Die Suche ergab 947 Treffer

von saschad74
09.12.2019 20:31
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Tagesausflug ab Mannheim?
Antworten: 14
Zugriffe: 334

Re: Tagesausflug ab Mannheim?

War schon mal jemand von Euch in Willingen? Vor ca. 15 Jahren. Am Wochenende brüllend voll (sowohl die Pisten und Lifte als auch die Leute auf/in den ebensolchen) bei halbwegs guten Bedingungen, in der Woche erträglich. Für mich wäre das nichts, bzw. nur bei hervorragenden Bedingungen. Gruß, Sascha
von saschad74
28.11.2019 20:27
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Neuer Ski für 8jährigen
Antworten: 35
Zugriffe: 610

Re: Neuer Ski für 8jährigen

Danke Dir! Fanningberg ist halt echt klein, aber ich mag's da gelegentlich 'mal ganz gerne. Hat aber vermutlich was damit zu tun, dass ich da auch schon einige Male erstaunlich gute Bedingungen hatte und da das allererste Mal so richtig Spaß am Tiefschneefahren bekommen habe (und meine Frau lustiger...
von saschad74
28.11.2019 19:16
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Neuer Ski für 8jährigen
Antworten: 35
Zugriffe: 610

Re: Neuer Ski für 8jährigen

28.12.2019 bis 04.01.2020, Mauterndorf (http://www.chalet-traumblick.com/ Skifahren am Katschbeeg, Mauterndoef/St.Michael und Obertauern Fanningberg nicht? :) Am Traumblick sind wir vor 1 Monat beim Wandern noch vorbeigelaufen...läge uns etwas zu weit weg von allem, aber wenn man sowieso wie Ihr al...
von saschad74
24.11.2019 18:01
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhberatung & ggf. Bootfitting in München
Antworten: 2
Zugriffe: 205

Re: Skischuhberatung & ggf. Bootfitting in München

kurzgefasst bin ich hier auf der Suche nach Empfehlungen für fachkundige Skischuhberatung (und ev. Bootfitting) im Raum München. Bisher habe ich nur einen Händler gefunden, der sich da wirklich spezialisiert hat. Dieser verkauft allerdings eher Freeride-Modelle. Ich rate 'mal: der Händler, der sich...
von saschad74
17.11.2019 15:56
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: breiter Ski für Neuschneetage gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 817

Re: breiter Ski für Neuschneetage gesucht

Servus, ich würde es nie wagen, Martins Rat zu kritisieren, wundere mich allerdings, wieso er nicht zumindest gefragt hat, wieso Du "nur" auf 90-100mm Mittelbreite gehen möchtest, wo es doch explizit ein Ski für nur sehr wenige Tage in der Saison sein soll? Für nur wenige Tage im Jahr würde zumindes...
von saschad74
11.11.2019 19:22
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Heute ist ein großer Tag!
Antworten: 7
Zugriffe: 444

Re: Heute ist ein großer Tag!

nubertfan hat geschrieben:
11.11.2019 18:25
Gott, gibts nur noch verweichlichte in der Gesellschaft?
Früher ging das doch wunderbar.
Du meinst sicher dasselbe "früher" als man (danke Böhmermann) Vergewaltigung noch "nun hab Dich nicht so" nannte...
von saschad74
11.11.2019 17:34
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Heute ist ein großer Tag!
Antworten: 7
Zugriffe: 444

Re: Heute ist ein großer Tag!

Finde es immer ungemütlich, wenn die Raucher so ausgegrenzt werden. Und die meisten Nichtraucher (und auch zahlreiche Raucher) finden es ungemütlich, wenn Klamotten und Haare schon nach kurzer Zeit in einer Gaststätte bestialisch stinken. Von der Gesundheitsbelastung der in der Gastronomie angestel...
von saschad74
01.11.2019 16:09
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Heute ist ein großer Tag!
Antworten: 7
Zugriffe: 444

Heute ist ein großer Tag!

Zumindest für alle diejenigen, die gerne in Österreich Urlaub machen und bei der Einkehr - bspw. als Skifahrer - oft auf den Aufenthalt in geschlossenen Gasträumen angewiesen sind. Denn: seit heute gilt in Österreich endlich ein generelles Rauchverbot in der gesamten Gastronomie! Endlich abends im S...
von saschad74
12.10.2019 13:06
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe in Maria Alm (und Umgebung) anpassen lassen?
Antworten: 2
Zugriffe: 485

Re: Skischuhe in Maria Alm (und Umgebung) anpassen lassen?

Hallo Torsten, schau doch 'mal in diesen Thread: https://www.carving-ski.de/phpBB/viewtopic.php?f=3&t=19195 und kontaktiere dann 'mal den da empfohlenen Laden, ob die auch (logischerweise gegen Bezahlung) Fremdschuhe anpassen. Ansonsten gibt es im nicht allzuweit entfernten Saalfelden noch einen Int...
von saschad74
04.09.2019 15:15
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Breiter Allmountain als Nachfolger für meinen Scott Adventure
Antworten: 60
Zugriffe: 2743

Re: Breiter Allmountain als Nachfolger für meinen Scott Adventure

die Shift ist die einzige Tourenbindung ohne Rahmen, die sich mit (fast) allen Skischuhen nutzen lässt. Baugleich gibt es sie von Salomon und Atomic. Das ist eine Option, wenn du viel Wert auf eine optimale Aufstiegsperformance legst. Wobei Aufsteigen aber auch nur mit entsprechenden Touren- oder F...