Die Suche ergab 162 Treffer

von nicokopf
23.10.2019 08:40
Forum: Brillen
Thema: Suche Ersatzglas für Oakley Canopy
Antworten: 3
Zugriffe: 734

Re: Suche Ersatzglas für Oakley Canopy

Servus Beat, ich hätte noch ein unbenutztes Ersatzglas für die Canopy übrig (Prizm SAPPHIRE IRIDIUM). Ich benutzte das Prizm Torch Iridium, was von den Eigenschaften gleich ist wie das Prizm Sapphire Iridium, als Ganztagesglas auch für diffuse Bedingungen und bin sehr zufrieden. Bei Interesse PN. Ti...
von nicokopf
21.10.2019 11:20
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer FIS SL gesucht (ehemals Atomic FIS SL Men (2012/13))
Antworten: 14
Zugriffe: 1605

Re: Neuer FIS SL gesucht (ehemals Atomic FIS SL Men (2012/13))

Servus, bin Nordica und Rossignol beide gefahren, allerdings bei sehr weichen Bedingungen. Der Rossignol ist gefühlt sehr leicht und bewegt sich sehr spritzig und agil mit gutem Kantenhalt, hat mir sehr gefallen. Durch die Leichtgängigkeit sicher ein guter Ganztagesski, auch für leichtere Personen, ...
von nicokopf
11.10.2019 15:55
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Welche Bürste für welchen Einsatzzweck
Antworten: 3
Zugriffe: 368

Re: Welche Bürste für welchen Einsatzzweck

Hallo zusammen, finde die Herstellerbeschreibungen eher dürftig.. Was ich empfehlen kann ist: https://www.skiservice-shop.de/Lexicon/detail/id/57 -> Sehr guter Shop mit Ratgeber und jeweils zu den Produkten gesondert noch detaillierte Informationen. Auf den Toko Rotorbürsten steht eine Drehzahl von ...
von nicokopf
03.09.2019 12:52
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: VERKAUFE: HWK Worldcup Feilenwinkel 87°
Antworten: 0
Zugriffe: 553

VERKAUFE: HWK Worldcup Feilenwinkel 87°

Hallo zusammen, verkaufe einen hochwertigen Edelstahl Feilenwinkel in 87°-Ausführung der Firma HWK: https://www.ebay.de/itm/HWK-Feilenwinkel-Kantenschaerfer-World-Cup-87-inkl-Feilenbox/153628876217 Neupreis liegt bei 120€. Weitere Infos hier: https://www.hwk-skiwachs.de/world-cup-winkelhalter?c=111 ...
von nicokopf
07.08.2019 12:54
Forum: BINDUNGEN
Thema: Unterschied Atomic X16 VAR/MOD
Antworten: 0
Zugriffe: 1180

Unterschied Atomic X16 VAR/MOD

Hallo zusammen, stehen vor der Wahl Atomic X16 VAR oder X16 MOD. Die VAR Bindung hat ja die bekannte Feinjustierung vor/zurück, welche die MOD Bindung nicht hat. Kann mir vllt jmd erklären ob noch weitere Unterschiede vorhanden sind? Konnte schon jmd den Unterschied erfahren? Konnte bisher nur die V...
von nicokopf
01.03.2019 19:06
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Technikfrage: Bindungseinstellung / Vorlage
Antworten: 28
Zugriffe: 1199

Re: Technikfrage: Bindungseinstellung / Vorlage

Bei Rossignol sind die Standhöhen der Rennbindungen inkl. Platte durchgehend am Hinterbacken höher (!) wie der Vorderbacken.
Quelle: Rossignol Racefolder 18/19
https://issuu.com/levnelyze/docs/rossig ... 9_web/1?ff (Seite 6)

Gruß
Nico
von nicokopf
01.03.2019 14:37
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Technikfrage: Bindungseinstellung / Vorlage
Antworten: 28
Zugriffe: 1199

Re: Technikfrage: Bindungseinstellung / Vorlage

Hi Elmar,

das ist interessant. Anders wie in meinem Beitrag ist es also so, dass du über die konstruktiv größere Vorlage beim Head einfach durch den kleineren Winkel zw. Ski und Schienbein mit dem KSP mehr über den Ski kommst und so mehr Druck auf die Schaufel bekommst?
von nicokopf
01.03.2019 14:21
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Technikfrage: Bindungseinstellung / Vorlage
Antworten: 28
Zugriffe: 1199

Re: Technikfrage: Bindungseinstellung / Vorlage

Hallo zusammen, fahre 2x eine Marker Race Xcell 16 Bindung, einmal mit der 14 mm Platte (SL) und einmal mit der 10 mm Platte (GS). Angegeben sind die Standhöhen der Platten mit 12 mm/10 mm (vorne/hinten) und mit 16 mm/14 mm. Das sind zwar je 2 mm Differenz, die Standhöhen der Bindung selbst sind jed...
von nicokopf
26.11.2018 12:11
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Einstieg in Skiservice - Minimalpflege selbst - Rest Profi
Antworten: 2
Zugriffe: 550

Re: Einstieg in Skiservice - Minimalpflege selbst - Rest Profi

Soweit ich das sehe, ist bei dem Amazon Angebot des Toko Edge Tuner auch schon ein Aluoxyd dabei (+Feile und Diamant 400/600). Das passt. Was ich noch wichtig finde ist ein Seitenwangenanbzieher zB der einfache von Toko , sonst kannst du die Seitenkante nicht effektiv bearbeiten bzw. wird sie einfac...
von nicokopf
19.11.2018 12:24
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Erfahrungen mit Nanox Skiwachs
Antworten: 0
Zugriffe: 527

Erfahrungen mit Nanox Skiwachs

Hallo zusammen, ich stoße in letzter Zeit immer öfter auf Nanox Skiwachs (http://www.nanox-wax.com/de/index.php). Dieses neuartige Wachs nutzt wohl Nanopartikel und es soll bei so ziemlich allen Schneebedingungen und -temperaturen funktionieren und länger am Belag haften als herkömmliches Wachs. Es ...