Die Suche ergab 1923 Treffer

von gebi1
Gestern 17:36
Forum: Stöckli
Thema: Back to the Roots - Stöckli SC
Antworten: 19
Zugriffe: 6988

Re: Back to the Roots - Stöckli SC

Fluffig ist auch die aussergewöhnlich weiche Schaufel. Das macht sich vor allem bei weichem Schnee positiv bemerkbar. Der SC ist sicher kein aggresiver Powerski. Kann aber auch hart gefahren werden. Ich würde darauf achten, dass er nicht älter als drei Jahre ist.
von gebi1
Gestern 15:05
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Welche Bindung an Fischer Ranger 102
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Re: Welche Bindung an Fischer Ranger 102

Ich würde eine Rahmenbindung (Marker, Tyrolia) draufmachen. Wenn sich der Ski beim Fahren bewährt, mal Felle besorgen und ein kleines Voralpentürli machen. LVS, Sonde, Schaufel, erste Hilfeset sind auch da Pflicht). Vielleicht kennst du jemanden der Touren macht oder du schliesst dich einer Gruppe a...
von gebi1
24.01.2023 18:12
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Wie lange dienen Skischuhe?
Antworten: 12
Zugriffe: 1112

Re: Wie lange dienen Skischuhe?

Es ist immer gut zu wissen welches Skischuh(nachfolger) Modell einem passt. Bei mir ist das der Lange/Rossi Consumerraceschuh. Reinschlüpfen und wohlfühlen.
von gebi1
23.01.2023 12:36
Forum: ATOMIC
Thema: Servotec vs Revoshock
Antworten: 7
Zugriffe: 1176

Re: Servotec vs Revoshock

Die SL FIS Modelle haben weder Revo, noch Servotec.
von gebi1
23.01.2023 09:08
Forum: ATOMIC
Thema: Servotec vs Revoshock
Antworten: 7
Zugriffe: 1176

Re: Servotec vs Revoshock

Im Slalom kommen die Ski ohne Revo. In allen anderen Disziplinen sind die Atomicathleten mit Revo unterwegs.
von gebi1
22.01.2023 15:28
Forum: ATOMIC
Thema: Servotec vs Revoshock
Antworten: 7
Zugriffe: 1176

Re: Servotec vs Revoshock

Ich bin die GS Modelle nicht gefahren, habe aber beide SL getestet. Ich konnte keinen Unterschied feststellen Da die Revoshock-Modelle so richtig hässlich aussehen und viel teurer sind, würde ich, wenn ich einen wollte, dem Servotec den Vorzug geben.
von gebi1
17.01.2023 10:31
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Wie lange dienen Skischuhe?
Antworten: 12
Zugriffe: 1112

Re: Wie lange dienen Skischuhe?

Kauf dir neue Skischuhe. Die Gefahr, dass sie plötzlich brechen ist zu gross. Der Dachboden ist kein guter Ort, um die Skischuhe zu lagern. Zu heiss im Sommer. Skischuhe lagert man im dunkeln, bei moderaten Temperaturen und trocken muss es sein.
von gebi1
12.01.2023 11:57
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Wie lange dienen Skischuhe?
Antworten: 12
Zugriffe: 1112

Re: Wie lange dienen Skischuhe?

Kunststoff altert und bricht irgendwann. Die Kräfte, die beim Skifahren einwirken, sind je nach Fahrweise und Kraft die man aufwendet, auch ein Faktor. Ich habe schon öfters Skifahrer beobachtet, denen unvermittelt die Sohle abgerissen wurde. Wann dieser Zeitpunkt gekommen ist, ist schwierig abzusch...
von gebi1
06.01.2023 15:24
Forum: Brillen
Thema: Sonnenbrille
Antworten: 7
Zugriffe: 483

Re: Sonnenbrille

Mit Sonnenbrille bin ich manchmal im Frühling, beim Sulzcruisen unterwegs. Aber da es bei allen Sonnenbrillen immer reinzieht, geht das nur wenn ich ganz gemütlich fahre. Skibrillen, ich fahre eine Oaklay Line Miner, sind bequemer, verbessern die Sicht und steigern den Kontrast. Es gibt aus meiner S...
von gebi1
20.12.2022 18:22
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe passen nicht mehr?
Antworten: 18
Zugriffe: 1080

Re: Skischuhe passen nicht mehr?

Schuhe aus dem Verleih? Würd ich nicht machen. Und wie kommst du dazu, dass mit strammen Waden wenig Flex empfohlen wird. Ein Skischuh kostet nicht alle Welt und eine Masssohle scheinst du nicht zu besitzen. Wer ohne Masssohle fährt, bleibt sowieso besser zuhause und spart sich das Geld fürs Ticket....