Die Suche ergab 100 Treffer

von elfi
07.02.2017 07:46
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Auswahl zwischen Fischer Cruzar Fire Rocker und ELAN Amphibio Inspire
Antworten: 17
Zugriffe: 2224

Re: Auswahl passender Ski

Der Nordica in 150 cm war evtl. etwas zu kurz, daher das flattrige Gefühl... Hast du keine Möglichkeit zum testen? Habe früher zwei paar Ski blind gekauft und habe es sehr bereut - beide haben mir nicht lang Freude bereitet. Deshalb würde ich keinen Blindkauf mehr machen..... Gerade wenn man Problem...
von elfi
07.02.2017 07:41
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Haglövs Jacke kleben / reparieren
Antworten: 4
Zugriffe: 887

Re: Haglövs Jacke kleben / reparieren

Ich habe meine alte Skihose geflickt mit sowas in der Art siehe unten (ist schon ne Weile her - ich glaube ich hatte es von Globetrotter), hat super funktioniert!!! Deshalb habe ich danach auch noch meine Handschuhe damit zusammengeflickt. Waren absolut dicht - also Hose und Handschuhe. Bsp hier htt...
von elfi
05.02.2017 14:40
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Ersatzt für Völkl RTM 80 - Racetiger Speedwall SL ?
Antworten: 47
Zugriffe: 4946

Re: Ersatzt für Völkl RTM 80 - Racetiger Speedwall SL ?

Die 160 cm, Bindung ist dabei Marker rMotion2 12.0 D Race. Hatte ja am ersten Tag diesen Völkl Racetiger SC UVO Efficiency in 155 cm, war mir alles komisch (wahrscheinlich war der Ski auch gar nicht schlecht), flattrig, weich. Danach hat man mir eher längere verliehen (also in dem ersten Verleih - w...
von elfi
04.02.2017 19:26
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Ersatzt für Völkl RTM 80 - Racetiger Speedwall SL ?
Antworten: 47
Zugriffe: 4946

Re: Ersatzt für Völkl RTM 80 - Racetiger Speedwall SL ?

Und wenn ich aber nicht konsequent auf der Kante fahre?

Carven kann ich übrigens nur bedingt, der "alte Stil" hängt noch drin, bin aber am üben ;) Trotzdem kürzer? Fahre auch nicht überwiegend Kurzschwünge, ich würde sagen überwiegend mittlere.....
von elfi
04.02.2017 17:15
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Ersatzt für Völkl RTM 80 - Racetiger Speedwall SL ?
Antworten: 47
Zugriffe: 4946

Re: Ersatzt für Völkl RTM 80 - Racetiger Speedwall SL ?

So und ich habe nun schon wieder eine Frage. Hatte den 155 cm noch für zwei Stunden geliehen. Nur zwei Stunden, da es leider wirklich zum abgewöhnen war. Schneeregen, Nebel, Sturm (ganz schlechte Piste und schlechte Sicht) und ich bin rumgeeiert, wie ein Anfänger :cry: Nach einer Stunde durchgenässt...
von elfi
03.02.2017 07:00
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Ersatzt für Völkl RTM 80 - Racetiger Speedwall SL ?
Antworten: 47
Zugriffe: 4946

Re: Ersatzt für Völkl RTM 80 - Racetiger Speedwall SL ?

Ja :-D wohl war....

Danke auch nochmal für die Tipps hier!

Jetzt geht es nur noch um die richtige Länge, i h hoffe das klappt heute mit 155 cm und dann wird entschieden!
von elfi
02.02.2017 15:00
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Ersatzt für Völkl RTM 80 - Racetiger Speedwall SL ?
Antworten: 47
Zugriffe: 4946

Re: Ersatzt für Völkl RTM 80 - Racetiger Speedwall SL ?

So endlich den Ski getestet, der ja eigentlich Auslöser des Threads war. Hatte heute den Völkl Speedwall SL Uvo in 160 und ich bin begeistert (vom Ski - vom Preis nicht so ;) )! Von harter Piste früh bis Ende März Sulz (gefühlt - es hatte deutlich plus Grade und gestern hat es geregnet) war alles da...
von elfi
31.01.2017 14:42
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Winterschlussverkauf - Tips gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1390

Re: Winterschlussverkauf - Tips gesucht

Fällt mir noch Blue Tomato ein... Hat in München wohl auch eine Filiale und einen Onlineshop.

.