Die Suche ergab 2888 Treffer

von latemar
25.08.2019 21:07
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Unterschied Hero Elite ST TI und Elite MT TI?
Antworten: 7
Zugriffe: 132

Re: Unterschied Hero Elite ST TI und Elite MT TI?

nubertfan hat geschrieben:
25.08.2019 21:04
Du meinst die SPX Bindung?
:lol:
Eigentlich schon
von latemar
25.08.2019 17:31
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Unterschied Hero Elite ST TI und Elite MT TI?
Antworten: 7
Zugriffe: 132

Re: Unterschied Hero Elite ST TI und Elite MT TI?

Schwerer ist relativ. Er ist angenehm zu fahren, sehr viel Technik braucht er nicht. Trotzdem ist er ein sportlicher Ski für überwiegend kurze Radien. Der MT ist einfach angenehmer, variabler, aber sogar tempofester. Ich würde den MT immer vorziehen. Achte auf die SPX Bindung, die ist super, wenn au...
von latemar
24.08.2019 20:47
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Unterschied Hero Elite ST TI und Elite MT TI?
Antworten: 7
Zugriffe: 132

Re: Unterschied Hero Elite ST TI und Elite MT TI?

Da hast _Du recht. Der ST ist ein recht leicht zu fahrender Slalomcarver. empfand ihn als angenehm und variabel, aber kein hochsportlicher SL. Der MT kann alles gut und lässt sich sehr schön fahren. Man kann locker cruisen, ihn aber auch mal die Sporen geben. Ein gelungener Ski, wenn man nicht den l...
von latemar
22.08.2019 10:49
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Forumtreffen 2020 / Terminplanung / Skigebietsauswahl
Antworten: 28
Zugriffe: 664

Re: Forumtreffen 2020 / Terminplanung / Skigebietsauswahl

Sehr witzig
Genau der grund gar nicht erst hinzufahren.

Gruß!
der Joe
von latemar
21.08.2019 17:58
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski für Anfänger/Vorgeschrittenen Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 334

Re: Ski für Anfänger/Vorgeschrittenen Anfänger

Es gibt viele Ski in der Kategorie mit denen man prinzipiell nichts falsch machen kann. Ich würde Di aber empfehlen einfach mal ein paar Ski zu testen, und Dir dafür einen Tag Zeit zu nehmen. Ein gemäßigten Sportcarver mit moderater Breite ist aber eine gute Wahl. Wenn Du es spritzig willst ca. 170 ...
von latemar
21.08.2019 17:53
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Forumtreffen 2020 / Terminplanung / Skigebietsauswahl
Antworten: 28
Zugriffe: 664

Re: Forumtreffen 2020 / Terminplanung / Skigebietsauswahl

St. Moritz tue ich mir für ein Wochenende sicher nicht an. Da lieber Vaduz, auch wenn die A7 derzeit durch die Tunnelsperrung die Hölle ist. Generell gefällt es mir nicht mich zu irgend etwas überreden zu lassen. Ich lass mich überraschen, wo es hingehen soll. Evtl. geht ja noch eine 2. Gruppe zusam...
von latemar
20.08.2019 17:33
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1287
Zugriffe: 49470

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Plan ist ein paar weiße Flecken im Dolomiti Gebiet zu erkunden zb San Martino di Castrozza. Das liegt in unserem Aktionsradius. Ich liebe es. Man kann direkt an der Abfahrt parken (aber nicht an der Hauptgondel). Frage speziell an Joe: Wie ist die Parkplatzsituation in Pampeago? Liegt nur 15km von ...
von latemar
07.08.2019 18:40
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skipasspreise
Antworten: 12
Zugriffe: 1001

Re: Skipasspreise

Bisher hatte dolomiti superski immer sehr günstige Familienangebote an Ostern.
Auch Saalbach bietet das m.W. an.

Gruß!
der joe
von latemar
20.06.2019 17:40
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Original+
Antworten: 5
Zugriffe: 649

Re: Original+

Rocker ist bei so einem Ski nicht so wichtig.
ich würde die 171 nehmen, das ist ja kein slalomcarver.


Gruß!
der Joe