Die Suche ergab 8 Treffer

von sudden
24.11.2016 17:12
Forum: FISCHER
Thema: Fischer RC4 GS 160 bei 1,74?
Antworten: 1
Zugriffe: 1846

Fischer RC4 GS 160 bei 1,74?

Hallo,

wäre der Fischer RC4 GS Radius 17m für meine Freundin in der Länge 1,60 zu kurz?

Aktuell fährt sie ein älteres Modell in 1,70 und dieses war ihr etwas zu lang.

Sie fährt zügig und sportlich, aber nur Gelegenheitsfahrer.

Würde mich über eine kurze Antwort freuen.

Danke
Michael
von sudden
27.10.2015 08:03
Forum: FISCHER
Thema: Fischer RC4 Worldcup GS 170 (junior) als Erwachsener?!
Antworten: 18
Zugriffe: 7946

Re: Fischer RC4 Worldcup GS 170 (junior) als Erwachsener?!

Danke, passte soweit. Bin den Ski bis letzten Winter gefahren. Jetzt hab ich mir den Worldcup GS in 175cm gegönnt und ein neueres Modell. Den Ski kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Da ich aber mittlerweile neben Ski auch Snowskate fahre, nutze ich den Ski leider nicht mehr so häufig :-)
von sudden
14.03.2013 17:19
Forum: FISCHER
Thema: Fischer RC4 Worldcup GS 170 (junior) als Erwachsener?!
Antworten: 18
Zugriffe: 7946

Re: Fischer RC4 Worldcup GS 170 (junior) als Erwachsener?!

TOM_NRW hat geschrieben:Mit dem richtigen Wachs fahre ich Dir jeden Ski mit 90 Km/h ! Das hängt wohl eher vom Wachs, dem Gefälle und dem Körpergewicht ab.

Gruß Thomas
ja, aber nicht jeder Ski fühlt sich bei 90km/h gut an...
von sudden
14.03.2013 17:06
Forum: FISCHER
Thema: Fischer RC4 Worldcup GS 170 (junior) als Erwachsener?!
Antworten: 18
Zugriffe: 7946

Re: Fischer RC4 Worldcup GS 170 (junior) als Erwachsener?!

naja, ich will mich damit nicht profilieren, aber ich denke es mache nen Unterschied, ob man nen Ski bei 30 km/h oder 100 km/h fährt. Und dafür ist die Geschwindigkeitsangabe nunmal am besten geeignet ;)
von sudden
14.03.2013 16:44
Forum: FISCHER
Thema: Fischer RC4 Worldcup GS 170 (junior) als Erwachsener?!
Antworten: 18
Zugriffe: 7946

Re: Fischer RC4 Worldcup GS 170 (junior) als Erwachsener?!

wir sprechen hier nicht von einem Atomic, sondern von einem FIS konformen Rennski.

72kg + Kleidung, 90 - 100 km/h ... no Problem auf einem "Jugendski"
von sudden
14.03.2013 16:31
Forum: FISCHER
Thema: Fischer RC4 Worldcup GS 170 (junior) als Erwachsener?!
Antworten: 18
Zugriffe: 7946

Re: Fischer RC4 Worldcup GS 170 (junior) als Erwachsener?!

Hallo,

ja, geht gut. Schön laufruhig. Mit GPS gemessen ca. 90 km/h.

Lässt sich auch relativ gut als Allrounder auf Zug fahren. Je schneller, desto wohler fühlt sich der Ski. Könnte mMn aber auch gerne 5-10cm länger sein, wenn man mehr auf Tempo fährt.

Hoffe ich konnte helfen.

Beste Grüße
von sudden
30.04.2010 14:28
Forum: FISCHER
Thema: Fischer RC4 Worldcup GS 170 (junior) als Erwachsener?!
Antworten: 18
Zugriffe: 7946

Re: Fischer RC4 Worldcup GS 170 (junior) als Erwachsener?!

Hallo Uwe, danke für deinen Input! Habe heute auch nochmal mit dem Fischer Vertrieb Deutschland und dem Vorbesitzer (Skihändler) gesprochen. Der Skihändler sagte mir ich kann den Ski uneingeschränkt nutzen und er meinte er würde den Ski auf keinen Fall als Jugenski einstufen. Der Fischer Vertrieb sa...
von sudden
29.04.2010 23:17
Forum: FISCHER
Thema: Fischer RC4 Worldcup GS 170 (junior) als Erwachsener?!
Antworten: 18
Zugriffe: 7946

Fischer RC4 Worldcup GS 170 (junior) als Erwachsener?!

Hallo, ich habe eine ganz wichtige Frage: Habe einen Ski bei Ebay ersteigert, mich allerdings nach dem Kauf erst richtig darüber informiert. Es handelt sich um den Fischer RC4 WorldCup GS aus dem Jahr 2007/2008. Ich habe erst jetzt rausgefunden, dass es eigentlich ein Junior bzw. Jugenski ist. Ich b...