Die Suche ergab 2877 Treffer

von latemar
13.06.2019 17:10
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski für einen Oldie:-)
Antworten: 5
Zugriffe: 158

Re: Neuer Ski für einen Oldie:-)

Würde Dir den V6 von Head empfehlen. https://www.head.com/shop/de-DE/v-shape-v6-20.html?___SID=U Ein unglaublich entspannt zu fahrender Ski, der alles mitmacht. Enorm ermüdungsfrei zu bewegen. Noch ist er mir zu wenig sportlich, aber ich behaupte mal, dass viele Skifahrer mit der V-Serie weit besser...
von latemar
25.05.2019 07:48
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Welcher HEAD Ski???
Antworten: 5
Zugriffe: 283

Re: Welcher HEAD Ski???

Schau dir doch auch einmal die V-Reihe an. Gerade bei deinem geringen Gewicht sind das sehr genial zu fahrende Ski. Das sind unglaublich intuitive zu fahrende Ski, die einfach den ganzen Tag Spass machen.

Joe
von latemar
05.05.2019 11:54
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1283
Zugriffe: 48409

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Der Winter hat sich inzwischen noch als ein extrem schneereicher entpuppt. Rekordschneemengen und Kälterekorde überall. Skicenter Latemar meldet 75 cm Schneefall und den höchsten Schneestand des ganzen Winters mit 150 cm Schneehöhe. Und es soll Mittwoch weiter gehen. Die Böden sind aktuell total übe...
von latemar
05.05.2019 11:49
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1283
Zugriffe: 48409

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Mal sehen, wie´s bei mir weitergeht. Ich spüre, dass ich beim skifahren dieses "himmelhochjauchzend" nicht mehr so ausgeprägt habe, wie ich das eigentlich kenne. Ich mache das fest am alpinen Zirkus, den ich noch nie mochte, aber nun mal brauche, wenn ich mit der Bahn den Berg hoch will. Das verste...
von latemar
30.04.2019 09:19
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1283
Zugriffe: 48409

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

@Uwe @Ramon 23 @Commander57
Vielen Dank!
Freue mich schon auf die nächste Sauson mit Euch.


Gruß!
der Joe
von latemar
29.04.2019 12:48
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1283
Zugriffe: 48409

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

In den Dolomiten ist die Saison jetzt praktisch überall zu Ende. Zum Schluss kam noch einmal viel, viel Schnee. Mehr als in der ganzen Saison. Aktuell ist es überall dick verschneit. Nur brauchen tut es keiner mehr. Trotz insgesamt geringer Schneemengen gab es die ganze Saison von Anfang an und bis ...
von latemar
09.04.2019 20:20
Forum: BLIZZARD
Thema: RS und Firebird SRC vergleichbar
Antworten: 7
Zugriffe: 325

Re: RS und Firebird SRC vergleichbar

100 km/h sind sicher kein Problem.
Aber auf eine öffentliche Piste gehört das nicht.


Gruß!
der Joe
von latemar
08.04.2019 13:41
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Allein in Skiurlaub?
Antworten: 15
Zugriffe: 569

Re: Allein in Skiurlaub?

Alleine fahren ist eine sehr individuelle Entscheidung, da ist jeder Mensch anders. Mit meiner Frau und meinem Sohn fahre ich sehr gerne, mehr brauche ich nicht. Und weniger nach Möglichkeit auch nicht. . Auf der Piste finde ich Gruppen etwas unheimliches. Vorne weg der Beste und dahinter fahren sie...
von latemar
08.04.2019 11:24
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Allein in Skiurlaub?
Antworten: 15
Zugriffe: 569

Re: Allein in Skiurlaub?

Ich war einmal 3 Tage allein unterwegs in den Sextner Dolomiten. Positiv ist, dass man zu sich selbst findet und, dass man schneller in Gespräche mit anderen Menschen hineinfindet. Negativ ist, dass man zwischendurch auch mal so etwas wie Einsamkeit empfindet und man seine Erlebnisse mit niemanden t...
von latemar
06.04.2019 10:20
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1283
Zugriffe: 48409

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Eigentlich dachte ich, ich komme mit allen Pistenbedingungen gut klar. Eigentlich Heute war es aus bei mir. Brutaler Bruchharsch auf den Pisten. Gebe ehrlich zu dass mir das etwas Angst gemacht hat, deshalb haben wir nach 1.000 hm den Tag abgebrochen. Zwar schade den Urlaub so zu beenden. Aber heil ...