Die Suche ergab 192 Treffer

von nicokopf
20.12.2022 13:13
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Fester Kantenwinkel 87°/Belagseite 0,5°
Antworten: 27
Zugriffe: 2080

Re: Fester Kantenwinkel 87°/Belagseite 0,5°

Hallo Hannes, ich nutze einen festen Edelstahlwinkel in 87° von Msport und bin sehr zufrieden: https://msport.at/de/skituning/kantentuning/winkel-seitenwangenhobel/2255/feilenanschlagwinkel-profi Belagseitige Winkel 0,5° + 0,75° von swix, die sind sehr präzise gefertigt: https://www.skiservice-shop....
von nicokopf
25.11.2022 13:40
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Seitenwangenhobel - Sidewall- und Capconstruction
Antworten: 2
Zugriffe: 448

Re: Seitenwangenhobel - Sidewall- und Capconstruction

Ich kann diesen hier wärmstens empfehlen: https://www.hk-sportservice.de/epages/Konrad_Herbert43839588.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Konrad_Herbert43839588/Products/90-1022 Hier hast du ein rundes und ein eckiges Messer dabei. Du könntest sogar noch einen Ersatzspanndorn bestellen, um zwischen rund un...
von nicokopf
25.11.2022 13:32
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Materialerfahrungen 20/21
Antworten: 26
Zugriffe: 7820

Re: Materialerfahrungen 20/21

Hab mir jetzt endlich mal den Brahma 88 in 183cm mit der Look Pivot 15 bestellt. Ich denke das wird eine gute Ergänzung da ich bisher nur mit Mittelbreiten von entweder 65mm oder 106mm unterwegs war.
von nicokopf
27.09.2022 15:22
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1763
Zugriffe: 112605

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Hi zusammen, vom 7.-14. Januar '23 gehts für mich auch endlich mal nach Südtirol zum Skifahren. Untergebracht sind wir einer FeWo in St. Christina im Grödnertal. Da ich nochnie dort war: Hat jmd Tipps und Anmerkungen für den Einstieg in die Sella Ronda (welchen Lift und in in welche Richtung ist str...
von nicokopf
03.02.2022 07:26
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh selber anpassen (fitten)?
Antworten: 11
Zugriffe: 4938

Re: Skischuh selber anpassen (fitten)?

Ich habe mir den neuen Atomic Mimic Professional Liner für meinen Redster 130 CS schäumen lassen und bin sehr zufrieden. Ich habe einen deutlich besseren Fersenhalt als mit dem Standardliner. Der Schaum ist schon ein anderer, es schauen auch keine Schläuche mehr aus dem Liner, aus denen der überschü...
von nicokopf
21.01.2022 08:53
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Schmerzen in den Fußsohlen
Antworten: 20
Zugriffe: 3483

Re: Schmerzen in den Fußsohlen

Hallo Stefan, der erste Verdacht bei sowas ist eigentlich immer ein zu großer Skischuh. Wenn dein Fuß nicht genügend Halt im Schuh hat, dann fängt er an zu schwimmen und man sucht während dem Fahren unterbewusst Halt indem sich der Fuß stark verkrampft. Daher kommt oft das typische Sohlenbrennen. Is...
von nicokopf
13.01.2022 14:50
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Skibreite und der Einfluss auf den Körper
Antworten: 3
Zugriffe: 2614

Re: Skibreite und der Einfluss auf den Körper

War um Neujahr am Arlberg zum Skifahren und habe auch die Beobachtung gemacht, dass wirklich ein sehr großer Teil mit Allmountainski >95mm oder teils auch mit Freerideski unterwegs war, obwohl abseits der Piste wirklich garnichts ging und gerade am Morgen die Piste sehr hart/kompakt war. Bin mir mit...
von nicokopf
07.01.2022 10:37
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Kaufberatung Skisocken
Antworten: 27
Zugriffe: 5587

Re: Kaufberatung Skisocken

Fahre seit 2 Jahre mit den Skisocken von uyn. Sind die besten Skisocken die ich je hatte.

https://uynsports.com/de_de/uyn-natyon-skisocken

Viel Spaß in Obertauern
Nico
von nicokopf
13.12.2021 15:40
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Fahreigenschaften /Unterschiede Preisklassen (Kantengriff usw)
Antworten: 4
Zugriffe: 2774

Re: Fahreigenschaften /Unterschiede Preisklassen (Kantengriff usw)

Hi Jenny, Preis vs Qualität: Es scheint ja einen klaren Zusammenhang zwischen Fahrkönnen der Zielgruppe und Preis zu geben. Ist das auch in der Qualität begründet oder reines Zielgruppenmarketing über den Preis? Höherwertige "sportlichere" Ski haben meist auch einen höherwertigen Aufbau. D.h. hochwe...