Die Suche ergab 391 Treffer

von lavirco
09.01.2019 09:00
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Mit was Merinowolle waschen
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: Mit was Merinowolle waschen

Ich nutze normales Wollwaschmittel und wasche im Programm Feinwäsche. Und das schon seit Jahren.
Mein halber Kleiderschrank besteht aus Merinowolle :)
von lavirco
09.01.2019 08:58
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Skibekleidung Tendenz zum schwitzen
Antworten: 15
Zugriffe: 474

Re: Skibekleidung Tendenz zum schwitzen

Also ich bin hin und wieder auch im Tiefschnee unterwegs und ich bin kein Profi, soll heißen, da habe ich auch schon einige Purzelbäume hingelegt, die Skier steckten dabei im Schnee und ich bin aus der Bindung geflogen :D Ich habe noch nie eine Hose mit der Jacke verbunden und schon zahlreiche Stürz...
von lavirco
08.01.2019 12:22
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Skibekleidung Tendenz zum schwitzen
Antworten: 15
Zugriffe: 474

Re: Skibekleidung Tendenz zum schwitzen

Seruvs. Ich schwitze auch gerne :D Deshalb bin ich vor Jahren auf Merinowolle umgestiegen. Unterwäsche und eventuell auch die zweite Schicht. Die kann ich locker 3 bis 4 Tage tragen, ohne das man etwas riecht. Auch wenn ich geschwitzt habe. Außerdem hält Merinowolle auch in nassem Zustand warm. Aben...
von lavirco
19.02.2018 14:54
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski (Off-Piste)
Antworten: 90
Zugriffe: 4822

Re: Neuer Ski (Off-Piste)

Hallo Beate, ich bin mir sicher, dass man auch noch genügend unverspurte Abfahrten finden konnte. Aber ohne Guide bewege ich mich nicht zu weit weg aus dem Skigebiet. Ich kenne mich dort nicht aus. Da fahre ich dann nur offizielle Routen oder Bereiche, welche nah an den Pisten sind. :) Hinzu kam dan...
von lavirco
14.02.2018 09:11
Forum: Brillen
Thema: Passende Brille zu Skihelm "Sweet Protection Trooper"
Antworten: 3
Zugriffe: 628

Re: Passende Brille zu Skihelm "Sweet Protection Trooper"

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann habe ich den gleichen Helm und verwende eine Oakley Flight Deck Prizm Brille. Hier mal 3 Bilder von der Kombi. https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/17523380_1289345997810793_5983592241775169975_n.jpg?oh=54ab3b54c5c6a71aaf73718ca57febc0&oe=5B05F775 h...
von lavirco
13.02.2018 08:52
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski (Off-Piste)
Antworten: 90
Zugriffe: 4822

Re: Neuer Ski (Off-Piste)

Bin zurück aus Lenzerheide. Frischen Powder gab es nicht, aber ich bin hier und da immer wieder ins Gelände, da wo es nicht zu steil war. Lawinenstufe stand bei 1. Es war natürlich 99% zuerfahren. Hier und da gab es mal ein, zwei Schwünge in unzerfahrenem Schnee. Der Ski gibt mir sehr viel Sicherhei...
von lavirco
06.02.2018 12:09
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski (Off-Piste)
Antworten: 90
Zugriffe: 4822

Re: Neuer Ski (Off-Piste)

Pancho.Ski hat geschrieben:
06.02.2018 11:40
lavirco hat geschrieben:
06.02.2018 11:17
Ihr dürft jetzt wieder Gas geben :D :D :D
Sorry für das Zubomben deines Themas... :D
Och, ich lese interessiert mit. Kein Ding :)

Freitag u. Samstag geht es dann wieder auf die Bretter :)
von lavirco
06.02.2018 11:17
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski (Off-Piste)
Antworten: 90
Zugriffe: 4822

Re: Neuer Ski (Off-Piste)

Ich klink mich dann mal ein. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist der Line Sick Ski 2cm schmaler als mein Soul 7, dafür ist aber die Schaufel 1cm breiter. Und jetzt die entscheidende Frage, welcher schwimmt besser auf? Ihr dürft jetzt wieder Gas geben :D :D :D
von lavirco
04.02.2018 06:47
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski (Off-Piste)
Antworten: 90
Zugriffe: 4822

Re: Neuer Ski (Off-Piste)

gebi1 Ich bin zurück aus Fieberbrunn. Und ich hatte sogar Glück. Am letzten Tag gab es ca. 20cm Neuschnee und ich habe mir morgens einen Hang geschnappt, den ich ein paar Mal fahren konnte (unverspurt). Den haben mir die Profis netterweise überlassen. :D So konnte ich den Ski also super testen. Und...
von lavirco
23.01.2018 12:44
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Bester Skifahrer
Antworten: 4
Zugriffe: 744

Re: Bester Skifahrer

:o :o :o
Geiler Run.
Aber ohne Pieps und Rucksack, ich weiß ja nicht... :D :D :D