Die Suche ergab 1607 Treffer

von gebi1
28.07.2020 21:49
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Sommerski Schweiz /Italien
Antworten: 10
Zugriffe: 432

Re: Sommerski Schweiz /Italien

Es lohnt sich nur bei gutem Wetter, allerdings ist die Nullgradgrenze auf 4500m, das heisst, es ist schon am morgen eher weich. Am Donnerstag und Freitag sollte das Wetter passen. Zur Zeit trainieren u.a. Justin Murisier und Loic Meillard in Saas Fee. Spannend die Jungs beim SG Training zu beobachten.
von gebi1
24.07.2020 11:27
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Sommerski Schweiz /Italien
Antworten: 10
Zugriffe: 432

Re: Sommerski Schweiz /Italien

Die Österreichischen Gletscher sind nicht mit Zermatt vergleichbar. Die Bergstation auf dem kleinen Matterhorn ist auf über 3900 m.ü.M. Am Morgen sind dort die Schneebedingungen auch im Sommer gut. Agesehen davon ist tiefer Sulz, nebst Powder der geilste Schnee. Aber mit den Pistenzahnstochern halt ...
von gebi1
21.07.2020 18:31
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Sommerski Schweiz /Italien
Antworten: 10
Zugriffe: 432

Re: Sommerski Schweiz /Italien

Man merkt, dass du ein Flachländer bist und von Bergen und dem Verhalten in den Bergen wenig Ahnung hast. Auf 3800 m.ü.M Skifahren ist etwas besonderes. Besonders für Deutsche, Holländer, Belgier usw. die aus dem Flachland kommen und noch nie in ihrem Leben auf einer solchen Höhe waren. Man muss sic...
von gebi1
21.07.2020 01:06
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Sommerski Schweiz /Italien
Antworten: 10
Zugriffe: 432

Re: Sommerski Schweiz /Italien

https://www.saas-fee.ch/de/sommeraktivitaeten/sommerski google beantwortet deine Fragen. Breuil-Cervinia ist im Aostatal, in Italien. Weil man dort auch französisch spricht hat das Dorf den Doppelnahmen. Von Cervinia kommst du gut auf den Theodulgletscher, am Fusse des kleinen Matterhorns. Aber Vors...
von gebi1
13.07.2020 00:33
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindungen mit Z 11 Werten
Antworten: 26
Zugriffe: 1907

Re: Bindungen mit Z 11 Werten

Der Ski heisst Rossignol Experience 84 ai und ist im Vergleich zum Brahma 82 leichter, spielerischer, spritziger, aber auch einen Ticken weniger sportlich. Der ideale Ski für alle die gerne carven, aber auch bei miesen Pistenverhältnissen Spass haben wollen und dabei. möglichst kraftsparend durch de...
von gebi1
09.07.2020 08:09
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindungen mit Z 11 Werten
Antworten: 26
Zugriffe: 1907

Re: Bindungen mit Z 11 Werten

https://www.kaestle.com/alpin/skis/show/mx84/
Ein weiterer toller Ski. Kästle ist allerdings etwas teurer, dafür garantiert Made in Vorarlberg.
von gebi1
09.07.2020 07:57
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindungen mit Z 11 Werten
Antworten: 26
Zugriffe: 1907

Re: Bindungen mit Z 11 Werten

Das was Blizzard auf seiner Seite angibt ist korrekt. 180 cm und 16,5 m Radius. Wenn du ihn lieber SL mässig willst, nimmst du ihn in 173 cm.
von gebi1
08.07.2020 17:01
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindungen mit Z 11 Werten
Antworten: 26
Zugriffe: 1907

Re: Bindungen mit Z 11 Werten

Ich finde den Monster unharmonisch, mag ihn nicht. Bin schon den Brahma 88 gefahren. Das ist einfach ein geiler Ski der sehr vieles gut kann. Verlangt auch nach einem aktiven Fahrer. Der 82 ist wohl auf der Piste die noch bessere Wahl. Mein Lieblingsski für den Allmountaineinsatz ist allerdings der ...
von gebi1
08.07.2020 11:45
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindungen mit Z 11 Werten
Antworten: 26
Zugriffe: 1907

Re: Bindungen mit Z 11 Werten

Zu teuer! Attack, Griffon und Warden sind okay, aber viel Plastik. Der Monster von Head ist ein Bock, würde ich nicht kaufen. Am Bindungskopf ist die Feder bei diesen drei Bindungen quer eingebaut, so löst die Bindung vertikal nicht aus. Bei Rückwärtsdrehstürzen kann es dann sein, dass die Bindung n...
von gebi1
07.07.2020 11:37
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindungen mit Z 11 Werten
Antworten: 26
Zugriffe: 1907

Re: Bindungen mit Z 11 Werten

Tourenskischuhe können wohl oft auch mit Bindungen die nicht kompatibel sind, gefahren werden. Mir wäre aber unwohl dabei. Ich hätte dem Scarpa Maestrale RS den Vorzug gegeben. Er kommt mit tollem Intuition Liner. Leider ist er mir definitiv zu weit. Ich bin sonst ein grosser Fan von Scarpa Bergschu...