Die Suche ergab 899 Treffer

von saschad74
11.03.2019 12:30
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Schnapsidee: Sohle ankletten an Innenschuh?
Antworten: 7
Zugriffe: 225

Schnapsidee: Sohle ankletten an Innenschuh?

Servus, keine Ahnung, ob es das schonmal gab oder noch gibt, ich habe jedenfalls nichts dazu gefunden. Tourenskischuhe bieten mir zuwenig Kontrolle, echte Freerideschuhe habe ich noch keine probiert, aber ohnehin habe ich vor dieser Saison erst einen neuen Innenschuh schäumen lassen, der erstmal noc...
von saschad74
03.03.2019 08:35
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Mal wieder Ski für Anfänger :)
Antworten: 24
Zugriffe: 747

Re: Mal wieder Ski für Anfänger :)

gebi1 hat geschrieben:
03.03.2019 01:13
Füsse ausmessen lassen und dann nur in den Innenschuh steigen.
In die Außenschale meinst Du, oder?

Gruß, Sascha
von saschad74
28.02.2019 19:33
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Technikfrage: Bindungseinstellung / Vorlage
Antworten: 28
Zugriffe: 547

Re: Technikfrage: Bindungseinstellung / Vorlage

Das ist schon klar, aber so kurze Sohlenlängen, dass 2mm mehr als 1 Grad ausmachen, gibt es eigentlich nicht im realen Leben. :)

Gruß, Sascha
von saschad74
28.02.2019 19:16
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Technikfrage: Bindungseinstellung / Vorlage
Antworten: 28
Zugriffe: 547

Re: Technikfrage: Bindungseinstellung / Vorlage

ingo#31 hat geschrieben:
28.02.2019 18:56
2mm am Vorderbacken machen mehr aus, als nur 1°.
Eher weniger, wenn ich nicht falsch gerechnet habe, oder?

Gruß, Sascha
von saschad74
28.02.2019 17:14
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Neuer, geschäumter Innenschuh - welche Socken?
Antworten: 25
Zugriffe: 640

Re: Neuer, geschäumter Innenschuh - welche Socken?

Das steht auf der Sidas-Seite nicht wirklich so erklärt... Die neue Schaftkonstruktion gewährleistet ein besseres Verhältnis von Torsion und Komfort. Mikrofaserpelz als Innenmaterial sorgt für ein weiches Tragegefühl, Wärme und einen leichten Einstieg. Für den Skifahrer ist der Innenschuh angenehm u...
von saschad74
28.02.2019 16:05
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Neuer, geschäumter Innenschuh - welche Socken?
Antworten: 25
Zugriffe: 640

Re: Neuer, geschäumter Innenschuh - welche Socken?

ingo#31 hat geschrieben:
28.02.2019 15:09
Ich verwende einen Sidas Schäumer, den hier: https://www.sidas.com/de/produkte/189-p ... 85567.html
Den habe ich jetzt auch in meinen ca. 5 Jahre alten Strolz-Schalen. Schnürst Du den eigentlich immer auch noch mit den Senkeln zu?

Gruß, Sascha
von saschad74
27.02.2019 17:41
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Zweit-Ski/Freeride Ski?
Antworten: 9
Zugriffe: 290

Re: Neuer Zweit-Ski/Freeride Ski?

@Sascha und Kurzschwung: wenn du von gedrifteten Schwüngen sprichst, gehen die imho mit nem Freerider sogar eher leichter als mit "Pisten" Ski. Durch das abgerundete Tail und den größeren Radius können die Kurven viel leichter aufgelöst werden. Schon, aber es gilt eben viel mehr Masse von der einen...
von saschad74
27.02.2019 16:02
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Zweit-Ski/Freeride Ski?
Antworten: 9
Zugriffe: 290

Re: Neuer Zweit-Ski/Freeride Ski?

Servus, gebi wird Dir sicherlich noch ein paar Tipps geben können, aber darf ich 'mal fragen, wieviele breitere Ski Du schon bislang so getestet hast? Mich wundert etwas die Aussage, dass Du 98mm Mittelbreite schon als "Obergrenze was die Breite angeht" bezeichnest. Ich fahre bspw. seit ca. 3 Jahren...
von saschad74
19.02.2019 13:43
Forum: BINDUNGEN
Thema: Tyrolia Freeflex Pro 11 - Einstellung (neue Gewinde oder nur verschieben?)
Antworten: 13
Zugriffe: 247

Re: Tyrolia Freeflex Pro 11 - Einstellung (neue Gewinde oder nur verschieben?)

Sorry, als ich schon im "Antworten" Modus war, wollte ich noch nachschauen, wie der ursprüngliche Themenstarter mit Vornamen heisst. Dabei bin ich wohl irgendwie durcheinander gekommen. Ich meinte Mel's Fragen.

Gruß, Sascha
von saschad74
19.02.2019 12:32
Forum: BINDUNGEN
Thema: Tyrolia Freeflex Pro 11 - Einstellung (neue Gewinde oder nur verschieben?)
Antworten: 13
Zugriffe: 247

Re: Tyrolia Freeflex Pro 11 - Einstellung (neue Gewinde oder nur verschieben?)

Angesichts der Laxheit, mit der häufig in Sportgeschäften die Bindung eingestellt wird, finde ich nichts weiter verantwortungsloses an Nils' Fragen. Nachdem ich schon einmal auf glatter Piste aus einer "fachmännisch" eingestellten Bindung herausgeflogen bin, vertraue ich da jedenfalls mir selbst deu...