Die Suche ergab 1904 Treffer

von gebi1
25.11.2022 15:54
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer/erster Allround/Allmountain Ski gesucht - Fokus Piste mit Drang zu Off-Piste
Antworten: 38
Zugriffe: 1502

Re: Neuer/erster Allround/Allmountain Ski gesucht - Fokus Piste mit Drang zu Off-Piste

Die Längenwahl hängt stark von den eigenen Fähigkeiten und dem Verwendungszweck ab. Der Rustler 9 ist eher auf der nervösen Seite, die 188 cm werden sich nicht lang anfühlen, auch weil der Frontrocker sehr lang ist. Die 188 cm Variante fühlt sich auch im tiefen Pulverschnee besser an. Wenn du an dei...
von gebi1
23.11.2022 15:32
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer/erster Allround/Allmountain Ski gesucht - Fokus Piste mit Drang zu Off-Piste
Antworten: 38
Zugriffe: 1502

Re: Neuer/erster Allround/Allmountain Ski gesucht - Fokus Piste mit Drang zu Off-Piste

Schwierig zu sagen, wenn man den Ski nicht in den Händen hatte und nicht weiss wie oft er im Service war. Das ist ein Rustler 9 der ersten Generation und hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Ich würde dafür nicht so viel Geld ausgeben.
von gebi1
21.11.2022 10:44
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer/erster Allround/Allmountain Ski gesucht - Fokus Piste mit Drang zu Off-Piste
Antworten: 38
Zugriffe: 1502

Re: Neuer/erster Allround/Allmountain Ski gesucht - Fokus Piste mit Drang zu Off-Piste

Wie geschrieben, die STH2 löst auch vertikal aus, weil die Feder längs eingebaut ist. Die Attack ist etwas leichter. Ich mag bei beiden Bindungen, dass der Ein- und Ausstieg satt und einfach ist. Auf meinem Stöckli SC und dem Nordica Unleashed habe ich jeweils meine Lieblingsbindung drauf, die Look ...
von gebi1
20.11.2022 16:44
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer/erster Allround/Allmountain Ski gesucht - Fokus Piste mit Drang zu Off-Piste
Antworten: 38
Zugriffe: 1502

Re: Neuer/erster Allround/Allmountain Ski gesucht - Fokus Piste mit Drang zu Off-Piste

Ich hatte schon alle diese Bindungen. Sie erfüllen alle ihre Aufgaben tadellos. Die STH von Armada/Salomon (Armada labelt einfach die Salomon Bindungen um) und die Look Pivot lösen auch bei Rückwärtsdrehstürzen zuverlässig aus. Eine Funktion, die bei quer eingebauter Feder nicht möglich ist. Look Pi...
von gebi1
18.11.2022 15:39
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer/erster Allround/Allmountain Ski gesucht - Fokus Piste mit Drang zu Off-Piste
Antworten: 38
Zugriffe: 1502

Re: Neuer/erster Allround/Allmountain Ski gesucht - Fokus Piste mit Drang zu Off-Piste

Ich bin den Blade Optic noch nicht gefahren, denke aber, dass er dank Titanal, auf hartem Schnee besser ist. Der Rustler 9 dürfte etwas direktionaler sein. 188 cm passt.
von gebi1
18.11.2022 10:00
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh für schweren Fahrer mit breitem Fuss
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: Skischuh für schweren Fahrer mit breitem Fuss

Warum wechseln, wenn der Schuh passt? Was dein Händler da meint, kann ich nicht nachvollziehen und verstehe auch nicht was er meint. Faustregel ist, schmale Schuhe lassen sich weiten, breite Schuhe lassen sich nicht schmaler machen. WC Fahrer mit breiten Füssen verwenden als Ausgangspunkt die selben...
von gebi1
17.11.2022 21:55
Forum: BINDUNGEN
Thema: Rossignol Axial 2 ersetzen (Upgrade)
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Re: Rossignol Axial 2 ersetzen (Upgrade)

Eine Look SPX sollte evtl. passen. Nimm Kontakt mit Look auf, die können dir das sagen.
von gebi1
13.11.2022 13:12
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Sicherheit im Schnee mit Kindern Equipment?
Antworten: 14
Zugriffe: 702

Re: Sicherheit im Schnee mit Kindern Equipment?

Eltern die in ständiger Angst um ihr Kind sind, gefährden ihre Kinder. Wie soll ein Kind so Sicherheit und Selbstbewusstsein aufbauen?
von gebi1
12.11.2022 13:20
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Ski für sehr leichte, sportliche Skifahrerin
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Re: Ski für sehr leichte, sportliche Skifahrerin

Hoi Babette Mir nicht ganz klar was du suchst. Einen reinen Pistenski und trotzdem willst du dich im Tiefschnee weiterentwickeln? Mal vorweg, schmale Parkski, mit einer Mittelbreite um die 80 mm, eignen sich schlecht für den Tiefschnee, weil sie eine verhältnismässig schmale Schaufel haben, zudem is...