Die Suche ergab 1505 Treffer

von gebi1
22.02.2020 22:23
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Salomon R90W - wo erhältlich?
Antworten: 1
Zugriffe: 41

Re: Salomon R90W - wo erhältlich?

https://www.salomon.com/de-ch/shop-emea ... olor=14253

Das wird das Pendant für den Verkauf sein.
von gebi1
19.02.2020 07:36
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln
Antworten: 41
Zugriffe: 1921

Re: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln

Die Bindungen ragen nicht über den Ski hinaus. Look Pivot, Look SPX, Salomon STH. Die gibts alle passend für verschiedene Gewichtsklassen. Wem die Vertikalauslösung nicht so wichtig ist, kann auch ne Salomon Warden oder eine Look Griffon resp. Jester nehmen. Tyrolia Attack geht auch. Der Fischer Gun...
von gebi1
18.02.2020 22:56
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln
Antworten: 41
Zugriffe: 1921

Re: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln

Ja, unbedingt! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich (nicht zu breite) Parkski sehr gut für den klassischen Kurzschwung eigenen. Sie lassen sich aber auch sehr carven. Du nimmst dir damit keine Option weg. Den https://www.sport-conrad.com/produkte/k2/sight-sc-1.html kann ich auch empfehlen...
von gebi1
18.02.2020 14:08
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln
Antworten: 41
Zugriffe: 1921

Re: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln

In den 80ern war es üblich, dass die Skischuhe auf der Innenseite starke Abnutzungsspuren hatten, weil die Beine so eng beieinander waren. Buckel-Pros fahren ja heute noch so. Darum ist der K2 244 eigentlich schon sehr geeignet für dich. Einen SL sehe ich eher nicht. Eher einen moderaten GS. Aber ra...
von gebi1
17.02.2020 14:20
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: ATOMIC C9 - ein guter Anhänger Ski?
Antworten: 3
Zugriffe: 369

Re: ATOMIC C9 - ein guter Anhänger Ski?

Hallo Katrin Willst du dir den Ski um den Hals hängen oder möchtest du ihn als Anhänger für's Auto nutzen? Im ernst, mit solchen Fragen wie sie du stellst, kann niemand was anfangen. Gehe mal davon aus, dass du den Atomic Cloud 9 meinst. Das ist sicher ein guter und brauchbarer Pistenski. Ob er zu d...
von gebi1
16.02.2020 18:24
Forum: BLIZZARD
Thema: Rustler 10 18/19
Antworten: 3
Zugriffe: 569

Re: Rustler 10 18/19

Hi Sascha Sie sind baugleich. und sie sind meine "Standartempfehlung" weil sie so enorm vielseitig sind. Ich habe den Rustler 11 nun schon die ganze Saison im Einsatz und bin begeistert. Einerseits ist das ein vollwertiger Pistenski, der einen Racecarver 1:1 ersetzt, vorausgesetzt die Technik stimmt...
von gebi1
13.02.2020 16:18
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Der Weg zu meinem künftigen Carving Ski – Kuven gecarved und gedriftet soll er können
Antworten: 36
Zugriffe: 1103

Re: Der Weg zu meinem künftigen Carving Ski – Kuven gecarved und gedriftet soll er können

Vielleicht müsste man auch mal definieren was mit driften gemeint ist. Ich verstehe darunter das leichte rutschen lassen der Skienden. Praktizieren tu ich dies, beim klassischen Kurzschwung, wenn es sehr steil ist und ich mein Tempo stark kontrollieren will. Oder beim GS Turn im Steilen, auch da las...
von gebi1
13.02.2020 16:14
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Der Weg zu meinem künftigen Carving Ski – Kuven gecarved und gedriftet soll er können
Antworten: 36
Zugriffe: 1103

Re: Der Weg zu meinem künftigen Carving Ski – Kuven gecarved und gedriftet soll er können

Vielleicht müsste man auch mal definieren was mit driften gemeint ist. Ich verstehe darunter das leichte rutschen lassen der Skienden. Praktizieren tu ich dies, beim klassischen Kurzschwung, wenn es sehr steil ist und ich mein Tempo stark kontrollieren will. Oder beim GS Turn im Steilen, auch da las...
von gebi1
12.02.2020 04:26
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ambitionierter Fortgeschrittener sucht neue Ski
Antworten: 23
Zugriffe: 942

Re: Ambitionierter Fortgeschrittener sucht neue Ski

Ich würde an deiner Stelle den Ski kaufen, der dir am besten gefällt. Bei deiner Auswahl sind alle ok und bringen das, was du erwartest. Ob der eine das und der andere dieses etwas besser kann, fällt nicht so ins Gewicht. Was mich an diesen Pistenski immer stört, sind diese billigen Plastikbindungen...
von gebi1
11.02.2020 15:59
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ambitionierter Fortgeschrittener sucht neue Ski
Antworten: 23
Zugriffe: 942

Re: Ambitionierter Fortgeschrittener sucht neue Ski

71 mm unter der Bindung sind für einen reinen Pistenski nicht schmal.

Auf einem Bierdeckel drehen = extrem drehfreudig. Also positiv. Der X5 fühlt sich in allen Schwungformen gut an.