Die Suche ergab 3226 Treffer

von latemar
18.06.2020 15:38
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?
Antworten: 14
Zugriffe: 1605

Re: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?

Ich drück uns die Daumen, vorallem, weil es jetzt die ersten Anzeichen für einen Impfstoff gibt. Das ist die größte Hoffnung. Glaube aber nicht, dass sich da vor Mai was tut. Wir werden das sicher aufmerksam beobachten. Eine Maskenpflicht in einer Gondel halte ich für wenig praktikabel. Gruß! der Joe
von latemar
17.06.2020 10:57
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?
Antworten: 14
Zugriffe: 1605

Re: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?

Aktuell sind wir sehr skeptisch, ob wir fahren wollen. Können tut man sicher, aber wollen ist eine ganz andere Sache. Hotel und das eigentliche Skifahren ist kein Problem. Aber Hütten und geschlossene Bahnen kann ich mir derzeit für uns einfach nicht vorstellen. Besonders zwischen Weihnachten und He...
von latemar
30.03.2020 14:18
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1653
Zugriffe: 67852

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Aktuell sollte man besser keine Webcams anschauen.
Das tut verdammt wh.
eigentlich hatte ich noch 17 Skitage vor mir.

Das ist echt schei...! Sorry.

Aber Gesundheit ist das wichtigste.
Und die wünsche ich Euch allen von ganzem Herzen. Passt auf Euch auf.


Gruß!
der Joe
von latemar
30.03.2020 14:14
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Video-Analyse 7jährige
Antworten: 11
Zugriffe: 2046

Re: Video-Analyse 7jährige

Mega. Ich finde es absolut klasse. Pistenfahren wurde schnell langweilig. Kicker, Rails und Boxen interessant. Ich kenne eigentlich keine Kids, die sich für Pistenfahren interessieren und auf ihren Stil achten. Das kommt erst später. Ich schon. Kenne auch viele die Parks total langweilig empfinden. ...
von latemar
19.03.2020 09:52
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 278
Zugriffe: 8669

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

ich teile Deine Zuversicht nicht. Es wird sich nur wenig ändern. Wir vergessen nur allzu schnell. Wir können nicht Personal und Betten vorhalten, die wir im Normalfall nicht benutzen. Der Ausbau des online Angebots von Schulen wird passieren, aber in gähn Geschwindigkeit. Mein Sohn, auf einer UNI in...
von latemar
18.03.2020 13:25
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 278
Zugriffe: 8669

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

urs hat geschrieben:
18.03.2020 12:51
Die Bundesstatistik fasst Grippe und Lungenentzündungen zusammen.
Das ist richtig.
Gilt im übrigen auch für Corona.
bei einigen älteren Patienten hat man erst im Nachhinein festgestellt, dass diese auch Corona hatten.
Ob Corona wirklich ursächlich war, das weiß kein Mensch.

Gruß!
der Joe
von latemar
18.03.2020 10:23
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 278
Zugriffe: 8669

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Perfekt beschrieben, Sascha! Influenza können wir einschätzen, den aktuellen Erreger nicht. Grippe hat die letzten Jahrzehnte kein Gesundheitssystem zum Einsturz gebracht. Corona schon. Norditalien, Madrid und das Elsass sind schon kollabiert. Wir wissen nicht was bei uns passiert. Deshalb ist zu vi...
von latemar
17.03.2020 21:57
Forum: VÖLKL
Thema: Für harte Verhältnisse: Deacon 75, 79 oder XTD?
Antworten: 4
Zugriffe: 926

Re: Für harte Verhältnisse: Deacon 75, 79 oder XTD?

Die Deacons, die ich kenne fand ich alle schlecht.
Steif und unharmonisch. Eher schwer zu fahren.
Aber ich mag Völkl eh nicht sehr.
von latemar
17.03.2020 21:54
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?
Antworten: 14
Zugriffe: 1605

Re: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?

Wir buchen da wo wir immer buchen, da es Freunde sind.
Was ich mir finanziell noch leisten kann wird man sehen.
von latemar
13.03.2020 17:38
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skigebiete April 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 631

Re: Skigebiete April 2020

Es wird schlicht alles geschlossen sein.