Die Suche ergab 3268 Treffer

von latemar
17.03.2021 09:48
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?
Antworten: 68
Zugriffe: 6472

Re: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?

socializer hat geschrieben:
17.03.2021 09:40
Hi,
gibt es irgendeine eine Möglichkeit in Österreich z. B. Leogang (nicht Tirol) als Tagesausflügler ski zu fahren?
Könnt mir gerne auch eine PM schicken! :)
Nein

Gruß!
Der Joe
von latemar
08.03.2021 12:49
Forum: HEAD
Thema: Head Skibindung
Antworten: 4
Zugriffe: 305

Re: Head Skibindung

Schau mal auf den Z-Wert, ob Du die Bindung überhaupt fahren kannst.

Gruß!
der Joe
von latemar
02.03.2021 12:16
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1697
Zugriffe: 85223

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Meine Freunde im Val di Fieme haben schon Ende Januar gesagt, dass das nichts mehr wird. Sie hoffen auf Juni.
In Obereggen hat man immer noch gehofft, aber das hat sich wohl erledigt. Dort hofft man ab dem 8.5. öffnen zu können.

Gruß!
der Joe
von latemar
02.03.2021 11:02
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Rossignol Hero Elite MT Ti
Antworten: 1
Zugriffe: 244

Re: Rossignol Hero Elite MT Ti

Ist diese Saison wohl ein anderer Ski, der viel schwerer zu fahren sein soll.
Immer die SPX, ohne wenn und aber.

Gruß!
der Joe
von latemar
02.03.2021 10:58
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1697
Zugriffe: 85223

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Carezza hat heute offiziell die Saison für beendet erklärt.
Die Zahlen in Südtirol sind katastrophal. Dort hat man einen Sonderweg versucht, der voll in die Hose gegangen ist.

Gruß!
der Joe
von latemar
02.02.2021 15:39
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?
Antworten: 68
Zugriffe: 6472

Re: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?

Die 7 Tage Inzidenz ist ja in der CH aktuell, trotz rückläufiger Zahlen, wesentlich höher als in D. Die Schweizer Wissenschaft ist ja eher skeptisch, dass die Zahlen mittelfristig weniger werden, da sich die britische Mutation dort ja inzwischen doch breit macht. Man wird sehen. Ich persönlich würde...
von latemar
02.02.2021 13:58
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh für breiten Fuß
Antworten: 3
Zugriffe: 377

Re: Skischuh für breiten Fuß

Der skischuh muss passen und bei der Anprobe knapp sitzen, denn weit wird er von selbst.
Was da drauf steht über flex oder Leisten ist nur ein Annäherungswert.
Skischuhe muss man probieren.

Gruß!
der Joe
von latemar
02.02.2021 13:55
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beste Skilänge für Anfänger
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Re: Beste Skilänge für Anfänger

Dazu müsste man etwas mehr von Dir wissen und welchen Ski Du aktuell fährst.
Generell sind sehr kurze Ski eher etwas für gute und sehr gute Fahrer.
Ich würde Dir eher ski 160-170 empfehlen.

Gruß!
der Joe
von latemar
02.02.2021 13:53
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?
Antworten: 68
Zugriffe: 6472

Re: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?

Ich denke nach Ostern wird man wieder einigermaßen reisen können, aber mit skifahren wird das wohl nichts mehr werden.
Auch wenn ich noch so ein kleines bisschen Hoffnung habe.


Gruß!
der Joe
von latemar
02.02.2021 13:52
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Neuer Schi nach Kreuzband Op
Antworten: 1
Zugriffe: 122

Re: Neuer Schi nach Kreuzband Op

Die Head V-Serie ist generell super easy zu fahren, das sind sehr leichte Ski. Bin mir aber nicht sicher, ob Du mit dem V4 auf lange sicht glücklich wirst. Das ist ein wirklich easy und angenhem zu fahrender Ski, aber hohes Körpergewicht und höheres Tempo ist wirklich nicht seine Stärke. Der X5 ist ...