen! Ich bin erfreut über die neue Diskussion um mein Video und habe die letzten zwei Tage die Diskussion verfolgt. Danke euch erst einmal dafür-insbesondere auch Martina! Ich bin immer und jederzeit glücklich über Feedback, Tipps und vor allem eine rege Diskussion. Ich versuche jetzt einma...
von Jean
15.05.2015 10:39
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Länge GS für Frauen
Antworten: 20
Zugriffe: 1678

Re: Länge GS für Frauen

Hallo Hanna, du hast ja schon viele Tips hier bekommen. Aber da ich mich gut in dich hineinversetzen kann ;) Ich bin 26, 158m groß und 55kg schwer und war auf der gleichen Suche: Ich wollte einen Alltags-GS für längere Turns und höherer Geschwindigkeit. Da ich meinen Völkl Speedwall SL geliebt habe ...
von Jean
22.04.2015 21:56
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurze Radien_schon wieder ;)
Antworten: 27
Zugriffe: 3455

Re: Kurze Radien_schon wieder ;)

Hallo ihr beiden. Vielen lieben Dank für euer Feedback! Und pardon, dass die Antwort etwas dauerte. Viel los im Winter ;) Wie Schneefrau schon sagte, könnte ich nach meinem Gefühl auch noch früher auf die Schaufel. Das fällt mir mit besagtem Ski relativ schwer, da dieser sehr breit, träge und hart i...
von Jean
18.04.2015 00:32
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Freerider für Damen
Antworten: 11
Zugriffe: 1151

Re: Freerider für Damen

Ich fahre als Alltagsski neben einem GS den Völkl Aura bei 58 Kg. Hat zwar um die 100mm Mittelbreite, lässt sich aber bei allen Bedingungen echt super fahren. Sowohl auf der Piste bei eisigen Bedingungen, bei Sulz, im Gelände...Stabil bei höheren Geschwindigkeiten, agil genug für kurze Radien aber g...
von Jean
11.04.2015 18:59
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurze Radien_schon wieder ;)
Antworten: 27
Zugriffe: 3455

Kurze Radien_schon wieder ;)

Liebes Forum, und noch ein Video mit kurzen Radien... (ganz schön viele hier...). Leider ist das Video nicht perfekt, ich versuche morgen noch eines von der Seite und hinten zu machen. Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen, da ich hier im Moment nur wenig Möglichkeiten dazu habe... Piste: rot...
von Jean
09.03.2015 11:25
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Hat man als "spätlernender" überhaupt eine Chance?
Antworten: 51
Zugriffe: 3173

Re: Hat man als "spätlernender" überhaupt eine Chance?

Na die anderen haben dir deine Frage ja schon ausführlich beantwortet. Aus Erfahrung kann ich nur sagen: Klar kannst du es! Also: Am Ball bleiben! Man braucht bloss ein Ziel, den entsprechenden Ehrgeiz, klar, die körperlichen Vorraussetzungen müssen stimmen und dann: Fahren fahren Fahren (eben auch ...
von Jean
21.02.2015 21:23
Forum: Brillen
Thema: poc Retina Big, Lobes oder doch ganz anders?
Antworten: 6
Zugriffe: 1192

Re: poc Retina Big, Lobes oder doch ganz anders?

Ich fahre diverse Poc-Kombis, allerdings nicht deine gwünschte. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich pro Saison ca. eine neue Scheibe benötige (Poc Lobes), bin aktuell bei meiner vierten Scheibe. Die Brille ist sehr empfindlich, sagen auch andere Kollegen von mir. Dafür ist das Sichtfeld udn d...
von Jean
13.02.2015 13:25
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Fersenhalt im Skischuh verbessern
Antworten: 34
Zugriffe: 6724

Re: Fersenhalt im Skischuh verbessern

@Peda: Wir haben das bei all meinen Vacuum Schuhen mit den alten Maschinen gemacht. Habe einen vergleichsweise breiten Vorfuß, leichten Hang zum Hallux Valgus. Wir haben meinen Vorfuß doppelt abgeklebt, hinten dafür gar nicht abgeklebt. Höchtmöglichen Druck und dann im Liegen angepasst, 2x hinterein...