Die Suche ergab 438 Treffer

von Dani67
14.02.2019 16:12
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Rückgabe weil Flex zu hart?
Antworten: 22
Zugriffe: 929

Re: Rückgabe weil Flex zu hart?

https://www.youtube.com/watch?v=g0zbTj7s5kc

Hier im Video sind ein paar gute Übungen aufgelistet - es geht ja vor allem um die Stabilität im Körper :D :D :D
von Dani67
04.02.2019 13:29
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Kreuzbandriss - Physio und Rehaplan
Antworten: 4
Zugriffe: 349

Re: Kreuzbandriss - Physio und Rehaplan

viewtopic.php?f=79&t=17229 Hier ist meine Geschichte betreffend Kreuzbandriss.... REHA (so wie Du es oben mit eigentlicher REHA beschrieben hast) hatte ich keine, ich hatte zuerst Physio und dann auch noch medizinisches Krafttraining. Die Hauptübung waren Squats und unterschiedliche Balance Boards....
von Dani67
30.01.2019 14:46
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe: Heckeinstieg: endgültig aus?
Antworten: 42
Zugriffe: 4776

Re: Skischuhe: Heckeinstieg: endgültig aus?

https://www.youtube.com/watch?v=JgTMDwctxyo

Aber aufgepasst diese Schuhe vertragen sich nicht mit allen Bindungen :D :D :D
von Dani67
22.01.2019 15:27
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Junge 5 - Video - Skilänge
Antworten: 16
Zugriffe: 516

Re: Junge 5 - Video - Skilänge

Aus meiner Sicht sollte ein Skiwechsel besser heute als erst morgen erfolgen, den aktuellen Ski drückt er mal kurz mit der Ferse rum und fertig ist der Richtungswechsel. Betreffend Länge schliesse ich mich den Vorrednern an, in der Tendenz klar immer zum längeren Ski greifen ist meine Erfahrung mit ...
von Dani67
03.12.2018 16:04
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Sicherung für Skier und Stöcke 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 629

Re: Sicherung für Skier und Stöcke 2018

Ich mach mir da nicht die grossen Sorgen, meine Regel ist: im Tal lass ich das Material nicht stehen sondern trage dieses ins Hotel, Skidepot oder Auto. Im Gebiet platziere ich alles möglichst nahe am Eingang und gut ist. Mir und auch allen meinen Bekannten wurde noch nie etwas gestohlen. Ich bin in...
von Dani67
30.10.2018 14:36
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: TwinTip Ski für Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 2734

Re: TwinTip Ski für Kinder

Ich empfehle mindestens 149 - könnten noch länger sein, die Skier sind ja an beiden Enden aufgebogen und somit ist die Kante welche Schneekontakt hat recht kurz...... aus meiner Sicht könnten die Skis bis 160 sein, evtl. für dieses Jahr etwas lang aber für nächstes Jahr genial Meine Kids fahren seit...
von Dani67
22.12.2017 12:09
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Skiausrüstung vom Discounter?
Antworten: 4
Zugriffe: 1351

Re: Skiausrüstung vom Discounter?

Für das erste Angreifen einer Piste sind diese Teile absolut i.O. - Auch die Brille musst Du nicht mit einem Helm zusammen kaufen, wenn Du eines der beiden Teile hast musst einfach beim anderen Teil das bereits gekaufte mitnehmen um zu schauen dass es zusammen passt. Wenn Du dann ein paar mal auf de...
von Dani67
06.12.2017 13:09
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: drachir
Antworten: 8
Zugriffe: 419

Re: drachir

schön den jungen Drachir wieder zu lesen :D
von Dani67
16.03.2017 13:35
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1283
Zugriffe: 48519

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

@ Joe - Bitte weiter machen Der Dolomiten-Blog ist eine super Informationsquelle und die Inputs des Blog-Gründer stimmen mit den tatsächlichen Gegebenheit Vorort ausnahmslos überein. Zudem ist es für mich eine grosse Freude wie die Dolomiten-Fans hier positiv berichten und mich einstimmen wenn ich z...