Die Suche ergab 1126 Treffer

von gebi1
13.09.2018 15:24
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Slalom vs Sportcarver - Kauftipp
Antworten: 13
Zugriffe: 1669

Re: Slalom vs Sportcarver - Kauftipp

http://www.stoeckli.ch/chde/ski/ski/race/laser-sx zum moderaten Preis. Ist auch so ein Hybrid. Ist allerdings nur noch bis 170 cm zu haben.
von gebi1
13.09.2018 15:11
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Slalom vs Sportcarver - Kauftipp
Antworten: 13
Zugriffe: 1669

Re: Slalom vs Sportcarver - Kauftipp

Hi Domi Vielleicht der Atomic Redster X9 https://shop.atomic.com/de-ch/products/redster-x9-x-14-tl-rs-aa3285.html Mischung aus SL und GS. Kommt bei 175 cm auf einen Radius von 15,4 m. Bedient genau das, was du suchst. Einen wendigen, top sportlichen, torsionssteifen und laufruhigen Ski, für alle Pis...
von gebi1
12.05.2018 12:51
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Breite Ski
Antworten: 13
Zugriffe: 567

Re: Breite Ski

Ich war nun mehrere Saisons vor allem mit breiten, bis sehr breiten Ski unterwegs. Die erste Hälfte der vergangenen Saison fast ausschliesslich mit einem Völkl Two (124 mm unter der Bindung, ca. 30 m Radius, Full Rocker). Der Pistenanteil war dabei sehr hoch. Der Two macht wirklich überall Laune. Au...
von gebi1
12.05.2018 00:15
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Neues Material
Antworten: 13
Zugriffe: 494

Re: Neues Material

Ich sehe eh nicht warum ich mir zum freien Fahren einen FIS Norm Ski unter die Füße schnallen sollte. Dafür hab ich zu gern Spaß beim Skifahren. GS FIS auf der öffentlichen Piste? Im Leben nicht freiwillig. SL FIS? Vllt. mal n halben Tag wenn es RICHTIG knackig ist. Und anschließend dann ins Sauers...
von gebi1
11.05.2018 22:49
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Neues Material
Antworten: 13
Zugriffe: 494

Re: Neues Material

Hi Sascha, du wirst dich wundern. Der Big Stix ist ein echtes Multitalent. Aufgrund der Breite natürlich etwas schwerfällig, macht aber bei vielen Bedingungen Spass - auch auf harter Piste ordentlich zu fahren. Von allen Ski mit solch adipösen Ausmassen wird er aus meiner Sicht nur vom Völkl Two get...
von gebi1
08.05.2018 15:31
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen
Antworten: 38
Zugriffe: 1543

Re: Forumstreffen

14.12-17.12. wird bei mir nicht möglich sein. Ich bin ab 20.12. in den Dolomiten und bin die Woche davor immer sehr beruflich angehängt. Aber es wird immer so sein, dass es für einige nicht passt. Wobei Sölden genauso weit ist wie Kronplatz. Für den, der wirklich nur ein Wochenende kann wäre ein Sk...
von gebi1
08.05.2018 15:30
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen
Antworten: 38
Zugriffe: 1543

Re: Forumstreffen

elypsis hat geschrieben:
07.05.2018 14:34
Wären unsere Damen auch willkommen? Ab Juli habe ich kein Auto mehr und bin dann, sofern es für uns zeitlich ausgeht, auf eine Mitfahrgelegenheit bei meiner Frau angewiesen. :cry:
Unbedingt!
von gebi1
08.05.2018 10:54
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Eure Saison 2017/2018
Antworten: 8
Zugriffe: 471

Re: Eure Saison 2017/2018

Meine Saison war zwar lang aber mit etwas über 30 Tagen bin ich doch unter dem langjährigen Schnitt geblieben. Einschneidende private Veränderungen, eine hartnäckige Rippenverletzung durch einen üblen Sturz im Gelände, sowie oft trübes Wetter verhinderten mehr Skitage. Einige Tage waren allerdings ü...
von gebi1
06.05.2018 12:46
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen
Antworten: 38
Zugriffe: 1543

Re: Forumstreffen

Das passt mir. Freitag bis Sonntag kann ich mir eigentlich immer einrichten und den Montag anhängen sollte dann auch keine Sache sein.
von gebi1
05.05.2018 14:18
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen
Antworten: 38
Zugriffe: 1543

Re: Forumstreffen

Verlängertes WE kann ich mir auch vorstellen. Ich fände es lässig, sich eher früh in der Saison zu treffen. Sölden könnte auch schon im November bestens sein. Vor Weihnachten ist in den meisten Skigebieten eher wenig los und die Preise attraktiver. Januar und Februar eher nicht, zu viel los auf den ...