Die Suche ergab 619 Treffer

von WolliHood
22.03.2012 12:08
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Anfänger sucht für nächstes Wochenende noch einen geeigneten
Antworten: 5
Zugriffe: 666

Re: Anfänger sucht für nächstes Wochenende noch einen geeign

Hochjoch und Gargellen sind mit dem selben Skipass zu erreichen. Dazu kommt noch die Silvretta Nova. Das Hochjoch und die Silvretta Nova sind jetzt über die Grasjochbahn mit einer zusätzlichen Gondelbahn verbunden. Die Talstationen stehen in St. Gallenkirch nur ein paar Meter auseinander. Das Grasjo...
von WolliHood
20.03.2012 11:08
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Sportlicher harter Ski für den ganzen Tag gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 2393

Re: Sportlicher harter Ski für den ganzen Tag gesucht

.. dass das was ich auf Ski mache laut dir gar nicht möglich ist... Das liegt nicht so sehr bei mir, es hat eher was mit dem Urknall und seinen Spätfolgen zu tun. Nennen wir diesen Teil mal Geometrie. Das Gedankenexperiment kannst du dir sparen. Was zählt ist die Praxis. Vielleicht nützt es ja eine...
von WolliHood
20.03.2012 10:11
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Sportlicher harter Ski für den ganzen Tag gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 2393

Re: Sportlicher harter Ski für den ganzen Tag gesucht

Ein kleines Gedankenexperiment: Mal mal einen Kreis mit dem K-Raduis deines Skis. Leg den Ski an den Kreis und beschreib uns dann mal, wie man den Ski so belastet aufkanntet, damit der Kreis größer werden muss, also der Radius weiter wird. Carven wird normalerweise als driftfrei betrachtet. Das geht...
von WolliHood
20.03.2012 09:33
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Sportlicher harter Ski für den ganzen Tag gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 2393

Re: Sportlicher harter Ski für den ganzen Tag gesucht

.. auch im tiefsten Sulz bestens. Natürlich nur wenn du alles auf der Kante fährst, Rutschphasen sind tabu. .. grossen Turns recht gut carven. Sulz, in dem nichts rutscht und einen Ski oberhalb seines Konstruktionsradius carven ! Und das auch noch im Tiefschnee .. wow. Das sind mal echte Innovation...
von WolliHood
20.03.2012 09:18
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Slalom(Renn)carver für Jugendlichen...
Antworten: 19
Zugriffe: 1185

Re: Slalom(Renn)carver für Jugendlichen...

Das Testcenter gibt es nur leider nur in Sölden. Den Starterpass nur vorzeigen reicht sicher nicht. Ein bisschen verhandeln und jammern gehört auch dazu. Am besten immer mit dem Chef reden. In kleinen Läden kann man meist besser handeln. Oft hilft es auch, wenn man sagt, dass man nur xxx€ hat.
von WolliHood
19.03.2012 08:52
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Slalom(Renn)carver für Jugendlichen...
Antworten: 19
Zugriffe: 1185

Re: Slalom(Renn)carver für Jugendlichen...

Sicher sind wir noch da, aber dein Thema ist sehr speziell. Viele aktive Rennläufer in der 50 Kg Klasse wird es hier wohl nicht geben. Testen geht im Testcenter auf dem Rettenbachgletscher in Sölden. Du brauchst allerdings eine Empfehlung von einem Skihändler. Bei dem solltest Du dann auch fairerwei...
von WolliHood
13.03.2012 16:47
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Wie ausgefahrene (steile) Pisten "ökonomisch" fahren?
Antworten: 22
Zugriffe: 4338

Re: Wie ausgefahrene (steile) Pisten "ökonomisch" fahren?

Das Drehen auf dem Buckel bei weichem Schnee bzw. Sulz geht nur einfach, wenn man die Bewegungsabläufe bereits antizipieren, also vorab ausführen, kann und nicht vom Buckel zusammengedrückt wird. Beate gab ja schon den Hinweis auf eventuell fehlende Basistechnik. In der von Herbert bevorgzugten Weis...
von WolliHood
07.03.2012 19:46
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski geklaut, brauche was neues :-(
Antworten: 16
Zugriffe: 1498

Re: Ski geklaut, brauche was neues :-(

@Matthias: In Sachen SL kann ich Dir nur zustimmen. Ich fahre meinen bei allen Schneebedingungen und möchte auf den Spass nicht verzichten, auf Höchstgeschwindigkeiten aber gerne. Den Omeglass fahre ich seit 2004, alle 2 Jahre einen Neuen. Der aktuelle TI ist der bislang härteste und bissigste. Dahe...
von WolliHood
07.03.2012 19:10
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski geklaut, brauche was neues :-(
Antworten: 16
Zugriffe: 1498

Re: Ski geklaut, brauche was neues :-(

@Matthias:

Da Du den Ski empfiehlst, bist Du den aktuellen Omeglass TI tatsächlich gefahren ?

Meine Bedenken gegen diesen SL hat Uwe gerade bestens formuliert.
von WolliHood
25.01.2012 11:09
Forum: SNOWBOARD / SKWAL
Thema: Suche Skwal
Antworten: 6
Zugriffe: 1858

Re: Suche Skwal

mpride.net