Die Suche ergab 1164 Treffer

von gebi1
Gestern 18:49
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen
Antworten: 97
Zugriffe: 5309

Re: Forumstreffen

Es ist wie's ist. Wer dabei sein wollte, resp. es sich einrichten konnte war dabei. Teuer fand ich's nicht. Ordentliches Hotelzimmer inkl. Zmorge 73. - CHF pro Nacht, Skiticket für zwei Tage 103.- Euro. @Praxmar: Deine Einschätzung täuscht. Felix ist ein netter, junger Skifreak, der zwar gerne schne...
von gebi1
Gestern 15:40
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen
Antworten: 97
Zugriffe: 5309

Re: Forumstreffen

ingo#31 hat geschrieben:
Gestern 15:21
Früh genug ist das Treffen ja erwähnt worden.
8 Monate ist offensichtlich eine zu kurze Zeit :D
von gebi1
15.12.2018 23:10
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen
Antworten: 97
Zugriffe: 5309

Re: Forumstreffen

Sooo... Das Miniforumstreffen ging bei besten Verhältnissen über die Bühne. Freitags mit Felix, Ingo und meiner Wenigkeit und heute Ingo und ich. Wir hatten tolle Tage auch wenn Felix Höhenmetermässig wegen der schon etwas in die Jahre gekommenen Begleitung Abstriche machen musste. Dazu noch ein vom...
von gebi1
13.12.2018 11:40
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: K2 Secret LUV / Burnin LUV in welcher Länge bei 160cm Körpergröße / Anfänger
Antworten: 12
Zugriffe: 219

Re: K2 Secret LUV / Burnin LUV in welcher Länge bei 160cm Körpergröße / Anfänger

Muss mich präzisieren, der Secret Luv gibts in 156 cm und nicht 153 cm. Ich würde trotzdem die längere Variante wählen, der Ski ist so spielerisch, da ist nichts sperrig. 149 cm passt auch, dann ist der Ski sehr, sehr wendig. https://www.sport-bittl.com/de/k2-burnin-luv-74-18-19::112335.html der Bur...
von gebi1
13.12.2018 09:52
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: K2 Secret LUV / Burnin LUV in welcher Länge bei 160cm Körpergröße / Anfänger
Antworten: 12
Zugriffe: 219

Re: K2 Secret LUV / Burnin LUV in welcher Länge bei 160cm Körpergröße / Anfänger

Meine Frau fährt seit längerem auch K2. Sie hat ähnliche Körpermasse. Ich würde bei beiden Modellen 153 cm wählen.

Gruss
Martin
von gebi1
10.12.2018 18:40
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen
Antworten: 97
Zugriffe: 5309

Re: Forumstreffen

Glaub nicht. Ich bin eher so der Sascha-Typ. Fahre zwar auch gerne am Morgen wenn die Pisten leer sind. Bei mir muss aber die Qualität stimmen und die stimmt nur wenn's nicht in Hetzerei ausartet. Das was Felix macht, mag für ihn stimmen. Für mich ist das gaaaar nix!
von gebi1
09.12.2018 14:19
Forum: ANGEBOTE
Thema: Atomic Redster D2 3.0 SL 16/17 in 171
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Re: Atomic Redster D2 3.0 SL 16/17 in 171

Beendest du deine Skikarriere, oder leerst du einfach deinen Skikeller? Schade ist mir der Bonafide zu lang, sonst hätte ich ihn genommen.

Gruss
Martin
von gebi1
06.12.2018 07:49
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen
Antworten: 97
Zugriffe: 5309

Re: Forumstreffen

Praxmar, wenn du kommen wolltest, lass dich nicht abschrecken. Ich bin ein absoluter Genussskifahrer. Meine Physis (Knie} lässt nur eine dosierte Fahrweise zu. Mit mir kannst du au jeden Fall mithalten.
von gebi1
05.12.2018 10:47
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Neue Ski müssen her...
Antworten: 6
Zugriffe: 287

Re: Neue Ski müssen her...

Die Vorbehalte gegenüber den Damenski sind unberechtigt. Das sind keine billig/leichtbau Ski, die flattern und nur für rumrutschende Girls gemacht sind. Vorschläge wie: "Teste den Head Magnum" sind nicht zielführend. Wenn man testen will braucht's einen Plan. 1. Skigebiet auswählen und mit möglichen...
von gebi1
05.12.2018 09:28
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen
Antworten: 97
Zugriffe: 5309

Re: Forumstreffen

Puuhh... dein Programm, Felix, schaff ich als 51 jähriger Gemütlichfahrer nicht. Ich bin definitiv kein Kilometerfresser und Skifahren ist für mich kein Sport mehr, sondern nur Fun. Wir werden uns vermutlich nur in der Beiz sehen.