Die Suche ergab 53 Treffer

von Felix-A
09.01.2014 14:02
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: OT: Frühjahrsurlaub, Davos an Ostern
Antworten: 3
Zugriffe: 276

Re: OT: Frühjahrsurlaub, Davos an Ostern

Danke für die Tourentipps.
Ich habe auch mal geschaut. Schatzalpbahn und weitere schließen Ende März in der Wintersaison.
Die Frage ist, wann die wieder aufgehen? Die letzten jahre startete die Sommersaison erst im Mai. Ich hoffe einfach mal, dass die Sommersaison aufs Osterwochenende vorgezogen wird.
von Felix-A
09.01.2014 13:10
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: OT: Frühjahrsurlaub, Davos an Ostern
Antworten: 3
Zugriffe: 276

OT: Frühjahrsurlaub, Davos an Ostern

Hallo, eigentlich passt das Thema nicht in die Rubrik Skiurlaub, aber da hier doch einige öfters mal in Davos sind, können die vielleicht doch meine Fragen beantworten. :) Ich werde über Ostern drei Tage Urlaub mit Begleitung in Davos machen. Da meine Begleitung keinen Wintersport betreibt, suchen w...
von Felix-A
03.12.2013 06:24
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Skihose eng geschnitten
Antworten: 9
Zugriffe: 14858

Re: Skihose eng geschnitten

Danke für den Tip, Neusser Gletscher. Ich werde demnächst mal in einen anderes Sportgeschäft gehen, welches ein großes Schöffelangebot hat, da kann ich die mal anschauen.

Gab es früher von Ziener nicht auch mal die schlanken Größen 94,98 etc...?
von Felix-A
02.12.2013 09:28
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Skihose eng geschnitten
Antworten: 9
Zugriffe: 14858

Skihose eng geschnitten

Hallo, ich suche eine Zweitskihose, da meine Ziener Termiz in grün so schnell verdreckt. Nun bin ich auf der Suche nach einer eng geschnittenen Skihose. Ich habe es zwar schon mit der Forumssuche probiert, aber gute Tipps waren kaum dabei. Ich trage seit Jahren fast ausschließlich Ziener. Bei meinem...
von Felix-A
14.11.2013 07:31
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Fragen Zillertal
Antworten: 18
Zugriffe: 1577

Re: Fragen Zillertal

zu 1. Die Preise sind im Gegensatz zu Saalbach etwas geringer, wobei man das Pauschal nicht sagen kann. Aber es finden sich genügend Hütten mit günstigem Preisniveau (Suppe 3-4 Euro/ Schnitzel 8-10 Euro) zu 2. Die Anstehzeiten um den Jahreswechsel rum sind teilweise ziemlich kritisch. Den Tipp von e...
von Felix-A
06.11.2013 07:40
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skifahren auf der Schwäbischen Alb
Antworten: 3
Zugriffe: 669

Skifahren auf der Schwäbischen Alb

Hallo,

kennt jemand von Euch ein paar Hänge auf der Schwäbischen Alb, wo man mal für 2-3 Stunden hinfahren kann, die auch ne längere Piste, als nur 400m hat?
Mir ist lediglich Donnstetten bekannt.
Die Fahrtzeit sollte von Kirchheim/Teck nicht länger als 60 Minuten betragen.
von Felix-A
06.12.2012 09:42
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Skikanten brechen - Piste Rocker/Rocker
Antworten: 2
Zugriffe: 2564

Skikanten brechen - Piste Rocker/Rocker

Hallo, bei meinen Ski breche ich nach dem Kantenschliff immer leicht die Kante. Hinten nur im bereich der Rundung und vorne so 15mm. Macht man das heutzutage überhaupt noch? Wie sieht es aus beim kantenschleifen von Piste Rocker oder Tip Rocker Ski? Wird dort überhaupt noch die Kante gebrochen und w...
von Felix-A
04.12.2012 07:06
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Tipps für KW 51 (Woche vor Weihnachten)
Antworten: 35
Zugriffe: 3493

Re: Tipps für KW 51 (Woche vor Weihnachten)

[ externes Bild ]

Die Reiteralm hat nicht umsonst einen guten Ruf, wnn es um künstliche Beschneiung geht :)
Ich zähle da 15 Kanonen+x auf nem kurzen Abschnitt.
von Felix-A
03.12.2012 18:31
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Tipps für KW 51 (Woche vor Weihnachten)
Antworten: 35
Zugriffe: 3493

Re: Tipps für KW 51 (Woche vor Weihnachten)

Irgendwie bin ich momentan zwiegespalten. Eigentlich habe ich mich dafür entscheiden nach Radstadt zu fahren, möchte das auch gerne Ende dieser, anfang nächster Woche buchen, aber wenn ich so schaue was momentan im Salzburger Land liegt und was noch gemeldet ist(max ca 30cm), stimmt mich das nicht p...
von Felix-A
12.11.2012 09:14
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Tipps für KW 51 (Woche vor Weihnachten)
Antworten: 35
Zugriffe: 3493

Re: Tipps für KW 51 (Woche vor Weihnachten)

Thomas, du kannst wohl Gedanken lesen.Ich bin mobil und brauche nicht unbedingt einen direkten Einstieg in ein Gebiet. Bei genügend Schnee habe ich mir das mit Radstadt auch schon gedacht. Ich war schon drei Mal in Radstadt und nutzte die umliegenden Gebiete Flachau,Flachauwinkel,Zauchensee,Reiteral...