Die Suche ergab 442 Treffer

von Dani67
05.01.2021 12:34
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Welche Skisocken fährt ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 512

Re: Welche Skisocken fährt ihr?

https://www.x-bionic.com/de/shop/ch/x-s ... -turquoise

Diese Socke finde ich sehr gut, nie auch nur die kleinste Falte im Socken am Abend
von Dani67
06.01.2020 12:41
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Sohlenheizung
Antworten: 8
Zugriffe: 834

Re: Sohlenheizung

Meine bessere Hälfte benutzte früher die beheizten Sohlen und seit ein paar Jahren die Lenz Socken, es ist kein Vergleich von der Wärme her, die Socken sind direkt am Fuss und bringen viel mehr als auch teure Sohlen. In meinem Bekanntenkreis haben alle welche mit kalten Füssen kämpften heute die Len...
von Dani67
22.11.2019 14:24
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Neuer Ski für 8jährigen
Antworten: 41
Zugriffe: 3608

Re: Neuer Ski für 8jährigen

Auch meine Kids sind mit den FIS SL sehr zufrieden gewesen - geht besser als vermutet und unterstütz dann das Kind viel besser als erhofft :D
von Dani67
14.10.2019 16:03
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Ersatz für Goldwin-Skijacke: Schöffel, Spyder, Ziener, was meint ihr?
Antworten: 9
Zugriffe: 1826

Re: Ersatz für Goldwin-Skijacke: Schöffel, Spyder, Ziener, was meint ihr?

Norrona ist meine Nr. 1 - ich trage die lofoten Gore-Tex Pro Jacket, ist super verarbeitet und sieht auch sportlich aus :D

das wäre ein weiterer Input......
von Dani67
14.02.2019 16:12
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Rückgabe weil Flex zu hart?
Antworten: 22
Zugriffe: 3585

Re: Rückgabe weil Flex zu hart?

https://www.youtube.com/watch?v=g0zbTj7s5kc

Hier im Video sind ein paar gute Übungen aufgelistet - es geht ja vor allem um die Stabilität im Körper :D :D :D
von Dani67
04.02.2019 13:29
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Kreuzbandriss - Physio und Rehaplan
Antworten: 4
Zugriffe: 883

Re: Kreuzbandriss - Physio und Rehaplan

viewtopic.php?f=79&t=17229 Hier ist meine Geschichte betreffend Kreuzbandriss.... REHA (so wie Du es oben mit eigentlicher REHA beschrieben hast) hatte ich keine, ich hatte zuerst Physio und dann auch noch medizinisches Krafttraining. Die Hauptübung waren Squats und unterschiedliche Balance Boards....
von Dani67
30.01.2019 14:46
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe: Heckeinstieg: endgültig aus?
Antworten: 56
Zugriffe: 12384

Re: Skischuhe: Heckeinstieg: endgültig aus?

https://www.youtube.com/watch?v=JgTMDwctxyo

Aber aufgepasst diese Schuhe vertragen sich nicht mit allen Bindungen :D :D :D
von Dani67
22.01.2019 15:27
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Junge 5 - Video - Skilänge
Antworten: 19
Zugriffe: 3223

Re: Junge 5 - Video - Skilänge

Aus meiner Sicht sollte ein Skiwechsel besser heute als erst morgen erfolgen, den aktuellen Ski drückt er mal kurz mit der Ferse rum und fertig ist der Richtungswechsel. Betreffend Länge schliesse ich mich den Vorrednern an, in der Tendenz klar immer zum längeren Ski greifen ist meine Erfahrung mit ...
von Dani67
03.12.2018 16:04
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Sicherung für Skier und Stöcke 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1865

Re: Sicherung für Skier und Stöcke 2018

Ich mach mir da nicht die grossen Sorgen, meine Regel ist: im Tal lass ich das Material nicht stehen sondern trage dieses ins Hotel, Skidepot oder Auto. Im Gebiet platziere ich alles möglichst nahe am Eingang und gut ist. Mir und auch allen meinen Bekannten wurde noch nie etwas gestohlen. Ich bin in...
von Dani67
30.10.2018 14:36
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: TwinTip Ski für Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 5201

Re: TwinTip Ski für Kinder

Ich empfehle mindestens 149 - könnten noch länger sein, die Skier sind ja an beiden Enden aufgebogen und somit ist die Kante welche Schneekontakt hat recht kurz...... aus meiner Sicht könnten die Skis bis 160 sein, evtl. für dieses Jahr etwas lang aber für nächstes Jahr genial Meine Kids fahren seit...