Die Suche ergab 24 Treffer

von salzrat
20.01.2020 17:44
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Umstieg von Atomic Beta-Carv C-Series 9.2 nötig?
Antworten: 7
Zugriffe: 2456

Re: Umstieg von Atomic Beta-Carv C-Series 9.2 nötig?

Danke, das klingt sehr interessant. Dass der Atomic so schlecht sein soll wundert mich ein bisschen, sogar hier im Forum wurde er gelobt und es wurde von vielen positiven Testberichten geschrieben, z.B. hier: https://www.carving-ski.de/phpBB/viewtopic.php?t=316 Aber vielleicht ändert sich rückblicke...
von salzrat
20.01.2020 11:16
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Umstieg von Atomic Beta-Carv C-Series 9.2 nötig?
Antworten: 7
Zugriffe: 2456

Re: Umstieg von Atomic Beta-Carv C-Series 9.2 nötig?

Danke, das ging ja schnell, und die Antwort ist wie befürchtet :)

Ich würde das gerne besser verstehen - was hat sich denn so stark geändert? Sind es die Maße? Das Innenmaterial? Die Steifigkeit? Woran würde ich den Unterschied denn merken hauptsächlich?

Danke!
von salzrat
20.01.2020 10:08
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Umstieg von Atomic Beta-Carv C-Series 9.2 nötig?
Antworten: 7
Zugriffe: 2456

Umstieg von Atomic Beta-Carv C-Series 9.2 nötig?

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen: Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? 46m, 1,78m, 76kg Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? habe früher recht viel Sport gemacht, im Moment hauptsächlich im Haus Treppen auf-...
von salzrat
08.03.2011 00:26
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Starke Schmerzen am Außenrist!
Antworten: 11
Zugriffe: 14087

Re: Starke Schmerzen am Außenrist! - gelöt,st!

So, ich möchte mich nochmal zurückmelden und von meinen Erfahrungen und meiner Lösung berichten! Auf euer Anraten habe ich mich nochmal intensiv nach einem Bootfitter umgeschaut, der irgendwie in der Nähe ist - und siehe da, zufällig gab es 5min von einem geplanten Thermenaufenthalt in Altenmarkt ei...
von salzrat
10.02.2011 23:25
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe >> Was bedeutet die Imbusöffnung an den Seiten(Ca
Antworten: 14
Zugriffe: 59293

Re:

THREE60 schrieb am 2002-01-16 19:38 : Damit kann man X bzw. O-Beine korrigieren. Ohne korrektur würde der Sk nicht mehr plan aufliegen. Jo ! Und so geht's richtig : In Skiposition ( Hüftbreite ) auf planen Boden stellen,so dass beide Skischuhsohlen voll und plan auf dem Boden aufliegen. Dann in lei...
von salzrat
10.02.2011 18:42
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Starke Schmerzen am Außenrist!
Antworten: 11
Zugriffe: 14087

Re: Starke Schmerzen am Außenrist!

Ja wenn das so einfach wär neben Familie und Arbeit, ist ja doch nicht so nah...
von salzrat
10.02.2011 17:13
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Starke Schmerzen am Außenrist!
Antworten: 11
Zugriffe: 14087

Re: Starke Schmerzen am Außenrist!

Im Sportgeschäft wurde mal die thermoeinlage angeheizt. Außerdem hab ich mal auf meine Skiführung geachtet und versucht, nicht am aussenrist zu belasten. Rechts war es darauf viel besser, Links auch etwas, aber noch lange nicht gut. Mir ist auch aufgefallen: wenn ich nach vorne belaste, dann drueckt...
von salzrat
09.02.2011 23:10
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Starke Schmerzen am Außenrist!
Antworten: 11
Zugriffe: 14087

Starke Schmerzen am Außenrist!

So, nach einigen Fragen hier im Forum (siehe Fehlkauf - zu hoher Flex-Thread) habe ich nun ein paar Schuhe durch, und muss mich schlussendlich wieder frustriert an euch wenden. Zuerst kurz die Frage: Was tun bei Schmerzen am Außenrist (beide Füße)? Ich habe mittelstarke O-Beine, und recht starke Sen...
von salzrat
01.02.2011 09:29
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Fehlkauf - zu groß, zu hoher Flex?
Antworten: 21
Zugriffe: 10934

Re: Fehlkauf - zu groß, zu hoher Flex?

Wäre in diesem Sinn ebne dieses "Custom Flex" von Salomon zu empfehlen? Die sind glaub ich auf 100mm, und können auf 106mm geweitet werden...
von salzrat
01.02.2011 02:44
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Fehlkauf - zu groß, zu hoher Flex?
Antworten: 21
Zugriffe: 10934

Re: Fehlkauf - zu groß, zu hoher Flex?

So, nun habe ich beim Nordica Sportmachine 100 zugeschlagen und bin damit auch gleich auf die Nase gefallen. Der Schuh hat nämlich gleich 2 grobe Druckstellen, die mir im Geschäft nicht so aufgefallen sind: - am der Unterseite des linken Innenknöchel, das ist genauso wie bei den ganzen Atomics die i...