Die Suche ergab 1631 Treffer

von gebi1
Gestern 15:13
Forum: FISCHER
Thema: Ranger 99 Ti
Antworten: 15
Zugriffe: 474

Re: Ranger 99 Ti

Agent Modelle gab es immer mal wieder bei Faction. Den Aktuellen seit vergangener Saison. Leider nicht gefahren. Habe aber gerade letzthin einen Erfahrungsbericht gelesen: Der Agent 3.0 hat uns im Test buchstäblich weggeblasen. Und zwar nicht, weil er irgend ein besonders gutes Verhältnis zwischen G...
von gebi1
25.10.2020 21:25
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Hilfe zu Twin Tip / Freestyle Ski
Antworten: 1
Zugriffe: 37

Re: Hilfe zu Twin Tip / Freestyle Ski

Hi https://www.youtube.com/watch?v=qEbXHIclONM fahren im Park - meinst du das?. Was sind dort deine Schwerpunkte? Springen? Rails? Schnell fahren kann man mit allen Ski, wenn man technisch stark ist. Park- oder Freestyle Ski sind anders aufgebaut als Sport- oder Race- und Slalomcarver. Twintip, zent...
von gebi1
25.10.2020 17:27
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: K2 Skifell Halterungen zum nachrüsten
Antworten: 2
Zugriffe: 31

Re: K2 Skifell Halterungen zum nachrüsten

Hi K2 lässt seine Felle von Pomoca machen. Die speziellen K2 Clips gibt es nicht im Einzelhandel. Du müsstest ein entsprechende Fell kaufen https://www.bergzeit.ch/k2-wayback-talkback-88-skifell-19-20-167-174cm/?utm_source=manufacturer&utm_medium=referral&utm_campaign=chillaz&gclid=Cj0KCQjwxNT8BRD9A...
von gebi1
23.10.2020 12:49
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Tourenski - Fischer Transalp vs. Wayback
Antworten: 2
Zugriffe: 72

Re: Tourenski - Fischer Transalp vs. Wayback

Liegt dein Fokus auf dem Aufstieg oder beim Skifahren? Steht vor allem das Fahrvergnügen im Vordergrund, sind das die falschen Ski. Bezeichnest du dich als Skibergsteiger, der am Ende des Aufstiegs auch noch Spass an der Abfahrt haben will, sind es die richtigen Ski. Ich persönlich kann mit dem Tren...
von gebi1
23.10.2020 12:11
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Eierlegende Wollmilchsau (All-Mountain)
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Re: Eierlegende Wollmilchsau (All-Mountain)

Sehr schön! Ich bin mir sicher, dass du viel Freude mit dem Faction haben wirst. Alle 20/21 Modelle werden übrigens neu von Fischer gebaut. Berichte doch bitte hier über deine Erfahrungen. Es ist immer gut, wenn man der eingefleischten Carving-Ski-Fan Fraktion aufzeigen kann, das auch Neewschooler-S...
von gebi1
22.10.2020 13:04
Forum: FISCHER
Thema: Ranger 99 Ti
Antworten: 15
Zugriffe: 474

Re: Ranger 99 Ti

Einmal Pin, immer Pin.
von gebi1
22.10.2020 12:04
Forum: FISCHER
Thema: Ranger 99 Ti
Antworten: 15
Zugriffe: 474

Re: Ranger 99 Ti

Der Rustler 11 ist insgesamt etwas weicher als der 10er. Vom 10er bekommst du auf kompaktem Schnee etwas mehr Rückmeldung, er ist auf der Piste etwas agiler und geht flinker von Kante zu Kante. Aber der 11er ist wirklich auch auf hartem Schnee sehr gut zu fahren. Tempolimit gibt es - zumindest für m...
von gebi1
21.10.2020 13:17
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Ski für fortgeschrittene Fahrerin mit wenig Kondition
Antworten: 9
Zugriffe: 239

Re: Ski für fortgeschrittene Fahrerin mit wenig Kondition

beate hat geschrieben:
21.10.2020 11:42
Alternativ zur freestyle/offpiste/Nischenskiempfehlung:
Schau dir die Elan Insomnia Serie an.
Offpiste? Nischenski?
von gebi1
20.10.2020 20:58
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Eierlegende Wollmilchsau (All-Mountain)
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Re: Eierlegende Wollmilchsau (All-Mountain)

Ich hatte den Völkl Two und den One. Beide habe ich auch auf der Piste genutzt und fand die dort okay. Mit dem Two konnte man auf nicht zu harten Pisten schöne, grosse, geschnittene Turns fahren. Zwar Fullrocker, aber durchwegs recht steif. Die Qualität war allerdings bescheiden. Der Blade ist Lines...
von gebi1
20.10.2020 20:39
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Ski für fortgeschrittene Fahrerin mit wenig Kondition
Antworten: 9
Zugriffe: 239

Re: Ski für fortgeschrittene Fahrerin mit wenig Kondition

Die K2 Ski, die du aufzählst gibt es nicht mehr. https://k2snow.com/en-ch/c/skis/womens-skis/ das sind die aktuellen K2 Ski. Die Disruptionmodelle sind sehr sportlich und kommen mit der neuartigen und extrem gut gedämpften Schaufel. Die Anthem Modelle gibt es in verschiedenen Breiten. Das sind norma...