Die Suche ergab 242 Treffer

von Klaus25
28.02.2018 11:29
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: [TEST] Juice Infinity - ein Polymer-Spray so gut wie professionelles Wachs
Antworten: 19
Zugriffe: 9115

Re: [TEST] Juice Infinity - ein Polymer-Spray so gut wie professionelles Wachs

@Uwe Betr. Belatec, WinTheRace WinTheRace gehört an sich nicht in diesen Thread, aber da es erwähnt wurde und einen zumindest ähnlichen Ansatz verfolgt, wollte ich meine Erfahrungen weitergeben. Nach Entwachsen und Behandlung mit WinTheRace war der Belag schön glänzend schwarz, aber eben bei den gen...
von Klaus25
24.02.2018 19:46
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: [TEST] Juice Infinity - ein Polymer-Spray so gut wie professionelles Wachs
Antworten: 19
Zugriffe: 9115

Re: [TEST] Juice Infinity - ein Polymer-Spray so gut wie professionelles Wachs

Funktioniert zumindest bei mir nicht. Habe es auf meinem neuen Ski probiert. Bei harter Piste kein Problem, aber bereits nach 2-3Std. leichte Vergrauung im Bereich der Skikanten. Richtig übel wurde es bei Neuschnee und relativ milden Temperaturen. Die Ski klebten regelrecht, auch eine Nachbehandlung...
von Klaus25
30.01.2018 17:36
Forum: Stöckli
Thema: Kurztest: Stöckli Laser SX 2014/2015
Antworten: 22
Zugriffe: 16531

Re: Kurztest: Stöckli Laser SX 2014/2015

Nach langer Foren Pause mal wieder ein Beitrag meinerseits. Ich fahre (fuhr) nach wie vor den SL und bin zufrieden, den SX habe ich in der vergangenen Saison mal für einen Tag in 177 getestet, während mein Ski im Service war. Im großen und ganzen kann ich die Eindrücke bezüglich der Speedfähigkeiten...
von Klaus25
05.03.2015 17:43
Forum: Skischulen für ERWACHSENE + KINDER
Thema: Wie findet man eine gute Skischule/einen guten Skilehrer?
Antworten: 35
Zugriffe: 9534

Re: Wie findet man eine gute Skischule/einen guten Skilehrer

Die Qualität der Veröffentlichungen in solchen Portalen sollte mit großer Vorsicht behandelt werden. Nicht umsonst geben größere Firmen ein positives Image in Auftrag, hier wird mit Hilfe falscher Bewertungen ein positiveres Bild erzeugt. Ein sehr hohe Toleranzschwelle gehört offenbar ebenfalls zum ...
von Klaus25
03.03.2015 07:23
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Noch ein KS Video
Antworten: 23
Zugriffe: 4438

Re: Noch ein KS Video

So, nun ein Update. Ich bin den Empfehlungen gefolgt und habe Privatunterricht gebucht. Entgegen meiner bisherigen Gewohnheit habe ich dies bereits von zu Hause aus getan. War wohl auch sinnvoll, da die Skischulen hier in Badia ziemlich ausgebucht zu sein scheinen, es war jedenfalls nicht möglich me...
von Klaus25
18.02.2015 23:18
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Fischer Progressor 900 nach Full Service nicht mehr kontolli
Antworten: 10
Zugriffe: 2108

Re: Fischer Progressor 900 nach Full Service nicht mehr kont

Genau, ich wollte das Kastrieren der Ski vermeiden durch meinen Wunsch. Fakt ist, dass der Ski den ganzen Abend Ärger machte und nach der Prozedur wieder wie gewohnt fuhr. Ich möchte durchaus einen aggressiven Ski deshalb breche ich auch keine Kante, nach dem Schleifen der Seitenkante gehe ich ledig...
von Klaus25
18.02.2015 21:52
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Fischer Progressor 900 nach Full Service nicht mehr kontolli
Antworten: 10
Zugriffe: 2108

Re: Fischer Progressor 900 nach Full Service nicht mehr kont

Ich weiß nicht ob sich der belagsseitige Winkel tatsächlich so krass bemerkbar macht. Für mich Durchschnittsskifahrer ist der Unterschied keineswegs soo doll zu spüren. Mein Ski wurde ebenfalls mit 1 Grad ausgeliefert und fuhr sich bereits wunderbar, nach 0,5 bin ich jetzt bei 0,7 gelandet wegen der...
von Klaus25
13.02.2015 11:27
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Den Ski aufkanten und dann warten, bis die Kante greift
Antworten: 17
Zugriffe: 12181

Re: Den Ski aufkanten und dann warten, bis die Kante greift

Kann ich für mich absolut so bestätigen. Eine bisschen zu wenig Aufkantwinkel, ein bisschen zu wenig Hüftknick und Aussenskibelastung und nichts hält mehr. Ich finde es ehrlich gesagt vom Kopf her ziemlich schwierig und es kostet mich sehr viel Konzentration diese Dinge konsequent umzusetzen. Es geh...
von Klaus25
10.02.2015 10:14
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Tooltonic RotoFinish vs. Winkel
Antworten: 2
Zugriffe: 1281

Re: Tooltonic RotoFinish vs. Winkel

Rotofinish ist sehr einfach zu nutzen, nimmt wenig Platz ein und kann auch mal eben abends im Keller ohne weitere Befestigungen eingesetzt werden, daher meine Wahl im Urlaub. Gefühlsmässig würde ich sagen, dass ein Winkel mit guter Feile etwas effektiver ist. Ich nutze sowohl die Tooltonic Feilen, a...
von Klaus25
09.02.2015 16:08
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skifahren im Sauerland mit Kind / welches Skigebiet ?
Antworten: 42
Zugriffe: 3687

Re: Skifahren im Sauerland mit Kind / welches Skigebiet ?

Um sich zwischendrin fit zu halten bzw. den Urlaub vorzubereiten ist das Sauerland ideal. Gut für mich, da ich nur ca. 20 min. Anfahrt habe und so gerade das abendliche Flutlichfahren gut nutzen kann. Langweilig finde ich es nicht, da ausreichend Auswahl besteht. Sicher kann man das Pistenniveau nic...