Die Suche ergab 1684 Treffer

von gebi1
Heute 16:22
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Ski Damen oder Jugendlichen
Antworten: 6
Zugriffe: 98

Re: Ski Damen oder Jugendlichen

Meistens ist es Angst und mangelnde Technik die zu passiver Fahrweise führt. Ich würde auf Privatstunden bei einem Skilehrer setzen.

Mogulskis lösen das Problem nicht. Sie wird auch damit die selben Probleme haben.
von gebi1
Heute 12:55
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Ski Damen oder Jugendlichen
Antworten: 6
Zugriffe: 98

Re: Ski Damen oder Jugendlichen

Ein Ski mit 65 mm Mittelbreite tönt nach sehr altem Ski. Sind die Kanten scharf? Wie schätzt du das Fahrkönnen deiner Frau ein? Meist rutschen die Leute auf hartem Schnee, weil sie eine passive Position einnehmen, nach hinten hocken, den Schwung auf dem Innenski fahren, oder sich total verkrampfen. ...
von gebi1
Heute 12:43
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: TwinTip Ski für Kinder
Antworten: 22
Zugriffe: 5632

Re: TwinTip Ski für Kinder

Der Honey Badger ist nach wie vor in der Range von Line und ein bewährter Einsteigerski in die Freestylewelt. Khai Krepela, ein US-Pro, zeigt dass der der Ski auch an den Füssen einen Topsportlers funktioniert. https://www.youtube.com/watch?v=O8Smz4ENKGs&t=25s Weitere Empfehlungen: K2 Press, Völkl B...
von gebi1
Gestern 14:43
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Empfehlung FIS SL: Head WC Rebels e-sl RD vs Fischer RC4 WC SL M/O Plate
Antworten: 1
Zugriffe: 105

Re: Empfehlung FIS SL: Head WC Rebels e-sl RD vs Fischer RC4 WC SL M/O Plate

Eines vorweg, FIS Ski machen nur Spass mit einer ausgereiften Technik. Wer noch zu weit hinten sitzt und nicht bereit ist (fast) immer zu attackieren lässt lieber die Finger davon. Gerade wenn die Pisten schlechter werden, der Schnee weicher wird und es viel rausgerutschten Schnee oder Buckel hat, m...
von gebi1
22.10.2021 17:37
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Ski Damen oder Jugendlichen
Antworten: 6
Zugriffe: 98

Re: Ski Damen oder Jugendlichen

Was bedeutet "Carving interessiert nicht"?. Fährst du einen klassischen Schwung? Kannst du nicht carven? Oder willst es nicht? Es gibt im Pistenskisegment nur noch stark taillierte Ski. Vielleicht mal abgesehen von Wettkampfski im GS, SG oder DH. Mit allen aktuellen Pistenski kann man sowohl carven ...
von gebi1
13.10.2021 17:48
Forum: ATOMIC
Thema: Redster S9 vs. S9 FIS
Antworten: 12
Zugriffe: 399

Re: Redster S9 vs. S9 FIS

Komm in die Schweiz! Verschiedenste Leihcenter haben alle Stöcklimodelle. Z.B. in Davos, Engelberg, Andermatt, Hoch Ybrig, Flumserberg, Melchse Frutt, Meiringen Hasliberg usw.
von gebi1
10.10.2021 16:12
Forum: ATOMIC
Thema: Redster S9 vs. S9 FIS
Antworten: 12
Zugriffe: 399

Re: Redster S9 vs. S9 FIS

Den S9 habe ich mir mal ausgeliehen. Ein netter Ski, etwas charakter- und leblos. Dem SC von Stöckli, der quicklebendig und stoisch zu gleich ist (je nach dem was man gerade will), kann der Atomic aus meiner Sicht nicht das Wasser reichen. Was mir auch gefällt, bei Stöckli kriegt man die Ski ohne Bi...
von gebi1
09.10.2021 12:36
Forum: SONSTIGE Skimarken...
Thema: Van Deer SL World Cup
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: Van Deer SL World Cup

Hirscher lässt seine Ski von Augment bauen. Vermutlich sind sie genau so gut zu fahren wie alle anderen vergleichbaren Ski. Hirschers Bruder, der Skiwagner gelernt hat und der Ferdinand sollen angeblich an der Entwicklung beteiligt sein. Und der Marcel leiht dem Produkt sein Gesicht. Das übliche Mar...
von gebi1
05.10.2021 14:21
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Ski für Teenager
Antworten: 1
Zugriffe: 106

Re: Ski für Teenager

Hi Zwigges Klar einen Erwachsenenski. Was macht dein Sohn gerne auf den Ski? Meine Erfahrung mit Jugendlichen ist, dass sie sich eher Richtung Freestyle entwickeln. Dort können sie mit anderen Jugendlichen abhängen, Sprünge und Tricks lernen und sind die "lästigen" Erwachsenen los, die immer dreinqu...
von gebi1
05.10.2021 12:10
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: SnowCard Tirol 21/22
Antworten: 10
Zugriffe: 478

Re: SnowCard Tirol 21/22

Ich ärgere mich nicht ab den Urlaubern. Ich fand es letzten Winter einfach wahnsinnig entspannt. Nie anstehen, leere Pisten. Einfach wunderbar! Ich besitze jeweils eine Saisonkarte eines kleinen Skigebietes. Ansonsten bleibe ich meist in der Region, in der ich lebe. Österreichs Pisten sind mir zu vo...