Die Suche ergab 770 Treffer

von maestro70
14.12.2019 18:33
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski für ambitionierten kleinen Mann
Antworten: 5
Zugriffe: 805

Re: Ski für ambitionierten kleinen Mann

Nur mal ne Frage an den TE so nebenbei: Wenn dir der FIS Elan am Besten gefallen hat, warum nimmst du den dann nicht? Du hast doch jetzt einige Ski getestet. Das der Ski "schwerer" ist, ist doch beim Fahren egal. Vom Fahrgefühl her hat er die am Besten gefallen. Ich weiss, man denkt immer, da kommt ...
von maestro70
13.12.2019 18:00
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche Ski! (115kg, 193cm, kurze Schwünge)
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Re: Suche Ski! (115kg, 193cm, kurze Schwünge)

Die Frage hast du dir schon quasi selbst beantwortet... ;-) Slalomcarver, in Deinem Fall in 170er Länge... Welches Modell? Such dir eins raus, zB. hier https://www.worldskitest.com/de/ergebnisse-tests-und-wertungen/ergebnis-alpinskitest/race-sl-2019 oder aus dem Vorjahr. Die werden sich alle nicht v...
von maestro70
06.12.2019 15:30
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Welcher Ski wäre gemütlicher als der Völkl Racetiger SL?
Antworten: 10
Zugriffe: 896

Re: Welcher Ski wäre gemütlicher als der Völkl Racetiger SL?

Du könntest auch mal den aktuellen Racetiger SL probieren... Wenn Deiner 6 Jahre alt ist, dürfte es noch das Modell ohne Rocker sein. Die aktuellen RT SL mit relativ grossem Frontrocker finde ich jetzt nicht so fordernd / anstrengend zu fahren. Ich persönlich hab 2 der letzten Racetiger SL getestet ...
von maestro70
06.12.2019 15:23
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Längenwahl bei Blizzard Rustler 9
Antworten: 5
Zugriffe: 616

Re: Längenwahl bei Blizzard Rustler 9

Ich bin 186 und auch ca 90 kg schwer.

Ich fahre den Blizzard Bonafide (der ist noch ne Ecke härter als der Rustler) in 188 und habs nicht bereut, den längsten genommen zu haben.

Ich find den Ski im Kurzschwung durchaus recht spielerisch zu fahren....
von maestro70
06.12.2019 15:18
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Skischuhe Lange RS130 Wide -> Unterschied zwischen 25.0 und 25.5
Antworten: 9
Zugriffe: 696

Re: Skischuhe Lange RS130 Wide -> Unterschied zwischen 25.0 und 25.5

Ich hab besagtes Modell in 27.5... Sohlenlänge ist die Selbe, wie bei 27.0, also sollte es die selbe Schale sein... Für mich war auch der "Wide" in der Breite zu schmal, ich hab mir den im Sportgeschäft anpassen lassen.... Zugegeben einer der unkomfortabelsten Skiboots, die ich jemals hatte. Bei kei...
von maestro70
14.11.2019 22:55
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Salomon X max x10 für schwere Personen?
Antworten: 5
Zugriffe: 509

Re: Salomon X max x10 für schwere Personen?

Ohne Dein Fahrkönnen und Deine bevorzugten Anwendungsgebiete zu kennen (siehe Fragekatalog), ist es schwierig, hier eine passende Empfehlung auszusprechen.

Aus dem Bauch heraus, ein Ski nur mit Holzkern, bei deinem Gewicht... ja, ich denke, der ist zu weich...
von maestro70
05.11.2019 18:17
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beratung für neue Ski gesucht.
Antworten: 4
Zugriffe: 838

Re: Beratung für neue Ski gesucht.

Hallo Ralf, bei 95 % Pistennutzung und der Aussage, dass Du carven lernen möchtest, halte ich deine Auswahl an Allmountainski für überdenkenswert. Warum suchst du dir keinen Sportcarver? Du hast geschrieben, dass du schon den Head Supershape Magnum gefahren bist. Der wäre wesentlich besser geeignet,...
von maestro70
20.10.2019 18:13
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer FIS SL gesucht (ehemals Atomic FIS SL Men (2012/13))
Antworten: 14
Zugriffe: 2569

Re: Neuer FIS SL gesucht (ehemals Atomic FIS SL Men (2012/13))

Ich hab den Rossi FIS SL...
Ist für mich ein sehr angenehmer Ganztagsski...
Durch leichten Fron

Den Rebound der "alten" Atomics, z.B. auch D2 SL aus 11/12, vermisse ich bis heute... ;-(

Rennen fahre ich nicht, bin aber durchaus zügig unterwegs
von maestro70
20.10.2019 16:54
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche Skier die sowohl Piste als auch Offpiste können ..
Antworten: 32
Zugriffe: 4957

Re: Suche Skier die sowohl Piste als auch Offpiste können ..

Soweit ich weiss, Martin, bist du relativ leicht... Bei den 94 kg des TE sollte er mit dem Bonafide gut zurecht kommen. Besonders, wenn er gern am Gashahn hängt... ;-) Ich hab auch ca. 95 kg, bin nur ein bisschen grösser.... Der BC Daemon ist ein Fullcamber Ski, hat aber nur 1 x Titanal. Der Bonafid...
von maestro70
19.10.2019 22:40
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche Skier die sowohl Piste als auch Offpiste können ..
Antworten: 32
Zugriffe: 4957

Re: Suche Skier die sowohl Piste als auch Offpiste können ..

Hallo zusammen, Was ich beim TE nicht so richtig verstehe: Du schreibst quasi, du bist ein Crack auf der Piste, hast aber "Probleme" mit dem S9... ("Bin mit dem S9 auch zerfahrene Pisten gefahren und das geht auch aber danach biste fertig .. ist sehr sehr anstrengend mit denen .. und wirklich Spass ...