Die Suche ergab 1661 Treffer

von gebi1
11.03.2021 10:05
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Hero MT TI vs Hero Elite Plus TI
Antworten: 6
Zugriffe: 374

Re: Hero MT TI vs Hero Elite Plus TI

Den Deacon 74 bin ich nie gefahren. Völkl Ski mochte ich aber immer. Leider sind sie bezüglich Design meist schwer zu ertragen. Das Ufo Ding finde ich optisch kaum ertragbar. An der Ski WM hat man gesehen, dass die SL Ski sehr gut marschieren und Völkl wieder da ist. https://www.salomon.com/de-ch/sh...
von gebi1
10.03.2021 23:02
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Hero MT TI vs Hero Elite Plus TI
Antworten: 6
Zugriffe: 374

Re: Hero MT TI vs Hero Elite Plus TI

Hallo JJ Ich fahre seit kurzem den Rossignol Hero Elite Plus Ti aus der aktuellen Saison. Ich fahre ihn in 174 cm. Die Dimensionen sind 130-78-110 mm, Radius 14 m. Im Ski sind alle aktuellen Technologien, die die Hero Linie auszeichnen, verbaut. Der Ski hat einen winzigen Tip-Rocker. Bei mir ist die...
von gebi1
01.01.2021 19:41
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Abschied aus dem Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 1531

Abschied aus dem Forum

Liebe Forengemeinde Nach bald 10 Jahren als sehr aktiver User verlasse ich dieses Forum. Verschiedene Gründe führten zu meinem Entscheid. Zum einen ist die Qualität der Beiträge in der letzten Zeit markant schlechter geworden. Das Coronajahr hat sicher das Seinige dazu beigetragen. Besteht doch kaum...
von gebi1
30.12.2020 20:29
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Lohnt sich ein All-Mountain als Erst-Ski für Carver?
Antworten: 13
Zugriffe: 1844

Re: Lohnt sich ein All-Mountain als Erst-Ski für Carver?

Meine Meinung zu den Kore Modellen hat natürlich keine Allgemeingültigkeit. Ich bin mir sicher, dass du Leute findest, die diese Ski sehr mögen.
von gebi1
26.12.2020 19:31
Forum: VIDEO+BILDER-Showroom
Thema: Abenteuer Titlis
Antworten: 6
Zugriffe: 880

Re: Abenteuer Titlis

Surpries gäll, mit meinen Ausführungen habe ich nicht dich gemeint. Ich war diese Saison auch schon auf den Ski und jedes Mal hatte es kaum Leute, teilweise hatte ich Bahn und Piste für mich alleine. Während den Weihnachtsferien müsste ich aber zu weit reisen, da ich im Züri Oberland wohne. Du hast...
von gebi1
26.12.2020 17:34
Forum: VIDEO+BILDER-Showroom
Thema: Abenteuer Titlis
Antworten: 6
Zugriffe: 880

Re: Abenteuer Titlis

Ich habe in diesem Jahr leider schon zwei Kollegen verloren, die an den Folgen von Covid-19 gestorben sind. Beide hatten sie keine Vorerkrankung, der eine war 54, der andere 69 Jahre alt. Auch darum habe ich beschlossen auf alles zu verzichten was andere Menschen gefährdet. Nach Skifahren ist mir im...
von gebi1
25.12.2020 13:10
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Position der Bindung
Antworten: 10
Zugriffe: 1676

Re: Position der Bindung

Ich hatte mal einen Völkl Two gebraucht gekauft, der hatte ne Marker Shizo drauf, die liess sich beliebig verschieben. Als ich den Ski gekauft hatte, war die Bindung 7 cm hinter der Mitte. Eine Position die sich für mich grauenhaft anfühlte. Ich fand den Ski richtig schlecht. Ich tastete mich rasch ...
von gebi1
25.12.2020 12:19
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Position der Bindung
Antworten: 10
Zugriffe: 1676

Re: Position der Bindung

das ist nun mal ein cooler Beitrag - wieso löscht man so offensichtlich selbst berauschende und unqualifizierte Sachen nicht !???? Wüsste jetzt nicht was an meinem Beitrag unqualifiziert sein soll. Klar der 08/15 Rumrutscher, mit Head Irgendwas Kaufhof Ski, soll seine Bindung ruhig vom angeblichen ...
von gebi1
24.12.2020 13:15
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Position der Bindung
Antworten: 10
Zugriffe: 1676

Re: Position der Bindung

Praxmar hat geschrieben:
24.12.2020 13:01
das ist nun mal ein cooler Beitrag - wieso löscht man so offensichtlich selbst berauschende und unqualifizierte Sachen nicht !????
Auf welchen Beitrag beziehst du dich? Und was meinst du mit "selbst berauschend"?
von gebi1
23.12.2020 11:07
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Position der Bindung
Antworten: 10
Zugriffe: 1676

Re: Position der Bindung

Hallo Julian Bei Pistenski gibt der Hersteller einen Mountingpoint vor. Das ist die optimale Stelle, damit der Ski gut ausbalanciert ist und man damit die optimale Performance abrufen kann. Da bei Consumer Pistenski meist eine Verleihbindung montiert ist, lässt sich aber mit dem Montagepunkt spielen...