Die Suche ergab 2672 Treffer

von latemar
14.01.2019 15:02
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1167
Zugriffe: 42860

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Ramon 23 hat geschrieben:
14.01.2019 14:54
Das wäre prima :-D Bin ab 08.02. vor Ort. Zunächst Sextner Dolomiten und dann Standortwechsel nach La Villa.
Wir sind ab 31. Jan. wieder zu unserer Skisafari zwischen Cavalese und Predazzo.
Schöne Schneeoptik wäre schon schön.


Gruß!
der Joe
von latemar
14.01.2019 14:41
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1167
Zugriffe: 42860

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Südtirol hat von dem ganzen Schnee auf der Norseite praktisch nichts abbekommen. Die extremen Norströmungen sorgen aber für viel Wind und teils eisige Temperaturen. Mir persönlich sind die 15-20 cm in Südtirol lieber als die 3m in den Nordalpen. Gleichwohl sind die Schneebedingungen in den Dolomiten...
von latemar
14.01.2019 14:31
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet
Antworten: 8
Zugriffe: 286

Re: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet

Du sprachst davon, dass Du am liebsten keine Schneeketten nutzen möchtest. Aber mitführen musst Du sie in Ö, im Zeitraum vom 01.11. bis zum 30.04., ansonten Strafe 35 EUR (hat mein Bruder im November in Salzburg bezahlen müssen), mit Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer bis zu EUR 5000. Das stimm...
von latemar
14.01.2019 07:50
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Garmisch im Februar
Antworten: 1
Zugriffe: 53

Re: Garmisch im Februar

Meinst Du das ernst?
Es hat dort je nach Lage 2m - 3,50m geschneit.


Gruß!
der Joe
von latemar
13.01.2019 15:20
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: TwinTip Ski für Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 2382

Re: TwinTip Ski für Kinder

Die Ski haben meinem Junior am Anfang auf Grund der Länge schon reichlich Respekt eingeflößt. Am ersten Tag fuhr er damit durchaus verhalten. Da wir inzwischen die gleiche Sohlenlänge haben, hab ich mir seinen Ski für 150 m "geliehen" und ihm dann im Brustton der Überzeugung erklärt dass das aber e...
von latemar
13.01.2019 11:54
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Rückenprotectoren für Teens
Antworten: 2
Zugriffe: 37

Re: Rückenprotectoren für Teens

Für Kids ist ein Rückenprotector ein absolute muss. Einfach mal probieren lassen worin sie sich am wohlsten fühlt. Und passen muss er. Nicht zu kurz und nicht zu lang muss er sein. Und am Besten als Erwachsener auch gleich einen kaufen. Wobei speziell erwachsene Männer eigentlich auch einen Schulter...
von latemar
13.01.2019 11:48
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet
Antworten: 8
Zugriffe: 286

Re: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet

Kronplatz, Grödner Tal, Meransen, Radstadt-Altenmarkt, Dorfgastein, Hofgastein
Garantie gibt es nie.
Flachau ist ein Alptraum und kein Skigebiet.


Gruß!
der Joe
von latemar
12.01.2019 10:40
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beratung Sportcarver / Allmountain
Antworten: 15
Zugriffe: 519

Re: Beratung Sportcarver / Allmountain

Alternativ ist der hier sowas wie die eierlegende Wollmilchsau https://www.voelkl.com/de/produkte/skis/piste-all-mountain/deacon-76-4395/ stabil genug für dein Gewicht, kannst es auch mal krachen lassen, aber durch Tip + Tailrocker auch extrem leicht zu drehen, 76er Mitte ist sehr universell bei we...
von latemar
11.01.2019 11:29
Forum: BINDUNGEN
Thema: Angezeigter Z-Wert weicht STARK vom gemessenen ab
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Re: Angezeigter Z-Wert weicht STARK vom gemessenen ab

So eine abweichung ist unproblematisch, das kommt ja nicht nur auf die skala an.
Sondern auch sehr auf die Schuhe, abgenutze Sohle.
Oder sind die Schuhe auch neu?

@Uwe weiß da gut Bescheid.


Gruß!
der Joe
von latemar
11.01.2019 09:49
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: schön Ski fahren
Antworten: 56
Zugriffe: 1372

Re: schön Ski fahren

Würde gerne wieder mal mit den Dingern fahren, wohl zur Belustigung der restlichen Skifahrer/innen... dito Bei mir war es der Völkl Olympic Carbon in 205 cm, auch mit der Drehteller. Eine absolut geniale Bindung. Meine Schwester fuhr immer Blizzard, da gab es mal Ski mit ganz viel Metall und fast o...