Die Suche ergab 1040 Treffer

von saschad74
02.02.2022 10:39
Forum: BINDUNGEN
Thema: Tyrolia FreeFlex Pro 11 einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 489

Re: Tyrolia FreeFlex Pro 11 einstellen

Ja, da hast Du sicher - wie so oft - Recht. Der Gedanke kam mir auch schon kurz nach dem Absenden des Kommentares. :) Für die Epoxymethode spricht allenfalls, dass sie im Freeskiers-Forum immer noch empfohlen wird und ich dort noch nie Berichte über trotz Einkleben ausgerissene Schrauben gelesen hab...
von saschad74
01.02.2022 09:19
Forum: BINDUNGEN
Thema: Tyrolia FreeFlex Pro 11 einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 489

Re: Tyrolia FreeFlex Pro 11 einstellen

Der fachlich korrekte Weg wird sicherlich der von Dir beschriebene sein, keine Frage. Ich habe allerdings schon einmal Bindungsschrauben lösen dürfen, die - weil sie nach dem Lösen und Wiedereinschrauben nicht mehr richtig fassten - mit Epoxykleber fixert worden waren. Mit Kraft allein war da gar ni...
von saschad74
31.01.2022 22:33
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?
Antworten: 53
Zugriffe: 2896

Re: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?

gebi1 hat geschrieben:
31.01.2022 22:10
Geld, Geld, Geld... Skifahren ist Luxus. entweder man gönnt sich was (wenn es möglich ist) oder man geht an seinem Geiz zugrunde. Jeder wie er will...
Du hast "Eure Armut kotzt mich an" etwas umständlich formuliert. ;)
von saschad74
31.01.2022 22:03
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?
Antworten: 53
Zugriffe: 2896

Re: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?

gebi1 hat geschrieben:
31.01.2022 21:36
Da könnten wir uns ein Beispiel an den US-Skigebieten nehmen.
Tja, und wenn der Liftpass dann auch soviel kostet wie da drüben, dann kann man das mit dem zusätzlichen Personal auch hier umsetzen... ;)
von saschad74
30.01.2022 19:10
Forum: BINDUNGEN
Thema: Tyrolia FreeFlex Pro 11 einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 489

Re: Tyrolia FreeFlex Pro 11 einstellen

Hallo Thomas, auf Deinem 2. Foto kann ich es leider auch nicht erkennen, kenne es bei diesen Bindungen aber nur so, dass der "schraffierte" Bereich des Metallstücks hinten an der Bindung nach dem Einrasten des Schuhs in die Bindung im Bereich einer Markierung liegen muss - entweder Pfeile oder einge...
von saschad74
30.01.2022 14:23
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Zweitski sinnvoll ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2050

Re: Zweitski sinnvoll ?

Ja, habe ich vor Jahren auch schonmal so im nicht weit entfernten Großarl erlebt. Da war das breiteste, was man mir in den 2 oder 3 Skiverleihen anbieten konnte, ein Fischer Motive mit - ohne nachzugucken - 84mm Mittelbreite. Generell scheint es für breitere Allmountains "Verleih-Hotspots" zu geben ...
von saschad74
30.01.2022 12:42
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?
Antworten: 53
Zugriffe: 2896

Re: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?

Klar, ich kann auch nachvollziehen, was er - vermutlich - gemeint hat. Und klar ist auch, dass über die besonders krassen Fälle immer auch besonders intensiv und mit entsprechender Reichweite berichtet wird. Aber subjektive Erwartungshaltung prägt halt auch oft die eigene Wahrnehmung. Ich will mich ...
von saschad74
30.01.2022 12:15
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?
Antworten: 53
Zugriffe: 2896

Re: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?

Ingo,

wie Du diesen Ausdruck meinst und verstehst, ist ja einfach Deine Sache und bleibt Dir unbenommen. Aber die von Martin gewählte Formulierung stützt nun einmal nicht Deine Interpretation davon, wie er es gemeint hat... :)

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich aussagen.

Gruß, Sascha
von saschad74
30.01.2022 12:05
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?
Antworten: 53
Zugriffe: 2896

Re: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?

In diesem Fall - so wie gebi1 den Begriff verwendet hat - könnte ich mir gut vorstellen, dass er das auf die fahrerischen Fähigkeiten bezogen hat und nicht auf die Herkunft oder Nationalität. Nun ja... Es sind zu häufig übermütige Deutsche, Holländer, Briten und andere die den weissen Tod in den Sc...
von saschad74
30.01.2022 11:51
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?
Antworten: 53
Zugriffe: 2896

Re: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?

Ich habe mir 'mal die Winterberichte des SLF für die Winter 2018/19 und 2020/21 angeschaut. In dem aus der vor-Covid-Zeit heisst es: In 18 Lawinenunfällen starben insgesamt 21 Personen. Ein Patrouilleur kam auf einer Skipiste in Crans Montana (VS)(S. 88) und ein Fussgänger auf einer geschlossenen St...