Die Suche ergab 1880 Treffer

von gebi1
Heute 00:20
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Quo vadis Skifahren
Antworten: 2
Zugriffe: 244

Re: Quo vadis Skifahren

Mich beeinflusst die Situation nicht. Meine Homebase ist ca. 30 Minuten weg und die Saisonkarte bereit. Skiferien in der Hochsaison (Weihnachten, Fasnachtszeit, Ostern) würde ich sowieso nie machen. Ich fahre dann zwar auch Ski, aber sicher nicht da wo alle anderen auch sind. Wieso über Ticketpreise...
von gebi1
16.09.2022 19:48
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Handschuhe: wann, wo und welche?
Antworten: 10
Zugriffe: 635

Re: Handschuhe: wann, wo und welche?

Die Auswahl ist riesig. Kommt darauf an was du möchtest. Klassische Pistenkleidung, da bin ich mit Schöffel unterwegs. Gute Qualität, moderate Preise. Meine Freeridebekleidung ist von Quicksilver. Eine schlichte Hardshelljacke, mit vielen Taschen, weiter Passform und eine weite hardshell Cargohose. ...
von gebi1
16.09.2022 16:30
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Handschuhe: wann, wo und welche?
Antworten: 10
Zugriffe: 635

Re: Handschuhe: wann, wo und welche?

Von Orthovox bin ich alles andere als begeistert. Das LVS ist ok. Die Lawinenschaufel ist Müll und die Textilien sind ihren hohen Preis nicht wert. Leki Handschuhe hatte ich vor den Reusch. Super verarbeitet. Das integrierte Triggersystem fand ich super. Das Leder roch stark, so dass der Geruch jewe...
von gebi1
15.09.2022 16:16
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Handschuhe: wann, wo und welche?
Antworten: 10
Zugriffe: 635

Re: Handschuhe: wann, wo und welche?

Meistens fahre ich ein Reusch GS Rennmodell aus Ziegenleder (weiss/grün). Die gehen jetzt dann in die 7 Saison. Ich hatte sie in den USA, bei -25°C und ich nutze sie im Frühjahr bei +Graden, passen immer. Ich schwitze auch stark an den Händen, aber die Handschuhe sind dermassen gut verarbeitet, dass...
von gebi1
08.09.2022 14:58
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Breite Skibremse
Antworten: 4
Zugriffe: 485

Re: Breite Skibremse

Ich würde 110 nehmen.
von gebi1
28.08.2022 23:02
Forum: BINDUNGEN
Thema: fischer attack 13 at schuhe?
Antworten: 7
Zugriffe: 3396

Re: fischer attack 13 at schuhe?

Bindungen der Attack-Modellinie sind für Freeride/Allmountain entwickelt, sind aber nicht für Aufstiege gedacht. Das sind gute Allrounder, mit denen man überall runter kommt. Die Betonung liegt auf runter, Touringschuhe sind nicht kompatibel. Banal ausgedrückt: wenn die Schuhe vorne an der Spitze l...
von gebi1
20.04.2022 14:17
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Völkl Deacon 80 fehlendes Können!
Antworten: 8
Zugriffe: 4239

Re: Völkl Deacon 80 fehlendes Können!

Der Wingman 82 ist deutlich weicher als der Deacon. Ich sehe ihn als idealen, breitern Ski für sehr viele Skifahrer. https://www.stoeckli.ch/chde/ski/ski/allround/laser-ax das wäre eine Alternative. Stöckli bringt bei den Allmountain eine neue Serie. Gut möglich, dass die alten Modelle zu reduzierte...
von gebi1
18.04.2022 14:34
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Völkl Deacon 80 fehlendes Können!
Antworten: 8
Zugriffe: 4239

Re: Völkl Deacon 80 fehlendes Können!

Hallo David Die Deacon Reihe ist steif, viel zu steif. Auch ich als sehr guter Fahrer mag dieses Spröde, dass die Völkl Deacons vermitteln gar nicht. Ein Allmountainski muss aus meiner Sicht, mit einer eher weichen Schaufel daherkommen und sollte erst vor der Bindung steifer werden, das Tail darf da...
von gebi1
11.04.2022 20:20
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen-auf ein Neues
Antworten: 33
Zugriffe: 3524

Re: Forumstreffen-auf ein Neues

Auch wenn mich die Nachwehen von Covid und mein entzündetes Überbein vom Genuss des Skitages abgehalten haben, war's mega lässig mit euch Ski zu fahren. Toll, dass da was am wachsen ist, denn real Skifahren ist 1000x besser als darüber zu schreiben. Also liebe Foristen, gebt euch einen Ruck und komm...
von gebi1
10.04.2022 00:37
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Besser Carven mit Rücklage?
Antworten: 3
Zugriffe: 2040

Re: Besser Carven mit Rücklage?

Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass BBR Andy so fährt, wie der Typ auf dem Video. Wer ständig solchen Senf zum Thema Skifahren postet, fährt nicht wie dieser Pro aus dem Video. Garantiert nicht!