Die Suche ergab 187 Treffer

von nicokopf
03.02.2022 07:26
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh selber anpassen (fitten)?
Antworten: 11
Zugriffe: 1106

Re: Skischuh selber anpassen (fitten)?

Ich habe mir den neuen Atomic Mimic Professional Liner für meinen Redster 130 CS schäumen lassen und bin sehr zufrieden. Ich habe einen deutlich besseren Fersenhalt als mit dem Standardliner. Der Schaum ist schon ein anderer, es schauen auch keine Schläuche mehr aus dem Liner, aus denen der überschü...
von nicokopf
21.01.2022 08:53
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Schmerzen in den Fußsohlen
Antworten: 20
Zugriffe: 1150

Re: Schmerzen in den Fußsohlen

Hallo Stefan, der erste Verdacht bei sowas ist eigentlich immer ein zu großer Skischuh. Wenn dein Fuß nicht genügend Halt im Schuh hat, dann fängt er an zu schwimmen und man sucht während dem Fahren unterbewusst Halt indem sich der Fuß stark verkrampft. Daher kommt oft das typische Sohlenbrennen. Is...
von nicokopf
13.01.2022 14:50
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Skibreite und der Einfluss auf den Körper
Antworten: 3
Zugriffe: 1323

Re: Skibreite und der Einfluss auf den Körper

War um Neujahr am Arlberg zum Skifahren und habe auch die Beobachtung gemacht, dass wirklich ein sehr großer Teil mit Allmountainski >95mm oder teils auch mit Freerideski unterwegs war, obwohl abseits der Piste wirklich garnichts ging und gerade am Morgen die Piste sehr hart/kompakt war. Bin mir mit...
von nicokopf
07.01.2022 10:37
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Kaufberatung Skisocken
Antworten: 24
Zugriffe: 1519

Re: Kaufberatung Skisocken

Fahre seit 2 Jahre mit den Skisocken von uyn. Sind die besten Skisocken die ich je hatte.

https://uynsports.com/de_de/uyn-natyon-skisocken

Viel Spaß in Obertauern
Nico
von nicokopf
13.12.2021 15:40
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Fahreigenschaften /Unterschiede Preisklassen (Kantengriff usw)
Antworten: 4
Zugriffe: 1169

Re: Fahreigenschaften /Unterschiede Preisklassen (Kantengriff usw)

Hi Jenny, Preis vs Qualität: Es scheint ja einen klaren Zusammenhang zwischen Fahrkönnen der Zielgruppe und Preis zu geben. Ist das auch in der Qualität begründet oder reines Zielgruppenmarketing über den Preis? Höherwertige "sportlichere" Ski haben meist auch einen höherwertigen Aufbau. D.h. hochwe...
von nicokopf
28.11.2021 12:49
Forum: Peters Bastelecke
Thema: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!
Antworten: 38
Zugriffe: 7237

Re: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!

Habe aus Langeweile mal etwas recherchiert und diese Tools hier gefunden: http://skivisions.us/12466.html http://skivisions.us/504.html Bei beiden sind auch Videos mit dabei. Hätte nie gedacht, dass ich auch nur darüber nachdenken würde meine Ski von Hand planzuschleifen. Der Gedanke nichtmehr von i...
von nicokopf
12.10.2021 11:38
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Materialerfahrungen 20/21
Antworten: 24
Zugriffe: 2323

Re: Materialerfahrungen 20/21

Hi Robert,

das hört sich genau nach dem Ski an den ich suche! Vielen Dank!

Wünsche eine schöne und schneereiche Skisaison
Nico
von nicokopf
12.10.2021 09:11
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Materialerfahrungen 20/21
Antworten: 24
Zugriffe: 2323

Re: Materialerfahrungen 20/21

Hi Robert, danke für deine Erfahrungen. Bin momentan am überlegen mir das aktuelle Modell des Blizzard Brahma 88 in 183cm zu holen. Fahre aktuell den Atomic S9 Fis und G9 RS und bin diese bisher auch bei allen Bedingungen gefahren (für richtige Tiefschneetage und kleine Touren habe ich noch einen Bl...
von nicokopf
07.10.2021 10:04
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Suche gute Kantenschleifmaschine
Antworten: 13
Zugriffe: 1220

Re: Suche gute Kantenschleifmaschine

Berichte dann gerne über deine Erfahrung, würde mich sehr interessieren! :wink:

Soweit ich das sehe, ist beim Discman auch immer ein Abrichtdiamant für die Schleifscheibe dabei, falls die Scheibe durch die Seitenwange doch mal etwas zusetzt.

Wünsche eine schöne und schneereiche Skisaison
von nicokopf
07.10.2021 09:50
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Suche gute Kantenschleifmaschine
Antworten: 13
Zugriffe: 1220

Re: Suche gute Kantenschleifmaschine

Du meinst eine Delle in der Kante? Da die Schleifscheibe an zwei Punkten auf der Kante aufliegt (jeweils außen), müsste die Delle schon so lang sein wie der Durchmesser der Scheibe, dass hier immer "in die Mulde" reingeschliffen wird. Beim Discman 4 hast du eine manuelle Zustellung via Stellrad. Vor...