Die Suche ergab 2055 Treffer

von gebi1
22.02.2024 18:17
Forum: HEAD
Thema: WCR e-race vs e-speed?
Antworten: 2
Zugriffe: 315

Re: WCR e-race vs e-speed?

Versuch mal den The Curv von Fischer. Der funktioniert im weichen Schnee besser als die Head. Ich würde immer dem kleineren Radius den Vorzug geben.
von gebi1
20.02.2024 20:52
Forum: Brillen
Thema: Skibrillenempfehlungen
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: Skibrillenempfehlungen

Fahre bei schlechter Sicht neu eine Bliz Rave mit einem Nordic Light Glas. Meine alte Oakley (Line Miner) kann da nicht mithalten, weder das pinke, noch das orange Glas kommen nur ansatzweise an die Bliz heran. Mit dem ganz leichte Spiegel taugt sie auch bei Sonnenlicht noch. https://www.bliz.com/de...
von gebi1
14.02.2024 09:06
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: SL Ski für eisige Pisten
Antworten: 4
Zugriffe: 498

Re: SL Ski für eisige Pisten

Eines Vorweg, SL und Tiefschnee beissen sich. Im Bereich der Consumer SL scheint mir der Fischer RC4 WC SC Pro der Vielseitigste und Beste zu sein. Er kommt mit M/O Rennplatte, diese macht ihn spürbar aggressiver und eisgriffiger. Er fühlt sich sehr harmonisch an, hat eine sehr direkte und intuitive...
von gebi1
14.02.2024 08:44
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Black Crows Mirus Cor
Antworten: 10
Zugriffe: 402

Re: Black Crows Mirus Cor

Der Mirus Cor ist ein Spassski, mit ziemlich zenralem Mountpoint. Ich bin ihn letzten Frühling gefahren. Wir hatten da viel harten Kunstschnee, der an der Sonne jeweils auffirnte. Auf hartem Untergrund ist der Spassfaktor bescheiden. Wird der Schnee griffiger oder weicher, macht er Spass. Wer keine ...
von gebi1
29.01.2024 08:27
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Parkski, Allmountain oder doch Freeride?
Antworten: 9
Zugriffe: 445

Re: Parkski, Allmountain oder doch Freeride?

Nordica Unleashed 98. Der kann alles.
von gebi1
23.01.2024 08:54
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Carving Technik Verbesserungsvorschläge
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Re: Carving Technik Verbesserungsvorschläge

3 Jahre und ein solches Niveau, chapeau! Du scheinst an einem Punkt zu sein, der Feintuning mit einem Profi braucht. Mir fallen nur Details auf und ich bin kein Pro. Zu wenig Hüftknick. Du lehnst noch sehr in die Kurve. Wohl zu wenig Arbeit aus den Fussgelenken, damit du explosiven Druck bei der Kur...
von gebi1
20.01.2024 21:10
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski für guten Skifahrer
Antworten: 13
Zugriffe: 829

Re: Neuer Ski für guten Skifahrer

fs98 hat geschrieben:
20.01.2024 20:45
Hallo Martin

Danke für deine Antwort. Das müsste dann der hier sein, richtig? (https://www.xspo.ch/voelkl-racetiger-sl ... en-2023/24)

Schönes Wochenende!
Genau
von gebi1
20.01.2024 20:27
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski für guten Skifahrer
Antworten: 13
Zugriffe: 829

Re: Neuer Ski für guten Skifahrer

Ich fahre diese Saison einen Völkl SL FIS (das weichere Modell). Ich hatte schon sehr viele Slalomski an den Füssen. Das ist (für mich) der Beste. Power ohne Ende, stabil, unglaublicher Kurveneinzug und, für einen FIS, sehr komfortabel zu fahren.
von gebi1
19.01.2024 11:46
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: All-Mountain? Freeride? Vielleicht doch Freestyle?
Antworten: 4
Zugriffe: 349

Re: All-Mountain? Freeride? Vielleicht doch Freestyle?

Den Stranger gibts auch bei xspo. https://lineskis.com/de-ch/p/blade-2024 den Blade würde ich mir auch anschauen. https://www.nordica.com/schweiz/de/men/ ... ed-98-flat kommt in den Tests unglaublich gut weg. Scheint gut auch zu carven.
von gebi1
18.01.2024 16:30
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: All-Mountain? Freeride? Vielleicht doch Freestyle?
Antworten: 4
Zugriffe: 349

Re: All-Mountain? Freeride? Vielleicht doch Freestyle?

Voilà, dein Ski https://www.black-crows.com/ch/de/p/mir ... 4-173.html

Das kann er https://www.youtube.com/watch?v=YxqcXeFgPGs

Alternativ wären der Line Blade oder der Armada Stranger eine gute Wahl. Deine Vorschläge taugen nichts.