Die Suche ergab 64 Treffer

von Blue
30.12.2016 09:37
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Berghotel gesucht (also oben auf dem Berg)
Antworten: 19
Zugriffe: 1956

Re: Berghotel gesucht (also oben auf dem Berg)

Hi, es geht bald los. Hat jemand Tipps, was man auf der Seiser Alm so machen kann, wenn kein Schnee liegt? :D Die Frage ist ernst gemein. Aufgrund fehlenden Schnees habe ich vor, nur bis zum Mittagessen auf den Kunstschneebändern unterwegs zu sein. Wie würdet Ihr den Nachmittag gestalten mit kleinen...
von Blue
11.11.2016 21:35
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Berghotel gesucht (also oben auf dem Berg)
Antworten: 19
Zugriffe: 1956

Re: Berghotel gesucht (also oben auf dem Berg)

Ja, das mit dem Depot ist eine super Sache. Insbesondere dass es an der Bergstation ist. Die Vorfreude steigt...
von Blue
09.11.2016 11:17
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Berghotel gesucht (also oben auf dem Berg)
Antworten: 19
Zugriffe: 1956

Re: Berghotel gesucht (also oben auf dem Berg)

Die Entscheidung ist mir abgenommen worden. Das Angebot in St. Johann ist weg, so dass ich jetzt schnell Seis gebucht habe. Ich freue mich... Danke für alle Tipps! Seis war ja auch dabei.

Grüße!
von Blue
08.11.2016 19:48
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Berghotel gesucht (also oben auf dem Berg)
Antworten: 19
Zugriffe: 1956

Re: Berghotel gesucht (also oben auf dem Berg)

Hallo, mit einem Hotel auf dem Berg wird es nichts. Entsprechende Angebote konnte ich nicht finden, so dass ich mich unter den mir zugänglichen Angeboten umgesehen habe. Es haben sich zwei Angebote herauskristalisiert. Es ist zwar nun ein wenig off topic aber ich hoffe, Ihr könnt mir eine Entscheidu...
von Blue
24.10.2016 23:49
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Berghotel gesucht (also oben auf dem Berg)
Antworten: 19
Zugriffe: 1956

Re: Berghotel gesucht (also oben auf dem Berg)

@Tom: Die Hotels aus deinem Link könnten mir schon gefallen... Allerdings ist es wohl nicht ganz das richtige mit kleinen Kindern (9, 6 und 1J). Ich habe auch schon auf 2.500m Urlaub gemacht. Die erste Nacht habe ich ganz schlecht geschlafen. Man erklärte mir im Hotel, dass das normal sei wegen der ...
von Blue
24.10.2016 23:45
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Berghotel gesucht (also oben auf dem Berg)
Antworten: 19
Zugriffe: 1956

Re: Berghotel gesucht (also oben auf dem Berg)

Hui, schon mal vielen Dank für die vielen Tipps. Mein Plan ist, die gesammelten Vorschläge dann zum Wochenende zu durchforsten und an alle geeigneten Unterkünfte eine e-mailanfrage zu schicken. Es geht um die Sylvesterwoche. Da ist schon sehr viel ausgebucht. Ich werde mich daher auf die Wartelisten...
von Blue
23.10.2016 17:34
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Berghotel gesucht (also oben auf dem Berg)
Antworten: 19
Zugriffe: 1956

Berghotel gesucht (also oben auf dem Berg)

Hallo, ich plane gerade unseren Skiurlaub in den Winterferien. Gerne würde ich diesmal etwas anderes ausprobieren. Es soll diesmal ein Hotel oben auf dem Berg sein. An der Mittelstation oder gar an der Bergstation. Es soll möglichst in unmittelbarer Nähe des Treffpunktes der Skischule liegen. Wir ha...
von Blue
10.02.2015 09:41
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Udo's Schneevorhersage
Antworten: 843
Zugriffe: 64314

Re: Udo's Schneevorhersage

Hallo Udo, schön das Du zurück bist. Und schon brauche ich Deinen Rat. Wir wollen morgen (Mittwoch) zu einem Spontankurztrip bis Sonntag in die Berge. Wohin ist noch nicht entschieden. Favorit ist Zermatt oder Morzine in dem Gebiet Les Portes du Soleil (Fra/CH). Die Alternative wäre der Arlberg. Die...
von Blue
24.12.2014 16:41
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Udo's Schneevorhersage
Antworten: 843
Zugriffe: 64314

Re: Udo's Schneevorhersage

Udo, auf Rechtsmittel wird verzichtet. Um sofortige Vollziehung wird höflich gebeten. PS: Was wäre wettermäßig der bessere Reisetag von Westdeutschland nach Lofer/Salzburg: a) am zweiten Weihnachtstag (Fr.) ab 14.00h bis Bayern und den Rest am Samstag früh oder b) am Samstag die gesamte Strecke ab 7...
von Blue
12.03.2014 23:21
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Familienskigebiet Dolomiten?
Antworten: 24
Zugriffe: 2267

Re: Familienskigebiet Dolomiten?

Mal etwas anderes: Ist am Samstag bei Abfahrt gegen 10h auf der Strecke Rosenheim – Wolkenstein (über Innsbruck) mit viel Verkehr zu rechen? Aus privaten Gründen würde ich die Anreise aus NRW gerne über München (Frankfurt, Würzburg, Nürnberg...) planen und dann in Rosenheim übernachten. Heute morgen...