Die Suche ergab 24 Treffer

von Katastrophenmann
15.01.2019 12:30
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Und wieder Skiservice
Antworten: 26
Zugriffe: 3325

Re: Und wieder Skiservice

Hallo,

ich schleife meine Skikanten auch selbst und habe immer den Aluoxidstein und die Diamantpfeilen nass gemacht.
Kann man die Kanten auch "trocken" schleifen? Wie macht ihr das?

Danke
von Katastrophenmann
19.02.2013 09:19
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kantenwinkel beim Auslieferungszustand
Antworten: 81
Zugriffe: 19681

Re: Kantenwinkel beim Auslieferungszustand

Ich möchte 88/0,5 Grad haben, weil das von vielen hier empfohlen wird. Mit 0,7 wäre ich auch noch zufrieden. Ich habe hier noch etwas gefunden: TIPPS zu Thema "Abhängen": 0° - einen mit dem Belag planen Kantenwinkel wird meist im alpinen Rennsport verwendet, wo es - bei entsprechendem Seitenkantenwi...
von Katastrophenmann
18.02.2013 10:48
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kantenwinkel beim Auslieferungszustand
Antworten: 81
Zugriffe: 19681

Re: Kantenwinkel beim Auslieferungszustand

Mein Head ICON TT 60.0 hat laut Head in der Werksauslieferung 89/1 Grad.
Dazu hab ich gleich eine Frage. Ich möchte die Laufflächenkante auf 0,5 Grad schleifen. Dann schleife ich doch dann automatisch Belag mit weg, weil der Winkel kleiner wird oder?

Gruß Ronny
von Katastrophenmann
15.02.2013 17:31
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Freemotion Carving-Skischuh - Die nächste Skischuhgeneration
Antworten: 8
Zugriffe: 10973

Freemotion Carving-Skischuh - Die nächste Skischuhgeneration

Ich persönlich finde Skischuhe sehr unbequem, auch wenn sie super passen. Durch Zufall bin ich auf einer Fun-Seite über diesen Schuh gestolpert und fand den Artikel sehr interessant. Hier gibts einen Erfahrungsbericht http://www.ausgefallenesachen.com/2013/02/test-freemotion-die-carving-skischuh-rev...
von Katastrophenmann
11.02.2013 17:47
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Ski laufen unkontrolliert
Antworten: 24
Zugriffe: 2656

Re: Ski laufen unkontrolliert

Zur Info, ich hatte gestern einen 2-stündigen Skiprivatkurs und habe dabei sehr viel gelernt.
Ich bin froh das ich den Kurs nun doch gemacht habe. Jetzt heisst es üben üben üben :-)

Danke fürs zuhören.

Gruß Ronny
von Katastrophenmann
29.01.2013 11:05
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Ski laufen unkontrolliert
Antworten: 24
Zugriffe: 2656

Re: Ski laufen unkontrolliert

Ihr habt beide völlig Recht und ich werde es so machen wie Ihr es vorgeschlagen habt, der Gesundheit zu Liebe :-)
Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen.

Gruß Ronny
von Katastrophenmann
29.01.2013 08:31
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Ski laufen unkontrolliert
Antworten: 24
Zugriffe: 2656

Re: Ski laufen unkontrolliert

Hallo ihr, vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Um was richtig zu stellen, ich bin bis jetzt ingesamt 6 Tage Ski verteilt auf 3 Jahre gefahren. Ich wollte das eigendlich nie machen, aber meine erfahrenen Kollegen die alle über 25 Jahre Ski fahren meinten das ich großes Skitalent hätte als sie m...
von Katastrophenmann
28.01.2013 11:22
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Ski laufen unkontrolliert
Antworten: 24
Zugriffe: 2656

Ski laufen unkontrolliert

Hallo zusammen. Ich bin bis jetzt in 3 Jahren 6 Tage Ski gefahren. Ich habe es ohne Skilehrer durch Kollegen gelernt. Ich fahre meist rote und schwarze Pisten. Den ersten Tag geht noch alles gut. Ich bin ausgeruht und fahre wie ne Sau und alles klappt wunderbar. Der zweite Tag ist schlimm. Mir tun d...
von Katastrophenmann
12.01.2013 18:35
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Ich packe meinen Rucksack mit....... ?
Antworten: 35
Zugriffe: 11615

Re: Ich packe meinen Rucksack mit....... ?

Ich habe mir zu Weihnachten den Rucksack Chugach 16 von Northface gegönnt. Er hat zwar 100€ gekostet, aber er ist qualitativ sehr hochwertig und hat nur eine geringe Tiefe, was mir sehr wichtig war. Ich habe an euch eine Frage zu den Getränken. Draussen ist es zB. -10 Grad kalt und ich möchte ein Ka...
von Katastrophenmann
17.12.2012 17:30
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Skispanner / Skihalter selbst gebaut
Antworten: 18
Zugriffe: 27926

Re: Skispanner / Skihalter selbst gebaut

Das sieht echt super aus. So einen Bock hätte ich jetzt bei Ikea gekauft aber deiner hat ja auch noch Teleskopfüße. Den Skispanner gibts günstig bei Decathlon um die Ecke. Bis jetzt habe ich meine Ski auch nur gewachst. Nächstes Jahr will ich mal an den Belag machen.
LG