Die Suche ergab 2871 Treffer

von latemar
09.04.2019 20:20
Forum: BLIZZARD
Thema: RS und Firebird SRC vergleichbar
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Re: RS und Firebird SRC vergleichbar

100 km/h sind sicher kein Problem.
Aber auf eine öffentliche Piste gehört das nicht.


Gruß!
der Joe
von latemar
08.04.2019 13:41
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Allein in Skiurlaub?
Antworten: 15
Zugriffe: 405

Re: Allein in Skiurlaub?

Alleine fahren ist eine sehr individuelle Entscheidung, da ist jeder Mensch anders. Mit meiner Frau und meinem Sohn fahre ich sehr gerne, mehr brauche ich nicht. Und weniger nach Möglichkeit auch nicht. . Auf der Piste finde ich Gruppen etwas unheimliches. Vorne weg der Beste und dahinter fahren sie...
von latemar
08.04.2019 11:24
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Allein in Skiurlaub?
Antworten: 15
Zugriffe: 405

Re: Allein in Skiurlaub?

Ich war einmal 3 Tage allein unterwegs in den Sextner Dolomiten. Positiv ist, dass man zu sich selbst findet und, dass man schneller in Gespräche mit anderen Menschen hineinfindet. Negativ ist, dass man zwischendurch auch mal so etwas wie Einsamkeit empfindet und man seine Erlebnisse mit niemanden t...
von latemar
06.04.2019 10:20
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1275
Zugriffe: 46900

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Eigentlich dachte ich, ich komme mit allen Pistenbedingungen gut klar. Eigentlich Heute war es aus bei mir. Brutaler Bruchharsch auf den Pisten. Gebe ehrlich zu dass mir das etwas Angst gemacht hat, deshalb haben wir nach 1.000 hm den Tag abgebrochen. Zwar schade den Urlaub so zu beenden. Aber heil ...
von latemar
05.04.2019 22:47
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1275
Zugriffe: 46900

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Irre viel Neuschnee, aber ich kann mich nicht erinnern einmal 1m Pappschnee erlebt zu haben. Egal ob oben oder unten. Tiefschnee fahren unmöglich. Musste alles früh noch präpariert werden, deshalb begrenztes Angebot und später Beginn. Bis gegen 12.00 echt gut, danach pappig ohne Ende. Leider sind er...
von latemar
05.04.2019 22:31
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Forumtreffen/ Saison-Abschluss?
Antworten: 27
Zugriffe: 870

Re: Forumtreffen/ Saison-Abschluss?

Wäre schön, auch um euch persönlich kennen zu lernen.
Bin das Wochenende leider beruflich in Hamburg.
Aber irgend wann mal ...

Gruß!
der Joe
von latemar
05.04.2019 14:54
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Breiter Allmountain als Nachfolger für meinen Scott Adventure
Antworten: 12
Zugriffe: 278

Re: Breiter Allmountain als Nachfolger für meinen Scott Adventure

Danke Dir.
Ich würde den Ski eh nur ein paar Tage im Jahr einsetzen, nur bei Neuschnee 25 cm+, da wäre der günstige Atomic genau passend.
von latemar
05.04.2019 14:40
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Breiter Allmountain als Nachfolger für meinen Scott Adventure
Antworten: 12
Zugriffe: 278

Re: Breiter Allmountain als Nachfolger für meinen Scott Adventure

Bedanke mich auch, seht informativ.
Welche Bindung empfiehlst du für den Atomic, keine Tour, Z -Wert 9?
Danke!
von latemar
05.04.2019 13:15
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Rossignol Hero MT Ti
Antworten: 6
Zugriffe: 209

Re: Rossignol Hero MT Ti

I a. :zs:
von latemar
05.04.2019 09:52
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1275
Zugriffe: 46900

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Auf 2.000m sind es +110cm geworden, auf ca 1.000 m +30cm. Alles Nassschnee.
Extreme Lawinengefahr und überall Baumbruch. Skigebiet und nahezu alle Straßen im Eggental sind dicht.
Aktuell kommen wir nicht von unserem Bauernhof weg.

Kein Spass für die Einheimischen.