Die Suche ergab 2068 Treffer

von gebi1
23.04.2024 18:03
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Bent 90 erster Eindruck
Antworten: 12
Zugriffe: 5975

Re: Atomic Bent 90 erster Eindruck

Ich bin auch 181 cm und über 90 Kg. 175 cm ist perfekt.
von gebi1
18.04.2024 10:37
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Bent 90 erster Eindruck
Antworten: 12
Zugriffe: 5975

Re: Atomic Bent 90 erster Eindruck

Der 85er fällt aus der Reihe. Anderer Holzkern und kein HRZN Tech. Das ist eher ein Ski für Jugendliche. Der Bent 90 fühlt sich auf der Piste schmaler an. Ich bin vor kurzem den Mirrus Cor gefahren. Der hat 84 mm, fühlt sich aber viel breiter an. Der Bent geht flink von Kante zu Kante. Probier ihn a...
von gebi1
16.04.2024 13:24
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Bent 90 erster Eindruck
Antworten: 12
Zugriffe: 5975

Re: Atomic Bent 90 erster Eindruck

Update: Der Bent 90 ist nun bei mir eingetroffen und kommt schon im Kleid der Saison 24/25. Technisch hat sich nichts verändert. Ich hatte einen schönen Frühlingsskitag. Bis 11:00 Uhr waren die Pisten knackig. Der Bent funktioniert auch da sehr gut. Ich war überrascht wie bissig er zupackte. Im Gege...
von gebi1
31.03.2024 13:02
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Bent 90 erster Eindruck
Antworten: 12
Zugriffe: 5975

Re: Atomic Bent 90 erster Eindruck

Bent 120 und Shift ist eine gute Kombination für leichte Aufstiege und traumhafte Abfahrten. Für alle abfahrtsorientierten Skitüreler ist das DIE Kombi.
von gebi1
30.03.2024 12:39
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Bent 90 erster Eindruck
Antworten: 12
Zugriffe: 5975

Re: Atomic Bent 90 erster Eindruck

Moment! Tolle Ski! Ich hatte den Commander 108. Ein aggressiver Bigmountainski, der auf der Piste wie ein GS zu fahren war. Im Gelände war er traumhaft, brauchte zwar etwas Speed, kannte aber keine Grenzen, auch im beschissensten Schnee. Ich hab ihn damals direkt bei Moment gekauft. Leider habe ich ...
von gebi1
28.03.2024 11:36
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Bent 90 erster Eindruck
Antworten: 12
Zugriffe: 5975

Atomic Bent 90 erster Eindruck

Auf der Suche nach einem spassigen Allmountain habe ich den Bent 90 getestet. Kurz zu mir, 57 Jahre, 181 cm, mit Ausrüstung über 90 Kg, über 50 Jahre Erfahrung, solide Technik. https://www.atomic.com/de-ch/shop-emea/product/bent-90-aa6688.html#color=37939 Der Bent ist ein Sprössling aus der Feder vo...
von gebi1
21.03.2024 13:49
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski (als Zweitski) für schlechte Verhältnisse
Antworten: 8
Zugriffe: 1689

Re: Neuer Ski (als Zweitski) für schlechte Verhältnisse

Für weiche,schlechte Bedingungen alles,aber keinen sl Du brauchst einen Allmountain >85mm und mind.180 cm Länge. Ich fahre einen Blizzard Rustler9, der geht wie durch Butter bei solchen Verhältnissen und hat auch morgens bei harter Piste guten Kantengriff. Das Nachfolgemodell heißt Hustler, viellei...
von gebi1
18.03.2024 15:14
Forum: HEAD
Thema: Head SL Unterschiede Fis normal
Antworten: 1
Zugriffe: 1515

Re: Head SL Unterschiede Fis normal

1. Der FIS SL ist ein ganz anderer Ski als der Consumer, bezw. die Pro Version. Head hat in meinen Augen die Consumer Race Ski in den letzten Jahren kontinuierlich entschärft, zudem ging man wieder weg von den seltsam kantigen Schaufeln. Der e-SL ist ein braver SL, der vieles mitmacht. Ich finde ihn...
von gebi1
13.03.2024 10:58
Forum: ATOMIC
Thema: Spezialmutter Atomic Redster S9 FIS
Antworten: 9
Zugriffe: 2394

Re: Spezialmutter Atomic Redster S9 FIS

https://www.xspo.de/atomic-asymmetric-s ... tor-1-paar hier sind die Spitzen, inkl. Schrauben/Muttern als Ersatzteil erhältlich. Du kannst ja Anfragen, welche Werkzeuge du brauchst um die Spitzen zu tauschen.