Die Suche ergab 98 Treffer

von Oktober
11.11.2021 16:43
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Suche Sportgeschäft in NRW mit Rennschuhen Flex 150
Antworten: 5
Zugriffe: 1132

Re: Suche Sportgeschäft in NRW mit Rennschuhen Flex 150

Hallo, wie tief seid Ihr denn im Renngeschehen? Ein zB 130er Rennschuh ist deutlich härter als ein 130er-Verkaufsschuh, zugleich schmäler und mit dünnerem Innenschuh. Ist eben ein Sportgerät. Bei Kälte dann sehr kalt und steinhart. Unsere DP und FIS Fahrer:innen fahren 120-130 (Damen) und 130-150 (H...
von Oktober
21.07.2021 11:46
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: SL-Training Skihalle Wittenburg
Antworten: 0
Zugriffe: 1456

SL-Training Skihalle Wittenburg

Hallo zusammen, Ende August starten wieder die regelmäßigen Hallentrainings des Skiverbands Berlin in der Skihalle Wittenburg. Wir freuen uns über alle, die sich für Rennlauf/sportliches Skifahren interessieren und bieten Training für alle Leistungsstufen. Wie in den letzten 1o Jahren ohne kommerzie...
von Oktober
21.07.2021 11:39
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bin dankbar für Tipps! (Kurzschwung)
Antworten: 1
Zugriffe: 2263

Re: Bin dankbar für Tipps! (Kurzschwung)

Servus Fabi, schön, dass du wieder zum Skifahren gekommen bist. Das Ganze sieht nach langer Pause doch schon wieder ganz ordentlich aus. Empfehlung: Hüfte und Knie können in der Kurversteuerung, also in der gesamten Phase nach dem Kurvenwechsel, noch deutlicher rein nach innen. Also sowohl beim in d...
von Oktober
18.11.2017 18:37
Forum: HEAD
Thema: Fis Sl RD 165 vs 168cm
Antworten: 6
Zugriffe: 2248

Re: Fis Sl RD 165 vs 168cm

Sorry für die verspätete Antwort!
habe den neuen Fischer Worldcup SL und bin endlich mal so gefahren, wie ich es mir immer gewünscht habe ...
Lg
von Oktober
09.09.2017 18:52
Forum: HEAD
Thema: Fis Sl RD 165 vs 168cm
Antworten: 6
Zugriffe: 2248

Re: Fis Sl RD 165 vs 168cm

Servus Bernipichla, der 168er hat den entscheidenden Vorteil, 3 cm länger zu sein, wogegen der 165er den Vorteil der 3 cm geringeren Länge bietet. Zum vorrangig freien Fahren täte ich den den 168er nehmen, wobei die 165er auch Laune machen. Meine SL-Ski haben auch 13m Radius auf 165, fahre noch bei ...
von Oktober
12.07.2016 10:54
Forum: Skischulen für ERWACHSENE + KINDER
Thema: Skischule Renntraining
Antworten: 8
Zugriffe: 2346

Re: Skischule Renntraining

Hallo zusammen, wir haben derzeit einen Teilnehmerpool aus etwa 20 Kindern/Jugendlichen und 6 Erwachsenen, meist sind wir zwischen 10 und 15 TN. Wir trainieren in zwei Leistungsgruppen: eine für die noch jüngeren Kids, bei denen auf saubere Technik Wert gelegt wird, eine für die Älteren bzw. Erfahre...
von Oktober
01.07.2016 08:57
Forum: Skischulen für ERWACHSENE + KINDER
Thema: Skischule Renntraining
Antworten: 8
Zugriffe: 2346

Re: Skischule Renntraining

Hallo,

wir vom Skiverband Berlin führen bis November alle 14 Tage samstags ein Stangentraining in der Skihalle Wittenburg durch. Interessenten (keine Altersbegrenzungen!) senden mir einfach eine PN.

Grüße
von Oktober
25.02.2016 19:07
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindunsmontage
Antworten: 5
Zugriffe: 663

Re: Bindunsmontage

Hallo, mein Dobermann GSR ist BJ 09 und 193 cm lang. Die Markierung ist auf der Seitenwange aber recht schlecht lesbar. Gemessen von Skiende sind es 82,5 cm. Bei dir dann wahrscheinlich 82,0 cm. Die Markierung befindet sich 0,5 cm vor der ersten Ziffer der Seriennummer. Vielleicht helfen die Angaben...
von Oktober
23.02.2016 20:30
Forum: FISCHER
Thema: Bindung rc4 z11 auf anderen Fischer Ski montieren??
Antworten: 1
Zugriffe: 1722

Re: Bindung rc4 z11 auf anderen Fischer Ski montieren??

Was die Bindung betrifft: Uneingeschränkt: JA!!!! Was für eine Platte ist denn auf dem neuen Ski? An sich ist die Platte der Fischer-Ski auch abschraubbar und auf neuen Ski montierbar. Schwierigkeiten machen aus der Zeit nur die Bindungen mit Verstellsystem auf alle Schuhlängen, da die teilweise nic...
von Oktober
16.02.2016 19:24
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Wachsen nach Farbe und NF / LF
Antworten: 2
Zugriffe: 2903

Re: Wachsen nach Farbe und NF / LF

Hallo, das LF hält schon ein Weilchen, du kannst dich locker einfahren, besichtigen und zwei Läufe fahren, besonders bei den genannten wärmeren Bedingungen. Nach jedem Wachsgang schön dünn abziehen und sauber ausbürsten, dann wird das schon. In langjähriger Beobachtung habe ich festgestellt, dass au...