Die Suche ergab 174 Treffer

von nicokopf
23.04.2020 20:43
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Leichter Tourenski als Big-Mountain-Waffe
Antworten: 23
Zugriffe: 1146

Re: Leichter Tourenski als Big-Mountain-Waffe

Ich hätte noch einen Black Crows Atris in 184cm mit Rahmenbindung Marker Baron EPF 13 abzugeben, falls Interesse besteht.

https://www.ebay.de/itm/153880186558

Grüße Nico
von nicokopf
28.03.2020 18:55
Forum: ANGEBOTE
Thema: Black Crows Atris 184cm (19/20) inkl. Marker Baron EPF 13
Antworten: 0
Zugriffe: 1329

Black Crows Atris 184cm (19/20) inkl. Marker Baron EPF 13

Hallo zusammen, ich verkaufe einen nagelneuen Black Crows Atris Modell 19/20 in 184cm inkl. Marker Baron EPF 13 (Bindung mit Tourenfunktion). Bei Interesse: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5575378759&campid=5338273189&customid=&icep_item=153880186558&ipn=psmain&icep_...
von nicokopf
02.03.2020 19:21
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Das perfekte Winterauto..
Antworten: 12
Zugriffe: 1272

Re: Das perfekte Winterauto..

Hallo zusammen, vielen Dank für die ganzen Antworten. Bei mir ist es ein Audi A4 Avant quattro geworden. Zusammen mit guten Winterreifen und dem Allrad werde ich da denke ich gut unterwegs sein. Vom Platzangebot für mich auch mehr als ausreichend, nur die 185 GS Ski stehend leicht nach vorne zwische...
von nicokopf
15.02.2020 19:45
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Seitenwange Head vs. Atomic
Antworten: 3
Zugriffe: 527

Re: Seitenwange Head vs. Atomic

Bei der etwas weicheren Seitenwange von Atomic stelle ich das Messer immer etwas flacher, dadurch greift es nicht so aggressiv ins weichere Material und bleibt auch nich so schnell hängen. Dadurch entstehen auch nicht so schnell die beschriebenen Rattermarken. Ist es schon passiert, dann hüpft das M...
von nicokopf
11.02.2020 17:00
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Welcher Sidewallcutter ist der richtige?
Antworten: 10
Zugriffe: 512

Re: Welcher Sidewallcutter ist der richtige?

https://www.hk-sportservice.de/epages/Konrad_Herbert43839588.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Konrad_Herbert43839588/Products/90-1022 Ich benutze den hier. Stabiler Alu-Seitenkantenschneider mit präziser Einstellmöglichkeit. Gibt finde ich nichts besseres und habe auch schon einige probiert. Viele Gr...
von nicokopf
10.02.2020 07:25
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Das perfekte Winterauto..
Antworten: 12
Zugriffe: 1272

Das perfekte Winterauto..

Hallo zusammen, da bei mir in nächster Zeit ein Autokauf anliegt, wollte ich mal ganz allgemein in die Runde fragen, was für euch das perfekte Winterauto ist? Alle Meinungen, Erfahrungen und Hinweise sind willkommen. Ein paar Stichworte für eine bestimmt kontroverse Diskussion: SUV? Kombi? Diesel/Be...
von nicokopf
21.01.2020 17:41
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Equipment Empfehlung fürs Kantentuning
Antworten: 3
Zugriffe: 344

Re: Equipment Empfehlung fürs Kantentuning

Hi, habe den 87° Winkel von m-sport: https://msport.at/de/skituning/kantentuning/winkel-seitenwangenhobel/2255/feilenanschlagwinkel-profi?number=KT7505.1 Ziemlich teuer aber für mich der allerbeste Winkel von der Handhabung her, fixe Mittelklemmung. Feilen habe ich immer die 100mm von Snoli, jeweils...
von nicokopf
08.01.2020 22:49
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belag grau nach Schleifen und Wachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 1007

Re: Belag grau nach Schleifen und Wachsen

Ich nehme gegen den erhöhten Abrieb beim Carven im Kantenbereich unterhalb der Bindung ab und zu ein sehr abriebfestes hartes Pulverwachs für sehr kalte Bedingungen/aggressiven Kunstschnee. Als Blockwachs lässt sich so ein hartes Wachs schlecht verarbeiten, deshalb in Pulverform. Kann man so auch gu...
von nicokopf
14.12.2019 16:01
Forum: Peters Bastelecke
Thema: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!
Antworten: 26
Zugriffe: 2268

Re: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!

Ich glaube ihr habt mich nicht richtig verstanden. Der Ski kam so ab Werk und ich bin zu 100% sicher dass hier kein Händler Hand angelegt hat. Die werkseitige Wachsschicht habe ich abgezogen und die Seitenkante, die Seitenwange und das Topsheet an Tip und Tail nach meinen Wünschen eingefeilt, da ich...
von nicokopf
13.12.2019 11:05
Forum: Peters Bastelecke
Thema: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!
Antworten: 26
Zugriffe: 2268

Re: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!

Hi Volker, danke für deinen Tipp, sollte ich am Ende der Saison mal in Davos sein, werde ich mal vorbei schauen Die Ski kommen wie du abgesprochen hast auch nur einmal die Saison auf die Maschine zum plan schleifen und strukturieren, alles andere mache ich selbst. Die S9 FIS wurde mir inkl der werks...