Die Suche ergab 881 Treffer

von saschad74
13.01.2019 14:57
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Ostern: Schneesicheres Skigebiet mit vielen Einsteigerpisten gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: Ostern: Schneesicheres Skigebiet mit vielen Einsteigerpisten gesucht

Servus, ich stimme Joe zu: die Kombination aus Ostern+schneesicher+viele Einsteigerpisten ist wirklich eine harte Nuss. Obertauern wäre jetzt auch nicht der Ort, der mir bei "viele Einsteigerpisten" als erstes einfallen würde. Meines Erachtens würde es Sinn ergeben, sich jetzt noch nicht festzulegen...
von saschad74
13.01.2019 14:34
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet
Antworten: 8
Zugriffe: 307

Re: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet

Dorfgastein, Hofgastein Wobei die letzten 500m oder so von der Hauptstraße bis zur Bahn in Dorfgastein schon öfters in einem Zustand sind, wo man doch ziemlich gute Winterreifen (oder eben Ketten) braucht. Da ist Hofgastein meist einfacher anzufahren, weil erfahrungsgemäß besser geräumt und es nach...
von saschad74
07.01.2019 10:51
Forum: BINDUNGEN
Thema: HEAD Monster83 TI - Welche Bindung?
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Re: HEAD Monster83 TI - Welche Bindung?

Wenn du keine Aufstiegsfunktion brauchst, reicht bei deinem Gewicht / Z-Wert die Tyrolia Attack11 technisch völlig aus. Mit Aufstiegsfunktion sehe ich dort bei dem Händler überhaupt keine Bindungen in Kombination mit dem genannten Ski, oder bin ich 'mal wieder mit partieller Blindheit geschlagen? G...
von saschad74
01.01.2019 18:11
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Außenbandriss - Carving oder Snowblades
Antworten: 4
Zugriffe: 148

Re: Außenbandriss - Carving oder Snowblades

Klingt doch gut, freut mich, dass es Dir trotz Verletzung Spaß macht. Das ist es schließlich, worum's bei der Sache geht. :) Hoffentlich wird es in den nächsten Tagen nicht allzu stürmisch. Schnee kriegt Ihr ja laut Vorhersage auf jeden Fall mehr als genug. Bergfex sagt für Gerlos was von mehr als 1...
von saschad74
31.12.2018 17:33
Forum: BINDUNGEN
Thema: Marker fersenautomatik gebrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 74

Re: Marker fersenautomatik gebrochen

Das weiß ich nicht mehr so ganz genau, auf jeden Fall unter 2 Wochen.
von saschad74
31.12.2018 17:08
Forum: BINDUNGEN
Thema: Marker fersenautomatik gebrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 74

Re: Marker fersenautomatik gebrochen

Servus, Du kannst versuchen, die Bindung von einem Fachhändler zu Marker schicken zu lassen, ggf. reparieren die die auf Kulanz. Bei meiner damals 4 Jahre alten Jester haben sie vorletztes Jahr ohne Mucken die gebrochene Feder getauscht, die für den korrekten Anpressdruck zuständig ist. Zu verlieren...
von saschad74
30.12.2018 13:53
Forum: BINDUNGEN
Thema: HEAD Monster83 TI - Welche Bindung?
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Re: HEAD Monster83 TI - Welche Bindung?

Was für einen Z-Wet fährst Du denn bisher? Bei der Auswahl dort im Shop würde ich nach dem Ausschlussprinzip zu Salomon Z12 oder der Griffon tendieren.

Gruß, Sascha
von saschad74
29.12.2018 17:04
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Außenbandriss - Carving oder Snowblades
Antworten: 4
Zugriffe: 148

Re: Außenbandriss - Carving oder Snowblades

Hey Pirmin, wann soll's denn losgehen mit dem Urlaub? Ich habe leider keine Erfahrung mit Snowblades, kann mir aber nicht vorstellen, dass das viel Unterschied macht. Wenn ich mich an meinen Außenbandriss von vor ca. 10 Jahren noch korrekt erinnere, dann ging bei mir ca. 3 Tage lang Auftreten rein g...
von saschad74
16.12.2018 23:43
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Erfahrungen zu Bergans Storen Jacke und Hose
Antworten: 8
Zugriffe: 343

Re: Erfahrungen zu Bergans Storen Jacke und Hose

Servus, Langzeiterfahrungen mit den Sachen habe ich keine, hatte die Storen Jacke einmal kurz zum Anprobieren hier. Hat mir von der Haptik her nicht wirklich zugesagt, fühlte sich für mich zu dünn und "raschelig" an. Wofür willst Du die Sachen denn haben? Fürs Tourengehen sind das bestimmt tolle, le...
von saschad74
16.12.2018 21:06
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen
Antworten: 109
Zugriffe: 5883

Re: Forumstreffen

@ Preise in Sölden. Der Skipass ist schon teurer als im Lungau, auch die Unterkunft - aber es geht schon klar günstiger. In Längenfeld oder noch etwas weiter draußen Unterkunft suchen - und per Skibus nach Sölden. Klar, das wäre sicherlich eine Möglichkeit gewesen und trotz abendlichem Taxi noch im...