Die Suche ergab 2583 Treffer

von latemar
11.11.2018 13:29
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Kleines, gut zu erreichendes Skigebiet die 4.
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Re: Kleines, gut zu erreichendes Skigebiet die 4.

Saalfelden.
Von dort aus könnt ihr mehrere Skigebiete unkompliziert erreichen.

Akischaukel Atenmarkt-Radtstadt
Allerdings mehr rote Abfahrten


Gruß!
der Joe
von latemar
24.10.2018 21:27
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1130
Zugriffe: 41372

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Hoffen wir auf eine Saison mit viel Schnee und noch mehr Sonne. Und kalt sollte es sein.
Neue Lifte gibt es auch wiecer und die Lust am investieren ist nach wie vor hoch. Man hat also Vertrauen in das Wetter.

Tolle Zeit Euch allen.
von latemar
24.09.2018 15:40
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Eure Meinung zu Erweiterungen / Modernisierungen von Skigebieten
Antworten: 14
Zugriffe: 639

Re: Eure Meinung zu Erweiterungen / Modernisierungen von Skigebieten

flächenverbrauch ist das eine. Je nach Region sind das schon deutliche Schneisen, die oft auch auch recht gehäuft auftreten. IMO schon eine Verschandelung der Natur. Aber es ist ja nur die eine Seite. Energieverbrauch, Wasserverbrauch, Bodenverdichtung und vieles mehr kommt ja noch hinzu. Wie gesagt...
von latemar
24.09.2018 12:57
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Eure Meinung zu Erweiterungen / Modernisierungen von Skigebieten
Antworten: 14
Zugriffe: 639

Re: Eure Meinung zu Erweiterungen / Modernisierungen von Skigebieten

Keine Ahnung. Mag sein.
Das sollte schnellstens erforscht werden.

Gruß!
der Joe
von latemar
24.09.2018 12:25
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Eure Meinung zu Erweiterungen / Modernisierungen von Skigebieten
Antworten: 14
Zugriffe: 639

Re: Eure Meinung zu Erweiterungen / Modernisierungen von Skigebieten

Ich glaube nicht, dass die Freerider weniger Geld haben. Es ist mehr eine Einstellung und ein Image das gepflegt werden will. Ohne beschneien funktioniert ja heute leider kaum mehr ein Skigebiet. Wie soll man dann davon leben, wenn es erst ab Februar genügend Schnee hat? Die Unterkünfte brauchen gen...
von latemar
23.09.2018 19:48
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Eure Meinung zu Erweiterungen / Modernisierungen von Skigebieten
Antworten: 14
Zugriffe: 639

Re: Eure Meinung zu Erweiterungen / Modernisierungen von Skigebieten

Zweischneidiges Schwert Natürlich müssen Bahnen ab und zu erneuert werden. Mehr Komfort wird eben verlangt. Nicht immer sollte aber auch mehr Kapazität geboten werden. Oft genug sind die Pisten damit überlastet. Trotzdem gibt es natürlich auch bahnen, die dringend eine Kapazitätserhöhung nötig haben...
von latemar
03.06.2018 10:34
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Meransen über Weihnachten / Silvestern - sonst Alternativen
Antworten: 17
Zugriffe: 1383

Re: Meransen über Weihnachten / Silvestern - sonst Alternativen

Probiere es mal bei https://www.roterhahn.it/de/ Zum Beispiel im Bereich Deutschnofen oder im einzugsgebiet zwischen Meransen und Kronplatz. https://www.roterhahn.it/de/urlaub-auf-dem-bauernhof-in-suedtirol/ferienwohnungen-und-zimmer/bauernhofurlaub/#an=27.12.2018|ab=03.01.2019|bez6=1|bez0=0|typ=2|v...
von latemar
08.05.2018 18:48
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen
Antworten: 55
Zugriffe: 3750

Re: Forumstreffen

Vermutlich nicht, da wir da Weihnachtsgeschenke ausfahren.
von latemar
08.05.2018 16:25
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen
Antworten: 55
Zugriffe: 3750

Re: Forumstreffen

Mit näher meinte ich sicher nicht den Kronplatz. :D Du kommst auf Ideen.
Eher so etwas wie den Zugspitzbereich (als Beispiel).

Wie gesagt wird es immer wieder für einige nicht passen. Egal ob terminlich oder räumlich.


Gruß!
der Joe
von latemar
07.05.2018 16:41
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Eure Saison 2017/2018
Antworten: 8
Zugriffe: 844

Re: Eure Saison 2017/2018

Mit 48 Tagen habe ich einen neuen persönlichen Rekord eingestellt. Ziel waren eigentlich 50 Tage, aber das Wetter war einfach oft zu unbeständig. Wie immer war ich nur im Dolomiti Superski unterwegs. Bedingt durch die Arbeit meines Sohnes im Grödner Tal waren wir diesmal so oft rund um die Sella unt...